Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 22:00:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The last Samurai (2003)  (Gelesen 2750 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« am: 02. August 2004, 21:34:47 »

The last Samurai (The Last Samurai) 2003



Story: Der abgehalfterte US Militr Captain Nathan Algren (Tom Cruise) nimmt im Jahr 1875 den Auftrag an, die Armee des japanischen Kaisers auszubilden. Er soll die Truppe auf den Kampf gegen die alten Krieger des japanischen Kaiserreichs vorbereiten: den Kampf gegen die Samurai.
Doch bereits im ersten Gefecht werden die Soldaten vernichtend geschlagen und Algren wird gefangen genommen. Schwer verletzt wird er in das Dorf des Anfhrers der Samurai Katsumoto (Ken Watanabe) gebracht. Er wird gesund gepflegt und lernt im nchsten Haben Jahr die Lebensweise der Samurai kennen. Wieder zurck in Tokyo muss er sich entscheiden auf welcher Seite er steht. Wird er mit den von Amerikaner gefhrten japanischen Soldaten kmpfen oder sich fr die Seite der Samurai entscheiden?

Darsteller: Ken Watanabe, Tom Cruise, William Atherton, Chad Lindberg, Ray Godshall Sr., Billy Connolly, Tony Goldwyn, Masato Harada, Masashi Odate, John Koyama, Timothy Spall, Shichinosuke Nakamura, Togo Igawa, Satoshi Nikaido, Shintaro Wada, u.a.
_______________________________________________________________________________________

Oha, wie konnte ich nur diesen Film vergessen?!  [143]  Einer meiner Lieblinge berhaupt. Einen Film, der mich so berhrt, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Hier stimmt einfach das ganze Paket. Story ist fesselnd und anders als bliche, die fernstlichen Bilder sind grandios und wunderschn, die Musik von Hans Zimmer einfach bezaubernd und die Darsteller sind einsame Spitze, sogar Tom Cruise!  [148]  Er spielt einfach super klasse, obwohl im der Schneid von Ken Watanabe praktisch abgekauft wird. Den habe ich hier zum ersten Mal gesehen und bin begeistert vom ihm! Ach ja, die Action darf ich natrlich auch nicht vergessen, die haut auch mchtig hin. Aber irgendwie haben mich gerade die ruhigeren Strecken des Films beeindruckt, oder vielmehr der gelungene Wechsel zwischen Action und ruhigen Szenen.
Wer den noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt anschauen. Und nicht von Tom Cruise als Hauptdarsteller verschrecken lassen (fr diejenigen die ihn nicht mgen)!  [148]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. August 2004, 01:11:08 »

Bislang hat mich nichts gereizt, mir den Film anzusehen.... [147]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 03. August 2004, 19:33:30 »

Der Film steht auf meiner Urlaubs-DVD-Liste. Das was ich an Berichten/Vorschauen gesehen habe, hat mir gefallen. Wenn der Film auch nur annhernd so gut ist wie die Berichte ihn haben aussehen lassen, dann wird er mir gefallen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #3 am: 03. August 2004, 19:36:06 »

Ich hab die Vorschau gesehen und dachte "Oh geil! Den Film muss ich sehen!". Und dann kam Tom Cruise ins Bild und ganz pltzlich war das Bedrfnis nach diesem Film vllig entschwunden...
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #4 am: 03. August 2004, 20:07:11 »

Zitat
Ich hab die Vorschau gesehen und dachte "Oh geil! Den Film muss ich sehen!". Und dann kam Tom Cruise ins Bild und ganz pltzlich war das Bedrfnis nach diesem Film vllig entschwunden...


So hnlich hab ich zunchst auch reagiert, aber Du darfst diesem grandiosen Film nicht Tom Cruise vorwerfen und ihn deswegen ignorieren! Dafr ist der Film einfach zu gut und ich finde man kann sich ganz gut mit Tom arrangieren. So schlecht macht er seine Sache nicht!
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #5 am: 21. August 2004, 19:21:02 »

Zitat
Zitat
Ich hab die Vorschau gesehen und dachte "Oh geil! Den Film muss ich sehen!". Und dann kam Tom Cruise ins Bild und ganz pltzlich war das Bedrfnis nach diesem Film vllig entschwunden...


So hnlich hab ich zunchst auch reagiert, aber Du darfst diesem grandiosen Film nicht Tom Cruise vorwerfen und ihn deswegen ignorieren! Dafr ist der Film einfach zu gut und ich finde man kann sich ganz gut mit Tom arrangieren. So schlecht macht er seine Sache nicht!


Ich halte Tom Cruise nicht fr einen schlechten Schauspieler. Nur leider ist ihm sein Ruhm deutlich zu Kopf gestiegen. (Der Weg ist ja auch nicht weit). Seine Filme arten eher in Selbstbeweihrucherungorgien aus, in denen es hauptschlich darum geht, wie toll doch Tom Cruise ist.

Wenn ich nen tollen, realistischen Japan-Film sehen will, dann schaue ich mir Shogun an.

Whyme
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #6 am: 22. August 2004, 17:44:08 »

Zitat

Ich halte Tom Cruise nicht fr einen schlechten Schauspieler. Nur leider ist ihm sein Ruhm deutlich zu Kopf gestiegen. (Der Weg ist ja auch nicht weit). Seine Filme arten eher in Selbstbeweihrucherungorgien aus, in denen es hauptschlich darum geht, wie toll doch Tom Cruise ist.


Whyme


Hmm, dem kann ich nur teilweise zustimmen und in diesem Film kann ich rein gar nichts von Selbstbeweihrucherungorgien finden. Ich finde man sollte diesem Film eine Chance geben. Wie schon gesagt, man darf diesen Film nicht nur wegen Tom Cruise ignorieren. Er hat viel mehr zu bieten.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #7 am: 22. August 2004, 21:00:38 »

 Ich kann Whyme etwas verstehen, mir ist das auch in den letzten Filmen mit und von Tom Cruise aufgefallen. Ich be mich im Unterschied in Toleranz und Ignoranz, da ich einfach immer wieder aufs Neue wissen will, was er so leistet  [133]

Mir hat der Film gefallen, mehr der Inhalt, die vermittelte  als die Action/Visuelle Bilder.
  [148]
Gespeichert

*be with the stars*
Whyme
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311


Divaschwein



« Antworten #8 am: 22. August 2004, 22:08:31 »

Im Fernsehen werde ich ihn mir anschauen. Er wird nicht so fanatisch gemieden wie Titainic oder James Ryan.
Gespeichert
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #9 am: 22. August 2004, 23:31:02 »

Zitat
Im Fernsehen werde ich ihn mir anschauen. Er wird nicht so fanatisch gemieden wie Titainic oder James Ryan.


Das Du die meidest liegt aber nicht an Tom Cruise, oder?! Der spielt da gar nicht mit!  [148]  [140]  [140]  [140]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #10 am: 26. August 2004, 10:10:58 »

Ich fand den Film super, vor allem, weil halt auch Tom Cruise mitspielt. Werde ihn mir mit Sicherheit auf DVD kaufen.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #11 am: 26. August 2004, 12:28:56 »

Zitat
Ich fand den Film super, vor allem, weil halt auch Tom Cruise mitspielt. Werde ihn mir mit Sicherheit auf DVD kaufen.


Das mach mal unbedingt, die ist nmlich klasse. Da ist noch ne zweite Scheibe bei, mit vielen vielen Dokus und Hintergrundinfos. Die haben sich echt Mhe gegeben. Es lohnt sich!  [148]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #12 am: 18. September 2004, 10:05:52 »

Zitat
Zitat
Ich fand den Film super, vor allem, weil halt auch Tom Cruise mitspielt. Werde ihn mir mit Sicherheit auf DVD kaufen.


Das mach mal unbedingt, die ist nmlich klasse. Da ist noch ne zweite Scheibe bei, mit vielen vielen Dokus und Hintergrundinfos. Die haben sich echt Mhe gegeben. Es lohnt sich!  [148]


Dann ist es ja noch besser!
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 10. Januar 2007, 18:26:25 »

Obwohl ich Tom Cruise nicht so mag hat mir der Film sehr gut gefallen. Das Ganze hatte was von Shogun und ich bin eh ein Japan-Fan.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 10. Januar 2007, 20:55:29 »

Bisher immer noch nicht gesehen, die Handlung reizt mich auch nicht sehr
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS