Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 14:46:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Weltraum  (Gelesen 1286 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« am: 11. November 2004, 10:10:19 »

 ... hat letzten Samstag wieder in SWR 3 gestartet und finde ich sehr nett und gut professionell gemacht.

*empfehlenswert*

Achja, ist ein Dreiteiler und gibts auch als DVD Happy
Gespeichert

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 12. November 2004, 07:22:29 »

Klingt vom Titel interessant! Kannst Du mal beschreiben, was da so im einzeln besprochen wird?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #2 am: 13. November 2004, 17:03:26 »

 Dokumentation in 3 Teilen

Auf die Frage "Woher kommen wir" haben Wissenschaftler eine verblffende Antwort gefunden: Wir sind Kinder des Weltalls. Jedes Atom, aus dem wir bestehen, wurde in fernen Sternen erschaffen. Und erst der gewaltttige Tod dieser Sterne machte das Leben auf der Erde, ja die Erde selbst berhaupt erst mglich. In aufregenden Bildern zeigt der aus Jurassic Park bekannte Hollywood-Star Sam Neill die Geschichte unseres Planeten. Wir werden Zeuge, wie der Kosmos, unser Sonnensystem und die Erde entstanden. All das war kein Zufall. Und so ist es sehr wahrscheinlich, dass es auer uns noch andere Lebensformen im Universum gibt.


Kurzbeschreibung
Schaut man hinauf in den Himmel sieht man Millionen von Sternen funkeln. Aber was gibt es noch da draussen? Kommen Sie mit auf eine Reise tief ins Weltall und finden Sie es heraus! Eine erstklassige BBC Dokumentation, die Ihnen das Universum ein Stckchen nher bringen wird.
Episode 1 - Woher kommen wir
Seit langem versucht die Menschheit, das Weltall zu erforschen. Wir erkunden Planeten und weit entfernte Sterne und tauchen dabei ein in die Ozeane anderer Welten. Und das alles, um eines Tages die ultimativen_Fragen beantworten zu knnen: Woher kommen wir und gibt es da draussen noch jemand anders? Und wenn die Prozesse, die das Leben auf der Erde geformt haben auch anderswo im Gange sind - wo sind dann die anderen?
Episode 2 - Erde in Gefahr
Wir knnen uns alle glcklich schtzen, am Leben zu sein - denn das Universum versucht stndig, uns auszulschen. Das Leben auf der Erde wurde schon aus diversen Grnden fast beinahe ausgerottet. Diese Episode ist kosmischen Killern auf der Spur, die eines Tages unser Leben auf der Erde bedrohen knnten: Kometen, Asteroiden und Schwarze Lcher. Die Frage ist: Wo befinden sich diese - und ist unser Planet in Gefahr?
Episode 3 - Aufbruch zu den Sternen
Die Temperatur unserer Sonne wird immer heisser - und irgendwann in ferner Zukunft wird sie alles Leben auf der Erdoberflche verbrennen. Der Menschheit einzige Chance zu berleben, wird darin bestehen, vor dem Tod unseres Sonnensystems zu flchten, nach den Sternen zu reisen und ein neues Zuhause fr unsere Rasse zu finden. Diese Episode beschftigt sich mit den technischen Mglichkeiten, die vielleicht eines Tages unsere Urenkel in neue Galaxien befrdern und ein neues Zuhause finden lassen werden.  
Gespeichert
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #3 am: 13. November 2004, 17:27:31 »

Hrt sich wirklich sehr gut an. Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit fr den Weltraum, da ist diese Doku genau das Richtige!  [133]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #4 am: 13. November 2004, 17:43:33 »

 Richtig, daher gehts mir auch so und mit Sam Neill gut in Szene gesetzt, PC-animierte Einstellungen etc., echt ganz witzig gemacht! Man bleibt halt dran und schaut !:)
Gespeichert

*be with the stars*
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #5 am: 14. November 2004, 16:28:52 »

 Wissenschaftliche Dokumentation
 
Der Weltraum
Folge 1/3, "Woher wir kommen ..."

 Wissenschaftler haben auf die uralte Frage, woher der Mensch kommt, eine verblffende Antwort gefunden: aus dem Weltall. Jedes Atom, aus dem der Mensch besteht, wurde in fernen Sternen erschaffen. Erst der Tod dieser Sterne machte das Leben auf der Erde, ja die Erde selbst berhaupt erst mglich.

In aufregenden Bildern und Computeranimationen zeigt Hollywood-Star Sam Neill die Geschichte unseres Planeten.

3sat zeigt die weiteren Teile von "Der Weltraum" an den kommenden Sonntagen jeweils um 16.30 Uhr.  

Der Weltraum - Wissenschaftliche Dokumentation  Sonntag, 14.11.2004
Beginn: 16.30 Uhr Ende: 17.30 Uhr Lnge: 60 Min.
 
VPS: 16.30
 
 
 
Gespeichert

*be with the stars*
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS