Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 00:01:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Keine guten Spielshows heutzutage mehr?  (Gelesen 1629 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 02. April 2005, 05:05:50 »

Was war das in den 70ger und 80ger Jahren toll. Schne, spassige Spielshows wie "Dalli Dalli", "Auf los gehts los", "Einer wid gewinnen", "Am laufenden Band" - um nur einige zu nennen? Und heute? Bis auf "Wetten dass...Huch" sind sie heute nahezu ausgestorben. Dafr kommen diese ganzen Reality- Dokusoap- Sendungen!... [5]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 09. Juni 2005, 20:48:22 »

Ich wei noch als RTL Samstag immer auf solche Shows gesetzt hat, das ist heute irgendwie vorbei, aber ich denke heute wrde ich einen guten Film auf alle Flle vorziehen, abgesehen von "Wetten Dass?"
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 09. Juni 2005, 20:50:01 »

Ichfand die Shows der 80iger und der 70iger (letzteres nur aus Archiven) generell toll. Auch die Shows bei uns im Osten.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #3 am: 09. Juni 2005, 22:55:29 »

Ich halte generell nicht all zu viel von Rate Shows. Die Deko/Deko-Shows fand ich anfangs sogar ganz interessant, besonders die mit der Wittler (oder wie sie heisst), aber kaum ist ein erfolgreiches Konzept neu auf dem Markt ziehen alle Sender nach und bombadieren den Zuschauer. (Wo hatten wir das selbe Problem nur schonmal, *grbel*)

An die alten Shows kann ich mich auch gar nicht erinnern, da zu jung. Ich kenne hchstens Glcksrad *ghn*, Jeopardy *ghn* und frher ganze gerne mit meinen Groeltern geschaut, der Preis ist heiss, aber was das ne Spiel/Rate-Show?

Selbst Kinderkanal und SuperRTL haben mit Rateshowe nachgezogen. SuperRTL mit irgend einem U-Boot zeugs und Kika mit "Wir testen die Besten" (oder so). Hab' da mal reingeschaut, muss zugeben einige Fragen haben es glatt in sich. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #4 am: 10. Juni 2005, 12:44:48 »

Ich fand "Wer wird Milkionr" am Anfang sehr gut, allerdings luft es jetzt einfach schon zu lange. Ansonsten bin ich kein Fan von solchen Shows (auer Wetten dass..?). Da schaue ich mir lieber ein Film an.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 10. Juni 2005, 16:37:13 »

Ich vermisse sowas wie "Jeopardy" wo man am Fernseher einfach mitraten konnte! Die Sendung fand ich toll!

Wer wird Millionr ist ja eigentlich gut, aber ziemlich ausgelutscht wie einige schon sagten!

Ruch Zuck fand ich auch mal toll aber irgendwie nach einiger Zeit macht es keinen Spass mehr! Luft auch brigens irgendwo wieder im FreeTV!

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 10. Juni 2005, 16:39:54 »

Zitat
Spenser schrieb am 02.04.2005 05:05 Uhr:
Was war das in den 70ger und 80ger Jahren toll. Schne, spassige Spielshows wie "Dalli Dalli", "Auf los gehts los", "Einer wid gewinnen", "Am laufenden Band" - um nur einige zu nennen? Und heute? Bis auf "Wetten dass...Huch" sind sie heute nahezu ausgestorben. Dafr kommen diese ganzen Reality- Dokusoap- Sendungen!... [5]


Heh Spenser, wie hiess doch gerade noch die Sendung die Jrgen von der Lippe moderierte und als Bestrafung kamm immer dieser Henker Typ!

Die Sendung war gut, oder die allten Spielshow die der Rudi Carrel moderierte!
Gespeichert


mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #7 am: 10. Juni 2005, 17:15:56 »

Ich finde es gibt noch so einige, man muss halt nur gut auswhlen. Aber vielleicht treffen die heutigen Rate- und Spielshows auch nicht so ganz den heutigen Geschmack der Menschen. [1]
Gespeichert
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #8 am: 10. Juni 2005, 17:36:45 »

@ SilverLion
Donnerlippchen?
Ich wei, was du meinst, aber mir fllt es auch nicht ein...
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #9 am: 10. Juni 2005, 18:24:38 »

Mittlerweile kann es doch fr Rate Shows kaum noch sinnvolle Fragen geben, egal ob fr Jeopardy oder Wer wird Millionr.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #10 am: 10. Juni 2005, 18:39:48 »

Stimmt, es gibt/gab inzwischen so viele Shows, dass das meiste doch schon wirklich durchgekaut ist.

Ich finde es immer schade, wenn eine Show mit neuem Konzept gute Quoten erzielt und dann andere Sender das Prinzip kopieren und eigene Shows (die eh mehr oder weniger floppen) senden. Sollen die doch lieber ihr Geld fr neue Ideen ausgeben um den Zuschauer bei Laune zu halten.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #11 am: 10. Juni 2005, 19:51:20 »

Ich kann mich ja noch gut an 3 x 9 erinnern, sowie die ganzen Carrell Shows und Hans Rosenthal. Damals gab es allerdings noch nicht so viele Sender, dementsprechend waren die Shows auch etwas besonderes. Wie ihr schon sagtet, wird jede Show die Quote bringt, sofort von den anderen Sendern mehr oder weniger gut kopiert, bis sich jedes Konzept totluft.
Ich denke, heute ist man durch die grere Auswahl der Sender doch kritischer und schaltet schneller um, wenn eine Sendung lahmt. Manchmal brauchen neue Konzepte aber auch Zeit, um richtig gut zu werden, und die bekommen sie nicht mehr, wenn die Quote nicht stimmt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS