Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 06:11:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Wochenshow (D, 1996-2002; 2011-????)  (Gelesen 3171 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 22. Juni 2005, 15:57:05 »

Die Wochenshow



Folgen: 220 (60 Minuten)

Um was ging es?: Das Wochenshow-Team nimmt nicht nur das aktuelle Tagesgeschehen aufs Korn, sondern prsentiert dem Zuschauer auch diverse Sketche sowie Parodien auf Fernsehsendungen.
Legendr und lngst zum Kult geworden sind die Auftritte von Anke Engelke als Ricky auf dem Popsofa, Bastian Pastewka als Sex TV-Moderator Brisko Schneider, Ingolf Lck als der visionre Rentner Herbert Grgens und Marco Rima als Opa Adolf Frei.

Nach dem Ausstieg von Marco Rima und Anke Engelke verlor die Sendung deutlich an Zuschauern, auch die neuen Mitglieder im Team Annette Frier, Michael Kessler, Brger Lars Dietrich & Co. konnten die Show letztendlich nicht vor dem endgltigen Aus retten.

Nachdem Ausstieg habe ich es auch nicht mehr so oft gesehen, da ich Brger Lars Dietrich, Michael Kessler und Annette Frier nicht so mochte!

<span style="color:blue">  Markus Maria Profitlich </span>  als "Erklrbr und dem Jrgen" super klasse!

<span style="color:blue">  Anke Engelke </span>  mit den News, in Ladykraher ist sie noch besser aber, naja!

<span style="color:blue">  Bastian Pastewka </span>  als den schwullen Brisco Schneider war auch total komisch! Die Reiseberichte die, ab und zu,  auf RTL Freitags mit ihm kamen waren auch sehr witzig!

<span style="color:blue">  Ingolf Lck </span>  war so ziemlich der einzige den ich nicht so mochte, genauso wie die neuen die zur Show als Ersatz dazu stiessen!
« Letzte Änderung: 20. März 2011, 07:56:25 von Spenser » Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juni 2005, 16:22:30 »

Die ersten Staffeln waren klasse. Da gab es auch wirklich echt komische Gags. Aber wie mit allem, brauchen sich die Gags auf und am Ende waren es nur flache Jokes.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 22. Juni 2005, 18:57:47 »

Flach, flacher, Die Wochenshow!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Gast
Gast

« Antworten #3 am: 22. Juni 2005, 22:01:45 »

Ich fand sie richtig gut. Nach dem Abgang von Anke Engelke und Marco Rima ist sie zwar schon schwcher geworden aber auch mit dem neuen Cast konnte ich mich anfreunden. Jedenfalls kann ich mich noch gut erinnern das ich die Wochenshow immer RTL Samstagnacht vorgezogen habe  [1] Ganz am Ende hat man aber dann doch gemerkt das die Luft raus war. Meiner Meinung ist "Wochenshow" aber absoluter Kult. Auch heute noch gucke ich mir einige Folgen an, die ich damals auf Video aufgenommen habe. Bei den spteren "RTL Freitag Nacht News" hat man irgendwie richtig gemerkt, das sie bei der Wochenshow abgekupfert haben  [16]
Gespeichert
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #4 am: 22. Juni 2005, 23:07:58 »

Die wochenshow hat mir gut gefallen ,besonders Bastian (Hallo liebe Liebenden,und dieser olle opa der immer mit sein dubiosen Erfindungen ins Fernsehen wollte und die Ilse vom Spar markt gegrt hat), und Marco,aber auch der Erklrbr war gut
Gespeichert

R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #5 am: 22. Juni 2005, 23:22:29 »

Ja, Bastian war eigentlich der Beste in der Wochenshow. An sich war sie ganz gut. Hab mich aber nicht gergert, als sie abgesetzt wurde oder alle aufhrten. Was auch immer der Grund war.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 22. Juni 2005, 23:38:30 »

@Chelly: Bastian wollte mal was anderes machen, deswegen sein Ausstieg

Ich fands immer ganz OK, habs ab und an gesehen, nicht regelmig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #7 am: 23. Juni 2005, 19:46:03 »

Am besten fand ich immer wenn Bastian Brisko Schneider spielte: Hallo liebe Liebenden...
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 23. Juni 2005, 20:13:01 »

Bastian als Brisco war echt cool. Aber auch die Reporterrolle des Markus war gut: IIIIIInnnnnnnngggggggggooooooo
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #9 am: 24. Juni 2005, 14:30:10 »

Was auch immer toll war, war der Erklrbr: Ja hallo liebe Kinder.... [1]
Am besten fand ich die Besetzung: Lck, Engelke, Pastewka und Profitlich. Die letzte Staffel war absolut nichts mehr.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 20. März 2011, 07:57:00 »

Sat.1 holt "Die Wochenshow" zurück
Neue Folgen der Comedy - Reihe kommen!
Sat.1 schwelgt schon seit einiger Zeit in Erinnerungen an die schönen alten (und erfolgreicheren) 90er Jahre. Einstige Weggefährten wie Harald Schmidt kehren zum Sender zurück, frühere Erfolgsmarken wie "ran" wurden wiederbelebt. Nun will Sat.1 auch "Die Wochenshow" wieder auf den Bildschirm bringen.

Als Antwort auf "RTL Samstag Nacht" brachte es die wöchentliche Satireshow in den Jahren 1996 bis 2002 auf insgesamt 220 Folgen. Zum Team von "Wochenshow"-Moderator Ingolf Lück gehörten unter anderem Anke Engelke, Bastian Pastewka, Marco Rima, Markus Maria Profitlich und Annette Frier. Wiederkehrende Elemente wie "Ricky's Popsofa" und Figuren wie Brisko Schneider ("Hallo, liebe Liebenden") wurden legendär.

Laut einer "Spiegel"-Vorabmeldung soll das Comeback der "Wochenshow" voraussichtlich im ersten Halbjahr 2011 erfolgen. Ingolf Lück werde als Gastgeber reaktiviert. Für die früheren Mitwirkenden wie Bastian Pastewka, Anke Engelke und Markus Maria Profitlich seien Gastauftritte geplant.

Zum neuen festen Team sollen nach Informationen des Nachrichtenmagazins Axel Stein, Dave Davis, Carolin Kebekus, Friederike Kempter und Matthias Matschke zählen. Für gelegentliche Auftritte seien Matze Knop und Johann König im Gespräch. Sat.1 wollte sich an Spekulationen über Namen allerdings nicht beteiligen.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #11 am: 20. März 2011, 14:28:30 »

Da bin ich echt mal gespannt, wie das wird. Vor allem, ob auch ähnlich lustige Figuren geschaffen werden und ob das Zusammenspiel der Personen wieder ähnlich gut ist.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 20. März 2011, 16:07:40 »

Ich bin da skeptisch, von der neuen Besetzung sagt mir keiner bisher richtig zu, dachte mir aber auch schon, das man die alte Clique nicht wieder zusammentrommeln kann, wohl auch eine Kostenfrage für SAT.1
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #13 am: 21. März 2011, 00:16:44 »

Also Axel Stein kann ich mir durchaus in entsprechenden Rollen vorstellen, Carolin Kebekus finde ich nicht schlecht. Dave Davis nervt mich mit seinen Auftritten an sich nur, aber vielleicht hat er hier ja was anderes. Die anderen beiden sagen mir mal gar nichts. Die Gastauftritte könnten Sie sich bei den genannten Personen gerne sparen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 21. März 2011, 05:11:22 »

Fragt sich jetzt nur, ob wir für die neue Wochenshow einen neuen Thread machen wollen oder den belassen wollen, wegen den Bewertungen, falls eine die alten mochte und die neuen nicht oder andersherum. Was meint ihr?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS