Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 10:42:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ernst Sein Ist Alles / The Importance Of Being Earnest  (Gelesen 1758 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« am: 22. März 2005, 13:17:22 »


Und eine kurze Inhaltsangabe:

Zitat

Das ist ja eigenartig, Jack Worthing (Colin Firth) ist Jack auf dem Land und Ernst in der Stadt. Um unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg zu gehen, spielt er von Zeit zu Zeit seinen eigenen Bruder. Sein bester Freund Algy Moncrieff (Rupert Everett) kann das gut verstehen, immerhin hat er selbst einen krnklichen Zeitgenossen erfunden um immer wieder Landausflge zu machen.

Die Probleme beginnen erst so richtig, als Jack als Ernst in der Stadt der jungen Gwendolyn (Francces OConnor) einen Heiratsantrag macht, Lady Bracknell (Judy Dench) aber einige Einwnde hat. Und richtig kompliziert wirds dann, als Algy in Abwesenheit von Jack aufs Land fhrt um Jacks 18jhriges Mndel Cecily (Reese Witherspoon) kennenzulernen. Um berhaupt auf den Landsitz zu kommen, tuscht er allerdings vor, Jacks erfundener Bruder Ernst zu sein.

Naja, Gwendolyn und Cecily lieben Ernst ber alles, jede auf ihre Weise und doch wissen sie wohl nicht so recht, wer Ernst berhaupt ist.


Die Info kommt von der Seite:http://www.cineclub.de/filmarchiv/2002/ernst_sein_ist_alles.html

Was haltet ihr von dem Film??? [1]
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 22. März 2005, 13:37:27 »

ich kenn den Film nicht, aber das Theaterstck ist klasse!!!
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #2 am: 22. März 2005, 14:48:38 »

Zitat
Dabney schrieb am 22.03.2005 13:37 Uhr:
ich kenn den Film nicht, aber das Theaterstck ist klasse!!!


Dabney, Du hast das Theaterstck gesehen??? Ohh, wie ich Dich beneide!!! [1]
Und wo und in welcher Sprache???
Bis jetzt habe ich nur ein paar bekannte Theaterstcke live auf der Bhne gesehen: "Das Bildnis des Dorian Gray", "David Copperfield", "Educating Rita", "Henry VIII", etc. Es sind noch ein paar mehr, mir fallen aber im Moment keine mehr ein!!!


Ich kann nur sagen, dass der Film super ist. Oscar Wilde wre sicherlich begeistert. Und lustig find' ich dabei natrlich auch, dass sich Rupert und Colin zwar mgen, aber auch einige kleine Differenzen haben, was dem Verhltnis zwischen "Ernst" und "Ernst" sehr behilflich ist!!! [1] (als die beiden 1984 in "Another Country" die beiden Hauptrollen spielten, konnten sie sich berhaupt nicht gut leiden; das hat sich aber im Laufe der Jahre gelegt). Es ist herrlich Interviews von den beiden zu lesen.

Kennt jemand die Geschichte des Films nicht???
Soll ich versuchen eine kurze Inhaltsangabe zu posten???
Und ist jemand an den Interviews von Rupert und Colin interessiert??? [1]
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 22. März 2005, 18:12:11 »

Ich fand den Film ziemlich lustig. Ist nichts, was ich unbedingt in meine DVD-Sammlung aufnehmen msste, aber man kann ihn sich durchaus anschauen. Die Besetzung war war ziemlich gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 22. März 2005, 18:16:43 »

ich habs auf englisch gesehen, wurde vor 2-3 Jahren vom damaligen Abiturjahrgang aufgefhrt, und es war kaum zu glazuben, aber das war hammermig professionell
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 22. März 2005, 18:17:30 »

@Dabney: Beneidenswert!
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 22. März 2005, 18:19:17 »

sorry musste es editieren, da ichs mit The Crucibles verwechselt hatte
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 22. März 2005, 18:22:25 »

Trotzdem, immer noch beneidenswert das ganze im Original zu sehen. Im Theater habe ich bisher nur The Rainmaker, The Elephant Man und The Odd Couple im Original gesehen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #8 am: 22. März 2005, 19:50:53 »

Ich poste jetzt erstmal ein Bild vom Filmplakat des Films:

Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #9 am: 22. März 2005, 19:55:36 »

Und eine kurze Inhaltsangabe:

Zitat

Das ist ja eigenartig, Jack Worthing (Colin Firth) ist Jack auf dem Land und Ernst in der Stadt. Um unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg zu gehen, spielt er von Zeit zu Zeit seinen eigenen Bruder. Sein bester Freund Algy Moncrieff (Rupert Everett) kann das gut verstehen, immerhin hat er selbst einen krnklichen Zeitgenossen erfunden um immer wieder Landausflge zu machen.

Die Probleme beginnen erst so richtig, als Jack als Ernst in der Stadt der jungen Gwendolyn (Francces OConnor) einen Heiratsantrag macht, Lady Bracknell (Judy Dench) aber einige Einwnde hat. Und richtig kompliziert wirds dann, als Algy in Abwesenheit von Jack aufs Land fhrt um Jacks 18jhriges Mndel Cecily (Reese Witherspoon) kennenzulernen. Um berhaupt auf den Landsitz zu kommen, tuscht er allerdings vor, Jacks erfundener Bruder Ernst zu sein.

Naja, Gwendolyn und Cecily lieben Ernst ber alles, jede auf ihre Weise und doch wissen sie wohl nicht so recht, wer Ernst berhaupt ist.


Die Info kommt von der Seite:http://www.cineclub.de/filmarchiv/2002/ernst_sein_ist_alles.html
Gespeichert
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #10 am: 23. März 2005, 13:04:43 »

Hrt sich klasse an, kenne ihn noch nicht....muss auch nachgeholt werden Schockiert)
Gespeichert

*be with the stars*
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #11 am: 23. März 2005, 23:13:11 »

Ich dachte mir ich poste nochmal eine persnliche Zusammenfassung des Inhalts, die ich vor einigen Tagen in den Rupert Everett Thread gepostet hatte. War ziemlich schwer zu verfassen, denn alles ist sehr verstrickt. Aber der Film ist halt ein Genuss und furchtbar lustig. [1]

Zitat

Die Kritik zu schreiben ist ziemlich schwer, denn die Handlung ist schn lustig und verstrickt  . Es geht um zwei Mnner (Rupert Everett und Colin Firth), die sich beide einen Grund aufgebaut haben, um des fteren ihr "normales" Leben zu verlassen und in die Grostadt zu gehen. Sie kennen sich, knnen sich aber nicht so sonderlich gut leiden. Der eine (Rupert) behauptet immer, er wrde einen kranken Patienten in der Stadt besuchen und dabei geniet er dann die Zeit in der Grostadt. Der andere(Colin) behauptet, seinen kriminellen Bruder helfen zu mssen und entflieht somit dem (recht luxurisen, aber langweiligem) Leben auf dem Land. Beide benutzen das Synonym Ernst (im englischen Ernest) fr die Zeit. Ernst (Colin), der eigentlich Jack heit, verliebt sich in die Cousine von Ernst (Rupert). Sie ist ihm auch sehr angetan, doch die Tante findet, er wre kein standesgemer Kandidat. Er kehrt zurck aufs Land. Was er nicht wei ist, dass Ernst (Rupert), der eigentlich Algy heit, ihm folgt. Algy und Jacks Cousine Cecily treffen aufeinander und es ist fast Liebe auf den ersten Blick. Er macht ihr auch recht bald einen Heiratsantrag. All das passiert ohne Kenntnis von Jack. Kurze Zeit spter trudelt dann auch noch Algys Cousine Gwendolyn ein, um ihren "Ernst" zu treffen. Cecily und Gwendolyn treffen aufeinander und streiten kurze Zeit spter darum, wer nun mit Ernst verlobt ist. Denn eigentlich sind ja beide mit einem anderen "Ernst" verlobt, nur beide denken natrlich sie reden vom selben. Dann stellt sich raus, dass es zwei unterschiedliche Kerle sind, schlieen sich zusamme und ignorieren jetzt die zwei vllig. Die beiden Jungs versuchen alles, um ihre Mdels zurckzugewinnen, was auch nach einiger Zeit gelingt. Beide Mdels finden den Namen "Ernst" aber so gut, dass sie quasi verlangen, dass sich beide umtaufen lassen. Das wollen sie gerne tun. Doch bevor all das stattfinden kann, trifft Algys Tante an, die all das gar nicht gut heit. Es passiert noch einiges Haarstrubendes, dass ich gar nicht alles erzhlen kann. Zum Beispiel erfahren wir, dass Jack ein Findelkind war und quasi adoptiert ist. Er wei es auch, wei aber nicht wer seine Mutter ist. Es stellt sich nach einigem Hin und Her raus, dass er der Sohn von der Schwester von Algys Tante ist.

Die Handlung ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich hab' mein Bestes versucht. Hoffe ich habe einen kleinen Eindruck gegeben. Ich kann nur sagen: ANSEHEN !!! Es lohnt sich!!!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS