Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 11:15:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wer wird Millionär?  (Gelesen 2966 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 19. September 2004, 17:46:23 »

Wer wird Millionär? ist die deutsche Ausgabe der britischen Quizshow Who Wants to Be a Millionaire? Sie wird seit dem 3. September 1999 vom Privatsender RTL ausgestrahlt und läuft damit inzwischen in der 12. Staffel (2010/2011).

Die Fernsehaufnahmen für die deutsche Ausgabe entstehen im Studio 7 der nobeo GmbH in Hürth-Efferen bei Köln und werden von der endemol Deutschland GmbH aufgezeichnet. Die Sendung wird nicht live ausgestrahlt, sondern immer dienstags für den darauffolgenden Freitag und Montag aufgezeichnet. Seit dem 25. August 2008 wird „Wer wird Millionär?“ im Bildschirmformat 16:9 gesendet. Seit der Sendung vom 14. Januar 2011 wird die Show in HDTV produziert und ausgestrahlt, dazu wurde das Design erneuert.

Bis Herbst 2007 wurde Wer wird Millionär? auch samstags um 20:15 Uhr und in den ersten Staffeln sporadisch auch sonntags im Vorabendprogramm ausgestrahlt. Die Prominenten-Specials finden üblicherweise montags oder donnerstags statt. Von etwa Anfang Juni bis Ende August legt die Sendung regelmäßig eine Sommerpause ein.

Moderator

Moderator der Show ist seit der ersten Sendung Günther Jauch. Neben der Spannung am Spiel selbst sind es seine Gespräche mit Kandidaten, Begleitern und Telefonjokern, die zum Erfolg der Sendung in Deutschland beitragen.

Regeln

Die Regeln der deutschen Ausgabe sind im Wesentlichen identisch mit den internationalen Regeln der Show. Nach der Sommerpause 2007 führte RTL neue Regeln ein, die das Spiel interessanter gestalten sollen. Der durch die Auswahlfrage bestimmte Spieler muss zunächst entscheiden, ob er nach den alten Regeln spielen will oder die neue Version („Risikovariante“) wählt.

Nach der Sommerpause 2010 wurden die Regeln erneut leicht geändert: Die Auswahlrunde verkleinerte sich von 10 auf 5 Kandidaten und es wird bei jedem Kandidaten eine Kuriosität eingeblendet.

Zusatzjoker

Die Regeln beinhalten seit 2007 einen „Zusatzjoker“, den der Kandidat erhält, wenn er auf die Sicherheitsstufe bei 16.000 Euro verzichtet. Setzt der Kandidat den Zusatzjoker ein, bittet der Moderator diejenigen Zuschauer aufzustehen, die glauben, die Antwort der Frage zu kennen. Von diesen wählt der Kandidat einen aus, der die seiner Ansicht nach richtige Antwort nennt. Der Kandidat kann sich ihm dann anschließen, muss das aber nicht. Ist die Antwort des Zuschauers richtig, erhält dieser 500 Euro, unabhängig davon, für welche Antwort sich der Kandidat entscheidet. Bislang gewann noch kein Kandidat die Höchstsumme, der das Quiz ohne die Sicherheitsstufe 2 und stattdessen mit dem Zusatzjoker spielte.

Erweiterter Telefonjoker

Wenn der Kandidat zwar den Telefonjoker einsetzen möchte, aber keinem seiner Bekannten zutraut, die richtige Antwort zu wissen, kann er einen per Zufallsgenerator ausgewählten Teilnehmer in Deutschland anrufen und um Hilfe bitten. Vorgaben wie etwa Geschlecht oder Wohnort sind möglich. Es wird so lange bei unterschiedlichen Teilnehmern angerufen, bis abgehoben wird; sobald jemand abhebt, gilt der Joker als gespielt, auch wenn der Angerufene nicht helfen will oder kann. Nach 30 Sekunden wird wie in den internationalen Regeln der Anruf unterbrochen. Sollte die Antwort des Angerufenen richtig sein, so erhält dieser 500 Euro. Erstmals genutzt wurde er in der Sendung vom 14. September 2007: Die zufällig ausgewählte Gesprächspartnerin aus Berlin wusste, dass die Berliner Siegessäule früher einen anderen Standort hatte.

Gewinnstufen

Bis zur Einführung des Euro im Jahre 2002 gab es die Gewinnstufe 250.000 DM (Frage 12 auf 13). Da man aber dem Titel der Sendung weiterhin gerecht werden, jedoch nicht bereits bei der 1. Frage mit 100 Euro beginnen wollte, wird der Gewinn zwischen der 13. und der 14. Frage nicht verdoppelt, sondern vervierfacht. Auch zwischen den Fragen 3 und 4, 4 und 5 sowie 12 und 13 findet keine „Verdopplung“ statt.

   1. Frage: 50 €
   2. Frage: 100 €
   3. Frage: 200 €
   4. Frage: 300 €
   5. Frage: 500 €; Sicherheitsstufe 1
   6. Frage: 1.000 €
   7. Frage: 2.000 €
   8. Frage: 4.000 €
   9. Frage: 8.000 €
  10. Frage: 16.000 €; Sicherheitsstufe 2
  11. Frage: 32.000 €
  12. Frage: 64.000 €
  13. Frage: 125.000 €
  14. Frage: 500.000 €
  15. Frage: 1.000.000 €

Quelle: wikipedia.org
« Letzte Änderung: 06. April 2011, 20:13:58 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #1 am: 20. September 2004, 19:43:25 »

Tja, das war's dann wohl so langsam fr den Gnther. Schade eigentlich, ich mag ihn und fand auch die Show okay. Allerdings mu ich zugeben, da ich das auch schon lange nicht mehr geschaut habe, ist nunmal leider immer das Gleiche.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 20. September 2004, 22:26:34 »

Zitat
Allerdings mu ich zugeben, da ich das auch schon lange nicht mehr geschaut habe, ist nunmal leider immer das Gleiche.


So ungefhr haben wohl viele gedacht, deshlab sank auch die Quote. Meines Achtens wurde es aber auch zu hufig gebracht. Eine Zeitlang lief es ja jeden Tag um 20.15 Uhr. Die htten das besser dosieren mssen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Gast
Gast

« Antworten #3 am: 04. April 2005, 13:38:31 »

Ich schaus auch recht gerne, aber nicht am Wochenende!
Gespeichert
yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #4 am: 04. April 2005, 15:02:53 »

Frher habe ich die Show gerne gesehen, aber so langsam mag ich sie nicht mehr, da sie einfach zu hufig kommt und ich Freitags und Samstags besseres zu tun habe. Die Show wird eben komplett ausgeschlachtet bis die Quoten einbrechen.
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 04. April 2005, 21:31:07 »

Zitat
yeah schrieb am 04.04.2005 15:02 Uhr:
Frher habe ich die Show gerne gesehen, aber so langsam mag ich sie nicht mehr, da sie einfach zu hufig kommt und ich Freitags und Samstags besseres zu tun habe. Die Show wird eben komplett ausgeschlachtet bis die Quoten einbrechen.


Geht mir genauso
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #6 am: 01. Mai 2005, 11:19:00 »

Ich gucke nur noch sporadisch, Gnther Jauch ist mir manchmal ein fach zu ungerecht und ich habe immer den Eindruck, da wenn jemand vermeintlich einfache Sachen nicht wei (man sollte den Kamerdruck nicht unterschtzen) er doch sehr sein Erstaunen oder Mibilligung darber sehr stark herausbringt. Ein Moderator sollte meiner Meinung nach nicht so auf die Kandidaten von oben herabblicken.
Gespeichert
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #7 am: 27. Mai 2005, 22:04:26 »

Anfangs fand ich WwM noch ganz gut, aber wie ihr schon sagtet, es lppert sich so langsam aus. Gleiches Schema, teils zu oft und an unpassenden Tagen etc. Abwechslungsreich finde ich dann ab und an mal das Prominentenspecial.
Zu beginn haben meine Familie und ich zusammen immer geraten. Ich hab mir immer ins Fustchen gelacht, wenn ich Dinge wusste die meine Eltern nicht wussten. (manchmal auch nicht wissen konnten) [1]
Heute schau ich es eigentlich gar nicht mehr.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #8 am: 09. Juni 2005, 20:47:25 »

Luft und luft und luft und man kann sich die Sendung auch ab und zu mal ansehen, anders als bei den zahlreichen, schlechten "Abklatschen".
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #9 am: 09. Juni 2005, 23:46:02 »

Ich finde die Sendung immernoch sehr anspruchsvoll und Gnther Jauch macht das sehr gut. Ich kenn' die amerkanische Version "Who wants to be a millionare?" und die war bei weitem nicht so gut gemacht und anspruchsvoll!!! [1]
Gespeichert
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #10 am: 10. Juni 2005, 00:10:23 »

Das Gute und Anspruchsvolle mag ja nicht abgestritten sein, aber es kam eine Zeit lang zu oft und wirklich sehr interessant ist es auch nicht. Kennt jemand die Entwicklung der Quoten? Die Promispecials jedenfalls erreichen ja immer sehr gute Quoten. Aber wie luft es mit dem "Standard"?!
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #11 am: 10. Juni 2005, 08:35:37 »

Zitat
Royal Canadian Mounted Police schrieb am 10.06.2005 00:10 Uhr:
Das Gute und Anspruchsvolle mag ja nicht abgestritten sein, aber es kam eine Zeit lang zu oft und wirklich sehr interessant ist es auch nicht. Kennt jemand die Entwicklung der Quoten? Die Promispecials jedenfalls erreichen ja immer sehr gute Quoten. Aber wie luft es mit dem "Standard"?!


Das wei ich gar nicht so recht. Ich schau' mir die Serie auch nicht mehr regelmig an, meine Eltern mgen die Serie nicht mehr sehen. Auerdem wei ich meinen Freitag Abend besser zu nutzen, zum Beispiel mit "Cold Case" und "Without A Trace". [1]
Gespeichert
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #12 am: 01. Juli 2005, 23:27:21 »

also ich guck mir WWM immer mal ganz gern an...
ich rate da auch immer gern mit... aber irgendwie bin ich fast immer schlechter, als die, die da sitzen [8]
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Paddylo
Private

Offline Offline

Beiträge: 5



« Antworten #13 am: 06. April 2011, 19:39:12 »

Gibts WWM echt schon sooooo lange??? Das hatte ich nicht mehr auf dem Plan! Umso besser, dass es immer noch läuft. Ich liebe die Sendung und ich finde Günther Jauch immer noch großartig!!!
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #14 am: 06. August 2011, 12:04:21 »

Ich schaue mir eigentlich nur die österreichische Version an, weil ich Armin Assinger besser, lustiger und unterhaltender finde als Günther Jauch. Überhaupt bin ich richtig froh das ich durch mein Sky viel öst. und schwizerlandische Sender rein kriege. Schaue ich manchmal mehr als deutsche Sender zwinker

Auch wenn ich bei den Sender von Schweiz kein Wort verstehe:D
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS