Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 13:50:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Fahrenheit 9/11 am 01. November auf ProSieben  (Gelesen 2773 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #15 am: 09. November 2004, 20:21:56 »

Ich bin ja Amerikaner, muss aber zugeben, dass ich nicht finde, dass das System sehr demokratisch ist!!! Und im Moment erinnert es doch ein recht stark an eine Diktatur oder Monarchie!!!
Gespeichert
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #16 am: 09. November 2004, 20:28:50 »

@mokka: Wusste gar nicht, dass du Amerikaner bist.   [137]

Aber es stimmt schon im Moment scheint es nicht demokratisch zu sein. Allerdings darf man nicht vergessen, dass eine Diktatur mit dem richtigen Mann an der Spitze nicht schlecht ist, da er mit klugen Entscheidungen ein land besser voranbringen kann als ein Kanzler der erst alle anbetteln muss ihm zuzustimmen (wie Schrder). Bush ist natrlich nicht solch ein Mann. Aber er wurde trotzdem mit groer Mehrheit gewhlt!
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #17 am: 09. November 2004, 20:35:53 »

Zitat
@mokka: Wusste gar nicht, dass du Amerikaner bist.   [137]


Naja, ich habe halt zwei Nationalitten. Meine Schwester auch. Aber die Kinder, die jnger sind als meine Schwester, knnen, auch wenn sie ein Elternteil, das in den USA geboren ist, die zweite Nationalitt nicht beantragen. Sie mssen sich dann irgendwann entscheiden!!! Naja, ich bin froh, dass ich sie beide habe [140] !!!
Mein Vater ist in New York geboren und den Gebiet auch aufgewachsen. Hat meine Mutter in Alaska kennengelernt. Sie machte als gerade angegangene Lehrkraft so etwa zwei Jahre Unterricht an der Uni. [133]
Gespeichert
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #18 am: 09. November 2004, 20:38:21 »

@mokka: Ist ja auch praktisch, da du dich in beiden Lndern ohne Visum auch lnger als drei Monate aufhlaten kannst.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #19 am: 09. November 2004, 20:39:38 »

Zitat
@mokka: Ist ja auch praktisch, da du dich in beiden Lndern ohne Visum auch lnger als drei Monate aufhlaten kannst.


Genau, und wenn es mich dann beruflich nach meinem Studium in die USA treibt, dann muss ich nicht so eine blde Green Card oder beantragen [140] !!!
Gespeichert
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #20 am: 09. November 2004, 20:43:48 »

Hallo,

Mmhh... also ich fand das war ein Propaganda-Schinken erster Garnitur  [147] .
Es mag ja sein das alles wahr ist und ich bin auch ganz bestimmt kein Fan von Bush und der Krieg ist, und das wusste ja nun wirklich jeder vorher schon, nur wegen dem l gefhrt worden, aber irgendwie war das eine Anhufung von einseitigen Argumenten die mich unheimlich an Propaganda-Filme aus einer anderen ra unserer Geschichte erinnerten.
Ich meine, das Krieg schei... ist wei jeder und das dabei Menschen sinnlos ums Leben kommen auch, das aber nun ausdrcklich so darzustellen, als wenn Bush der Erfinder dessen ist, finde ich irgendwie bertrieben und hinterlsst wahrscheinlich auch nur bei den wankelmtigen Amis Eindruck. Versteht mich nicht falsch, wer Bush whlt hat diesen Prsidenten und das was kommt auch verdient, aber ich finde es ist doch egal wer an der Macht ist, keiner von beiden, weder Bush noch Kerry ist das Gelbe vom Ei. Oder meint ihr etwas Kerry htte die Soldaten sofort alle nach Hause geholt... na sicher doch [147]
Alles in allem war dieser Film recht interessant was die Hintergrnde angeht, aber die Prsentation war... naja... sagen wir mal... nicht mein Fall.


Bis dann denn,
 [134]
Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #21 am: 09. November 2004, 20:46:39 »

@mokka: Du Glcklicher! Wrde gerne mit dir tauschen.


Moore ist eben anti Bush und das zeigt er eben mit diesem Film. Er will alle davon berzeugen, dass Kerry das weniger groe bel ist. Aber auch Kerry htte die Soldaten im Irak gelassen.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #22 am: 09. November 2004, 20:52:27 »

Ja, es mag schon sein, dass Michael Moore hier ein wenig bertrieben hat. Aber ich glaube, dass die Amerikaner nur so (eventuell) merken, was so in ihrem eigenen Land und ausserhalb vor sich geht. Man muss schon krasse Mittel ergreifen, um die Amerikaner zu einer anderen Meinung zu bringen. Sie sind ja in mancher Hinsicht sehr dickkpfig und stur und bleiben folglich bei ihrer Meinung.
Ja, ich kann auch nicht verstehen, dass man so anti-Bush und pro-Kerry ist. Der hat sicherlich auch seine Macken und Fehler. Aber in mancher Hinsicht wre er das kleinere bel gewesen.
Bedenke man mal, dass Bush jetzt wieder vier Jahre an der Macht ist, und schon jetzt so antihomosexuell bzw. homophob ist. Was mag dann erst in den vier Jahren passieren. Und wie mag die Situation in vier Jahren aussehen. Ich mchte es gar nicht wissen!!! [144] Es tut mir auf jeden Fall schrecklich Leid, dass die Schwulen in Deutschland peu  peu immer mehr Rechte erhalten und die Entwicklung in den USA wahrscheinlich genau andersrum laufen wird!!! [144]
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #23 am: 10. November 2004, 01:30:55 »

Zitat

Ja, ich kann auch nicht verstehen, dass man so anti-Bush und pro-Kerry ist.


Moore ist nicht pro Kerry, er ist nur absolut gegen Bush. Natrlich bleibt einem in einem Zweiparteiensystem wie den USA nicht viel mehr brig als den anderen (Kerry) zu whlen, wenn man Bush nicht will. [148]
Gespeichert

mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #24 am: 10. November 2004, 10:39:32 »

Zitat
Zitat

Ja, ich kann auch nicht verstehen, dass man so anti-Bush und pro-Kerry ist.


Moore ist nicht pro Kerry, er ist nur absolut gegen Bush. Natrlich bleibt einem in einem Zweiparteiensystem wie den USA nicht viel mehr brig als den anderen (Kerry) zu whlen, wenn man Bush nicht will. [148]


Ich meinte auch nicht unbedingt Moore, ich meinte die amerikanische Population im allgemeinen. Entweder stehen sie hundertprozentig hinter Bush, egal was fr Mist er baut, oder sie stehen hinter Kerry. Naja, es gab ja auch nur die Wahl zwischen den beiden. Viele Menschen neigen dazu, weil sie Bush nicht gut leiden kann, Kerry zu idealisieren. Das ist aber vllig falsch!!!
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #25 am: 12. November 2004, 14:10:19 »

Ein interessanter Artikel zur Wahl, der Anlass gibt Moore nicht mehr blo Satire und Parteilichkeit zu bescheinigen. Die USA scheinen tatschlich eine Mischung aus Bananenrepublik und gefhrlicher Korruption zu sein:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,327359,00.html
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #26 am: 13. November 2004, 00:08:36 »

Zitat
Ein interessanter Artikel zur Wahl, der Anlass gibt Moore nicht mehr blo Satire und Parteilichkeit zu bescheinigen. Die USA scheinen tatschlich eine Mischung aus Bananenrepublik und gefhrlicher Korruption zu sein:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,327359,00.html


Wirklich interessanter Artikel. Er besttigt meine Meinung ber die USA. Wirklich unglaublich, da sowas in einem Land wie Amerika passieren kann... [137]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS