Das Film und Serien Forum
13. Dezember 2025, 02:57:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Doku-Soaps: Was haltet ihr davon?  (Gelesen 1809 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 13. September 2004, 02:39:00 »

Derzeit werden nahezu alle groen TV Sender damit weggesplt. Was frher mal harmlos anfing (Hey, Toto & Harry schaue ich heute noch gerne!) wird gnadenlos von anderen Sendern nachkopiert und auch andere Formate. Das seltsame ist - nahezu alle Doku-Soaps fahren fantastische Quoten ein, ist derzeit der Renner berhaupt im TV - nicht nur bei uns, auch in den USA, England, Holland und Frankreich sind sie auf den Siegeszug.

Meine Meinung: Obwohl ich kein Fan von diesen Formaten bin - wrde ich eine pro Sender ja akzeptieren, mehr mu aber nicht sein. Zumal ich die meisten Konzepte davon regelrecht peinlich und dmmlich finde... [138]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Daring Crow
Private

« Antworten #1 am: 13. September 2004, 03:20:05 »

Hallo zusammen,

also Doku-Soaps, gutes Thema!
Mein Fernseher luft tglich etliche Stunden, also bleibe ich zwangslufig
auch bei solchen Sendungen hngen. Ist nicht wirklich mein Format und
ich habe da auch keinerlei Favoriten, doch finde ich es absolut phantastisch, da es unzhlige Mensche ohne jegliche Talente zu geben scheint, die Tag fr Tag bereit sind, sich vor groem Publikum zum Hoppel der Woche zu machen. Mich wrde interessieren, was die so bezahlt bekommen, aber es kann nicht genug sein!
Und ein bersteigertes Geltungsbedrfnis allein???  Na, ich wei nicht...  

Gut,
wenn man am Ende sagen kann,
es ist genug und nicht,
es muss wohl genügen.
Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 13. September 2004, 12:53:53 »

Hallo,

Frher hat man den Leuten einfach verboten Lesen und Schreiben zu lernen (um das Volk dumm zu halten)... Heute machen sie das etwas subtiler, man bringt Talk-Shows im Fernsehen [147] .

Meine Meinung :
berflssiger Mll... und was macht man mit Mll... ? [148]

Bis dann denn,
 [134]
Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 13. September 2004, 21:18:50 »

Ich brauche diese Doku-Soaps wirklich nicht, muss aber zugeben manchmal beim Zappen bei den Handwerker-Soaps hngenzubleiben, weil es einfach nur herrlich ist, wie doof sich manche Leute anstellen. Beispiel: Zwei Mdels wollen ihr Badezimmer renovieren. Weil die Teile da billiger sind, fahren sie eben nach Polen in einen Baumarkt und kaufen da 2-Komponenten-Kleber. Da sie aber nicht lesen knnen, dass es sich um einen 2 Komponenten-Kleber handelt wundern sie sich, dass der Sekundenkleber auch nach Minuten immer noch nicht hlt. Die Sender suchen wahrscheinlich geltungsbedrftige Menschen ohne jegliches Talent, die keine Angst haben sich zum Affen zu machen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #4 am: 13. September 2004, 22:29:02 »

Diese Doku-Soaps sind das schlimmst was es gibt und zeigen wieder einmal mehr, wie die deutsche TV Landschaft langsam aber sicher vor die Hunde geht. So was dmliches gibt es doch gar nicht. Das einzige was ich mag, sind "Toto und Harry", obwohl ich die schon fast eher bei Comedy als bei den Doku-Soaps einordnen wrde, so lustig wie die beiden sind.  [133]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 13. September 2004, 22:53:38 »

Ja, Toto und Harry sind super, aber alles andere...... [147]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #6 am: 14. September 2004, 21:14:21 »

Zitat
Ja, Toto und Harry sind super, aber alles andere...... [147]

...kannste gesammelt in die Tonne treten!!!  [133]

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 16. Juni 2005, 13:28:45 »

Ich find Doku-Soaps klasse, vor allem Heimwerker-Soaps oder Stern-TV. Aber so Sachen wie Toto und Harry find ich nicht gut...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #8 am: 16. Juni 2005, 15:02:39 »

Ich kann mit Doku-Soaps einfach gar nichts anfangen und verstehe auch nicht warum ich mir die ansehen soll... [13]

Everybody loves... FRIENDS!
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #9 am: 16. Juni 2005, 15:05:47 »

Manche sind ganz lustig.
Die Polizeidokus finde ich manchmal ganz interessant, zum einen wie sich die "Gesetzesbrecher" zum Deppen machen und versuchen die Polizei fr bld zu verkaufen und manchmal auch wie sich so ein Grnmann leicht lcherlich macht.
Ich bleibe eigentlich nur beim Zappen bei sowas hngen.
Heimwerkersoaps waren anfangs auch ganz interessant, bis man davon wieder berflutet wurde. Nette Ideen fr den Eigenbedraf sind schon dabei, aber gezielt schau ich sowas nicht.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #10 am: 17. Juni 2005, 13:32:54 »

Stimmt am Anfang waren diese Heimwerkersendungen wirklich ganz interessant, da man durchaus etwas lernen konnte. Aber da das Format dann erfolgreich lief wurde es kopiert und der Markt berschwemmt...

Everybody loves... FRIENDS!
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #11 am: 17. Juni 2005, 15:25:38 »

Ich gucke keine der Doku Soaps, mit Ausnahme einer Folge, der Kochprofis, oder wie die heissen, die in die Restaurants gehen und denen erstmal zeigen, wie es geht. Die waren vor kurzen in einem Tropenbad gewesen und das war in meiner Heimatstadt, wo ich heute noch wohne. Als ich die Folge sah, wusste ich auch, warum ich sowas nicht gucke.

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #12 am: 17. Juni 2005, 16:41:02 »

Was ich auch interessant finde, sind Dokus ber irgendwelche Neuerffnungen, oder Ausverkufen etc.
Sehr interessant finde ich auch technische Dokus, wie sie meistens bei Kabel1 laufen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
sabine
Lieutanant
**

***D.C. Fan***

« Antworten #13 am: 19. Juli 2005, 17:15:26 »

Fr mich ist und bleibt es das letzte. Die Leute sind ja sowas von Hohl und merken es nicht mal.

Ich kann das nicht verstehen wie ein "normaler " Mensch dahin gehen kann.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.