Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 00:42:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schlappschuß (Slap Shot)  (Gelesen 2257 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. August 2004, 19:15:44 »

Einer meiner Lieblingsfilme dieses Genres! Paul Newman in einem zeitlosen Superfilm! Besonders diese Zwillinge waren der Brller! Hach, ich liebe diesen Film!

Letztes Jahr kam ein 2.Teil auf den Markt, allerdings.....you keep forget it... [141]  Stephen Baldwin *grusel*....
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 14:34:54 von Dabney » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 11. August 2004, 19:37:30 »

Finde den Film ok. Nicht der Riesenhit fr mich, aber doch ganz gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #2 am: 03. Dezember 2004, 03:01:54 »

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass im zweiten Teil Callum Keith Rennie mitmacht... kann mir das einer besttigen?Huch
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 03. Dezember 2004, 03:17:11 »

Ja, er spielt mit!

Schau: http://german.imdb.com/title/tt0282171/
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #4 am: 03. Dezember 2004, 03:55:50 »

Coooooooooooooooooool .. ich glaube, daher habe ich auch die Info.

Kennst du den zweiten Teil? Ist Call fter zu sehen oder hat er nur eine Minirolle? Ich hoffe du kannst es mir hier in dem Threat kurz erleutern.  [140]  Und nochwas, wie spielt Rennie seine Rolle, wre der Film lohnenswert als Film ans sich und wre der Film als Call Rennie "Fan" sehenswert?
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 03. Dezember 2004, 04:16:53 »

Nee, habe ich nicht gesehen, weil Stephen Baldwin( [138]  [145] ) Zudem konnte ich mir nicht vorstellen, dass der Film es mit dem Klassiker aufnehmen konnte! Habe ihn mir aus Protest nicht angesehen... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #6 am: 09. April 2008, 00:05:18 »

Bester Eishockeyfilm aller Zeiten. Fr Fans des Sports absolut sehenswert, fr alle anderen auch.
Allein schon weil hier Paul Newman und Strother Martin wieder zusammen agieren (und wer kennt nicht den genialen Film Cool Hand Luke?)
Dazu die extrem kultigen Hansonbrder und ihre ganz eigene Art Eishockey zu spielen. Als dieser Sport noch knallhart war, waren die einfach noch hrter  [1]

brigens ist dieser Film auch wieder ein Beispiel fr merkwrdige Synchro. In der Szene wo Dunlop mit der einen Frau auf der Bank sitzt, fragt diese warum da diese Hundestatue ist, als Dunlop erklrt das das der Hund ist, der die Stadt mal gerettet ist, kommt im Original nur ein "well fuck him" von ihr, in der deutschen Synchro dagegen "das ist aber lieb". Das passt gar nicht  [14]

Zu Teil 2: Der ist absoluter Mll. Auch wenn die Hansons hier dabei sind, fehlt einfach alles, was Teil 1 so toll gemacht hat.
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 09. April 2008, 02:03:22 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 09.04.2008 00:05 Uhr:
brigens ist dieser Film auch wieder ein Beispiel fr merkwrdige Synchro. In der Szene wo Dunlop mit der einen Frau auf der Bank sitzt, fragt diese warum da diese Hundestatue ist, als Dunlop erklrt das das der Hund ist, der die Stadt mal gerettet ist, kommt im Original nur ein "well fuck him" von ihr, in der deutschen Synchro dagegen "das ist aber lieb". Das passt gar nicht  [14] .


Lag wohl daran, dass damals bei uns so eine Sprache noch nicht ganz "gesellschafts-like" war. heute wre es natrlich kein Problem mehr, aber damals wurden viel "Shit" "fuck" Szenen in Film & Fernsehen durch andere Texte entschrft.

Ach ja, Michael Ontkean fand ich auch klasse in dem Film [11]

Zitat
ShadowAngel schrieb am 09.04.2008 00:05 Uhr:

Zu Teil 2: Der ist absoluter Mll. Auch wenn die Hansons hier dabei sind, fehlt einfach alles, was Teil 1 so toll gemacht hat.


Absolut! Habe den Film nur eine halbe Stunde ausgehalten. Ab in die Tonne! Man htte verbieten sollen, ihn "Slap Shot II" zu nennen. Schade um das Geld fr diesen Film... [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 09. April 2008, 23:32:27 »

Zu der DVD hab ich eben folgende Info gefunden:

Zitat
Die deutsche DVD Version wurde leider neu synchronisiert und ist absolut zum Kotzen!

Das ganze wurde sehr entschrft und diverse Kraftausdrcke wurden raus genommen.

Die Synchronstimme Newmans (die selbe die auch Sean Connery als Bond hat) wurde ausgetauscht...


Anscheinend ist die alte Synchro nur auf der VHS zu bekommen. Kann das jemand besttigen der vielleicht beide Fassungen hat?
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 10. April 2008, 00:53:27 »

Die alte VHS Fassung hatte die Synchro mit Gert-Gnther Hoffmann (Connery-Stimme). Ich hatte das band vor lngerer Zeit weggeschmissen, wute nicht, dass die DVD eine ganz andere Synchro hat! [6]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 10. April 2008, 21:28:32 »

Wei einer, ob die TV Ausstrahlungen jetzt noch mit der alten oder neuen Synchro ist?

Ich finde es sowieso tzend, wenn ein Film neu synchronisiert wird und nicht einmal neue Szenen reinkommen. Letztens wurden auch einige John Wayne Filme neu synchronisiert - das geht schonmal garnicht! [6]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #11 am: 10. April 2008, 21:55:27 »

Soweit ich wei, gibt es sogar 3 deutsche Synchros. Eine erste die nah am Original sein soll und wohl so im Kino lief (trotzdem etwas abgeschwchter als der Originalton), dann eine weitere fr die ffentlich-rechtlichen und dann die neue die so auf DVD ist..
Ich schtze mal das sie die zweite benutzen, also die noch etwas abgeschwchtere (auf die sich mein Hundkommentar bezog)
Laut ofdb.de lief auf Das Vierte 2005 der Film mit der zweiten Synchro.
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 10. April 2008, 21:57:36 »

Ich mag die mit G.G. Hoffmann am liebsten - weils auch einfach der Stammsprecher von Newman war. (u.a. sprach er ja auch Patrick Macnee, William Shatner und Sean Connery)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #13 am: 15. August 2008, 09:29:02 »

Genialer Film! Ich mag ihn sehr gerne. Bedsonders diese Prgel-Zwillinge waren klasse
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS