Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 04:39:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Troja (2004)  (Gelesen 2824 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #15 am: 25. Mai 2004, 14:23:08 »

Spenser hat Recht, Eric Bana ist fr mich der Grund, den Film dann wenigstens auf DVD zu sehen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 20. Dezember 2004, 02:50:33 »

Auf der DVD sollen jetzt auch andere Szenem im Hauptfilm eingearbeitet sein, habe ich gehrt! Stimmt das?  [137]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #17 am: 20. Dezember 2004, 05:28:53 »

Soweit ich wei ist die DVD lediglich ungeschnitten im Gegensatz zur Kinoversion, die wurde fr eine 12er Freigabe gekrzt.

Es gibt also keine Extendet-Version wie z.B. bei "Herr der Ringe".
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 21. Dezember 2004, 03:12:28 »

Zitat
Soweit ich wei ist die DVD lediglich ungeschnitten im Gegensatz zur Kinoversion, die wurde fr eine 12er Freigabe gekrzt.

Es gibt also keine Extendet-Version wie z.B. bei "Herr der Ringe".


Aha, dachte ich mir schon! Naja, mir pers. solls ja egal sein. Der Film ist eh nicht mein Fall... [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #19 am: 27. Dezember 2004, 16:59:27 »

Nachdem ich den Film jetzt gesehen habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich ihn noch bescheidener gefunden habe als ich dachte, dass er es sein wrde.

Fr die Geschichte, die erzhlt wird, ist der Film entweder zu lang oder einfach nicht lang genug um der griechischen Sage wirklich gerecht zu werden. Achilles kam mehr oder weniger als arrogantes ..... rber und Paris war ein jmmerlichen Waschlappen, der durch seine anscheinend nicht kontrollierbare Libido den Krieg auslst und damit auch noch seine Familie (und hier insbesondere seinen Bruder) ins Verderben strzt. Ganz abgesehen von den vielen anderen Menschen, die seinetwegen ihr Leben verlieren.

Handwerklich ist der Film sehr gut gemacht mit tollen Bildern und durchaus annehmbaren Kampfszenen. Aber zu keinen Zeitpunkt will bei mir der Funke berspringen. Es fehlt somit mal wieder das berchtigte "Klick". Von den Charatkeren her gefallen mir die von Peter O'Toole und Eric Bana dargestellten Priamos und Hector noch am besten. Gerade Bana kann in der Rolle seine schauspielerischen Fhigkeiten, die in Hulk, The Nugget oder Black Hawk Down nicht wirklich herausgefordert wurden, unter Beweis stellen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Gast
Gast

« Antworten #20 am: 28. Dezember 2004, 15:16:52 »

Als bekennender Fan von Orlando Bloom habe ich mir den Film natrlich auf DVD gekauft und wurde nicht enttuscht.
Gut, die Geschichte selbst ist nun einmal durch die literarischen Vorgaben
begrenzt ( wobei man ja darber streiten mag, ob sich der Kampf um Troja wirklich zugetragen hat oder das Ganze nur als ein Beispiel, als Parabel fr die Sinnlosigkeit des Krieges aufgezeichnet wurde ) aber Peterson hat nach meiner Meinung das Beste daraus gemacht: groartige Kulissen, excellente Stunt und Kampfscenen und gute Darsteller.
Brad Pitt ist nicht wirklich mein Fall, Eric Bana schon eher und an Orlandos Darstellung hat mir am besten gefallen, dass er Paris als doch recht naiven, behteten Jungen spielt, der das Leben und den Krieg nur vom Hrensagen kennt und nach einer unberlegten Entscheidung mit einer Situation konfrontiert ist, die er nicht mehr beherrscht und damit die Tragdie ihren Verlauf nimmt.
Orlandos nchter Film bei der FOX ist brigens wieder ein historiescher Stoff : Kingdom of Heaven.. ein opulenter Kreuzritterfilm von "Gladiator" Regisseur Ridley Scott. Start 5.Mai 2005
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS