Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 23:33:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hardball  (Gelesen 2570 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 10. Juli 2005, 01:19:24 »

Hardball (199)
Das erste mal habe ich ihn vor 3 Jahren auf US DVD gesehen und fand ihn gut, als es heute im Free TV lief habe ich ihn mir noch einmal angesehen und fand das es ein sehr gut gemachter Film ist, nur leider sehr, sehr trauig (Ich geb`s zu ich war nah dran Rotz und Wasser zu heulen, als G-Baby gestorben ist!). Der Soundtrack dieses Filmes ist super, den werde ich mir unbedingt mal besorgen.



Um was geht es?: Ein hoch verschuldeter Spieler erhlt von einem Freund einen Job als Trainer einer Kinder-Baseballmannschaft in einem dsteren Vorort (Sozial Ghetto) von Chicago. Widerwillig nimmt er ihn an, erkennt aber bald die Misere der Kinder, seine eigene Verantwortung und die Chance, sich dabei selbst zu retten.

Darsteller: Keanu Reeves (als Conor O'Neill), Diane Lane (als Elizabeth Wilkes), John Hawkes (als Ticky Tobin), Bryan Hearne (als Andre Ray Peetes [alias Bryan C. Hearne]), Julian Griffith (als Jefferson Albert Tibbs), Michael B. Jordan (als Jamal [as Michael Jordan]), A. Delon Ellis Jr. (als Miles Pennfield II), Kristopher Lofton (als Clarence), Michael Perkins (als Kofi Evans), Brian M. Reed (als Raymond 'Ray Ray' Bennet), DeWayne Warren (als Jarius 'G-Baby' Evans), Carol Hall (als Pearla Evans [alias Carol E. Hall]), Jacqueline Williams (als Lenora Tibbs), Freeman Coffey (als Darryl Mackey), D.B. Sweeney (als Matt Hyland)
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 10. Juli 2005, 01:46:00 »

Wer hat den Film verschoben? Der jenige soltle sich den Film mal ansehen, dann wrde er verstehen warum ich ihn in Drama reingetan habe! Das Baseball ist nur Nebensache in diesem Film es geht Hauptschlich um das Soziale Umfeld der Kinder und das Leben des Spielers das sich ndert!

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 10. Juli 2005, 04:27:17 »

Ich habe ihn verschoben, da er meiner Meinung nach hier besser aufgehoben wre....

Hier sind ja schon einige Filme drin, Sportfilme, die eigentlich auch Drama sind. Wiederum sind hier Sportfilme, die Komdie sind. Wenn man es ganz nchtern sieht, wre dieser Bereich hier witzlos [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #3 am: 10. Juli 2005, 08:01:54 »

Ich bin auch der Meinung, dass er zu den Sportfilmen gehrt. Natrlich spielen auch andere Kriterien in diesem Film eine Rolle, aber ich htte ihn auch zu den Sportfilmen getan [13]

Ich mag den Film brigens recht gerne [11]
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 10. Juli 2005, 10:49:00 »

Das ist mir doch wieder einer zuvor gekommen mit dem Thread...
Ich fand den Film am Anfang etwas schwerfllig und zu klischeehaft, aber da Reeves seine Rolle ganz gut gespielt hat, hab ich en Film nicht abgeschaltet und ich mu sagen, da ich es nicht bereut habe.
Ein wirklich gutes Sport-Sozial-Drama das einem sehr ans Herz geht.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 10. Juli 2005, 19:14:37 »

Sorry, aber ich verstehe nicht wie ihr diesen Drama Film mit einem Sportfilm -Verstndlich sind Filme wie "Die Indians von Cleveland", "Tage des Donners" ja sogar "Space Jam" knnte man hier noch rein tun, aber Hardball, ne also wirklich nicht!

Das einzige wo man Baseball und die Kids in Verbindung bringen knnte ist das der Baseball eine Ablenkung des harten und gefhrlichen Alltag der Kids darstellte, aber nur in geringen Teil, den der Film hat noch viel mehr ausgesagt!

Naja, da ich wohl mit meiner Meinung hier auf verlorenen Posten stehe, werde ich mich wohl damit abfinden mssen. Schade das dier Film so missverstanden worden ist, wie es mir vorkommt.

Gut vergessen wir es, ich mchte jetzt keine Diskussion anfangen.
Gespeichert


Diane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 333

Murphy Brown - Fan



« Antworten #6 am: 10. Juli 2005, 20:52:24 »

Also ich fand den Film einfach nur schlecht. Ein Klische folgt dem anderen. In diesem Film berzeugt aber auch nun gar nichts, das Drehbuch ist schlecht, die Regie ist schlecht, die Darsteller sind schlecht.
Okay, Kenau Reeves ist nun mal ein schlechter Darsteller, aber von Diane Lane kann man schon mehr erwarten.

@ Silverlion: Ist doch egal!  [13]
Gespeichert

"Du bist schon so lange Teil meines Leben, dass ich schon gar nicht mehr wei, wie es ohne dich war!" (Sigourney Weaver in Alien III)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 11. Juli 2005, 09:38:30 »

Ich fand Keanu Reeves gar nicht so schlecht und Diane Lane finde ich sowieso immer super...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 11. Juli 2005, 14:49:16 »

Diane das Leben der Kids ist sehr realistich, falls du das mit schlechter Schauspielerrei verbindest!
Als ich 1997 in den USA war hat meine Tante mich und meine Schwester mal durch Ghetto gefahren, obwohl mein Onkel es meiner Tante verboten hatte ( [1] )! Und es ist wirklich genauso wie im Film! Keanu Reeves war nicht ausgewhnlich im Film, aber real genug um dem Film die Portion Realismus zu geben.


Gespeichert


Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #9 am: 15. August 2008, 09:37:10 »

Genauso empfehlenswert wie "Helden aus der 2. reihe". Auch diesen Film mag ich sehr gerne, am besten im Doppelpack geniessen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS