Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 21:11:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Black Hawk Down  (Gelesen 6798 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 19. April 2004, 15:16:37 »

Kann mir jemand den Film empfehlen? Ist er gut?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 19. April 2004, 21:59:11 »

Fr einen Kriegsfilm (ein Genre das ich nicht besonders mag) finde ich den Film relativ gut. Die Handlung sollte hinreichend bekannt sein [148]   Die Besetzung ist meiner Ansicht nach ziemlich gut (ok, mit dem Hauptdarsteller - Josh Hartnett - kann ich persnlich nicht viel anfangen),  und Action gibt es auch jede Menge. Alles in allem kein berragender Film aber anschauen kann man sich ihn.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 19. April 2004, 22:55:28 »

Josh  Hartnett spielt die Hauptrolle??? *wrg* Ist ja eher ein Grund den Film nicht zu schauen. Ich habe ihn hier liegen und frage mich, ob der Film es wert ist, ihn 2 Stunden meines Lebens zu schenken....  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 20. April 2004, 01:51:13 »

Ich persnlich mag berhaupt keine Kriegsfilme. meine letzten zwei Versuche mir einen Kriegsfilm anzusehen ("Der Soldat James Ryan" und "Windtalkers") endeten schon nach ca. 30-40 Minuten. Darum werde ich mir auch "Black Hawk Down" nicht ansehen.  [148]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 20. April 2004, 14:47:23 »

@ Quark: Geht mir genauso! Ich mag Kriegsfilme auch nicht sonderlich, Sldnerfilme wie "Wildgnse kommen" oder auch "Trnen der Sonne" mit Bruce Willis dagegen schon eher. Ein Kumpel von mir schaut sich dagegen fast nur Kriegsfilme an. Dauernd versucht er mir aufzuzwngen, ob wir uns nicht "Apokalypse now", "Patton" oder hnliches ansehen wollen. Jedesmal konnte ich ihn damit zum Glck auf Distanz halten...  [133]

Black Hawk Down soll ja mehr ein Sldnerfilm sein, habe ich gehrt... (Naja, ob Sldner oder Seal ist ja fast dasselbe....)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 20. April 2004, 20:44:24 »

@Spenser

Ich kann deine Gefhle betreffs Josh Hartnett gut nachvollziehen. Aber keine Sorge - sooooo gro ist seine Rolle als Hauptdarsteller auch nicht und der Rest der Besetzung kann sich wirklich sehen lassen:

Josh Hartnett ....  SSgt. Matt Eversmann    [135]
Ewan McGregor ....  Spec. Danny Grimes
Jason Isaacs ....  Capt. Mike Steele    [134]
Tom Sizemore ....  Lt. Col. Danny McKnight   (er scheint es mit Kriegsfilmen zu haben: Black Hawk Down, Pearl Harbor,  James Ryan)
William Fichtner ....  SFC. Jeff Sanderson  [134]
Eric Bana ....  SFC 'Hoot' Gibson    [133]  [133]  [133]
Sam Shepard ....  Maj. Gen William F. Garrison     [133]
Ewen Bremner ....  Spec. Shawn Nelson
Tom Hardy ....  Spec. Lance Twombly (as Thomas Hardy)
Ron Eldard ....  C.W.O. Mike Durant     [134]
Charlie Hofheimer ....  Cpl. Jamie Smith
Hugh Dancy ....  SFC. Kurt Schmid
Tom Guiry ....  SSgt. Ed Yurek (as Thomas Guiry)
Brian Van Holt ....  SSgt. Jeff Struecker
Steven Ford ....  Lt. Col. Joe Cribbs
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 20. April 2004, 21:57:37 »

@ ghost: William Fichtner und Ron Eldard haben nur ein kleines Lcheln bekommen?Huch? Gerade William Fichtner bekommt KEIN groes Lachen?Huch [137]   [137]   [137]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 26. April 2004, 17:40:22 »

@ Spenser:

Im Vergleich zu Eric Bana kann Mr. Fichtner schon aufgrund der Gre der Rolle kein  [133]  [133]  [133]  bekommen.

Hast du den Film denn jetzt gesehen oder nicht [150]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #8 am: 05. Juni 2004, 12:33:57 »

Zitat

Black Hawk Down soll ja mehr ein Sldnerfilm sein, habe ich gehrt... (Naja, ob Sldner oder Seal ist ja fast dasselbe....)


Also ein Sldnerfilm ist das nun wirklich nicht! Hier kommen nur regulre Einheiten vor, nmlich die Army Ranger und die Delta Force!

Zugegeben, ich liebe (gute) Kriegsfilme, aber trotzdem denke ich sollte man diesen Film mal gesehen haben, alleine schon wegen dem wahren Hintergrund. Er ist wirklich sehr gut gemacht, nicht nur der Darsteller wegen. Auch Josh Hartnett macht seine Sache ziemlich gut, auch wenn ich ihn sonst nicht gerade mag. Es fliegen kaum Krperteile etc. durch die Gegend, aber trotzdem wrde ich den Film als brutal und intensiv beschreiben. Die Dramatik wie diese handvoll Soldaten um ihr Leben kmpfen, in einem Krieg, der nicht ihrer ist und wo sie sich immer mehr fragen was sie da zu suchen haben, kommt toll rber. Ich leide da jedesmal richtig mit. Von dem sonst typischen amerikanischen Pathos ist hier nicht viel zu sehen, die kriegen mchtig eins aufs Dach. Daher knnte man den Film durchaus als Amerika kritisch bezeichnen, was ja auch nicht schlecht ist.  [148]  Hinzu kommt der phantastische Soundtrack von Hans Zimmer, der das ganze Geschehen noch intensiver macht!
Also meine Meinung ist: einer der besten Kriegsfilme berhaupt!! Unbedingt ansehen!!!  [149]  [149]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 05. Juni 2004, 19:35:43 »

berredet! Werde ihn jetzt doch mal anschauen!  [133]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #10 am: 06. Juni 2004, 15:37:56 »

Zitat
berredet! Werde ihn jetzt doch mal anschauen!  [133]


Mach das! Wrde mich freuen wenn ich Dir einen sehr guten Film nher bringen konnte.  [142]  Bin schon auf Deine Meinung gespannt...!
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 07. Juni 2004, 22:54:14 »

So, nun knnt ihr alle wieder ruhig schlafen (ghost & German-JAG)
 [140]


Ich habe den Film nun gesehen. Er war zwar schon nicht schlecht, aber nicht sonderlich herausragend. Unfreiwillig komisch war der Moment, dass ausgerechnet der heutige Schnling Orlando Bloom (wie kann man aus einem Hubschrauber fallen?Huch?  [147]  ) durch seine Paddeligkeit erst alles verschuldet hat! Mir fehlte auch ein Schauspieler, der mir in dem Film gefllt. Einzigst Tom Sizemore fand ich gut - nicht dass ich ihn als Mensch mag (ganz und garnicht!!!!!) aber als Schauspieler sehe ich ihn meist recht gerne, weil er sehr berzeugend gut spielt (z.B. in "Das Relikt"). Aber ich mag einfach Josh Hartnet nicht! Schlimm genug, dass er bei "Hollywood Cops" mitgespielt hat.....*wrg*

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #12 am: 08. Juni 2004, 07:42:02 »

Zitat
So, nun knnt ihr alle wieder ruhig schlafen (ghost & German-JAG)
 [140]


Ich habe den Film nun gesehen. Er war zwar schon nicht schlecht, aber nicht sonderlich herausragend. Unfreiwillig komisch war der Moment, dass ausgerechnet der heutige Schnling Orlando Bloom (wie kann man aus einem Hubschrauber fallen?Huch?  [147]  ) durch seine Paddeligkeit erst alles verschuldet hat! Mir fehlte auch ein Schauspieler, der mir in dem Film gefllt. Einzigst Tom Sizemore fand ich gut - nicht dass ich ihn als Mensch mag (ganz und garnicht!!!!!) aber als Schauspieler sehe ich ihn meist recht gerne, weil er sehr berzeugend gut spielt (z.B. in "Das Relikt"). Aber ich mag einfach Josh Hartnet nicht! Schlimm genug, dass er bei "Hollywood Cops" mitgespielt hat.....*wrg*



Na Spenser, Du bist aber schnell dabei. Sofort losgelaufen in die Videothek, was?!  [142]
Naja, wenigstens verteufelst Du den Film nicht vllig.  [148]  [140]  Ach das war Orlando Bloom?!? Ist mir gar nicht aufgefallen... Ich wei nicht, natrlich ist das dmlich aus dem Chopper zu fallen, aber so schlimm fand ich das nicht, ich mein kann mir schon vorstellen das sowas passiert. Ich fand Eric Bana, William Fichtner und Tom Sizemore ziemlich klasse. Die haben ihre Sache echt gut gemacht. Was meinst du denn mit Du findest ihn menschlich ganz und gar nicht gut?! Hab mich nie mit seiner Biographie beschftigt. Als Schauspieler find ich ihn auerordentlich gut und freue mich jedesmal wenn er dabei ist.
@Spenser: Was sagts Du denn zum Soundtrack?? Kannst Du nun meine Begeisterung dafr nachvollziehen?? Hat der Hans doch klasse gemacht und pat doch auch toll zum Film, oder?!?
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #13 am: 08. Juni 2004, 16:39:18 »

Zitat
Ich fand Eric Bana, William Fichtner und Tom Sizemore ziemlich klasse


Danke, genau meine Meinung. Die drei Darsteller sind fr mich das Highlight des Films (in Bezug auf die Schauspieler). An den Soundtrack kann ich mich jetzt nicht bewusst erinnern, muss mir den Film noch mal anschauen. Aber Hans Zimmer verzapft ja nur selten Mist.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 08. Juni 2004, 18:35:55 »

Hans Zimmer hat eigentlich immer das Hndchen dafr, zum Film die passende Musik zu komponieren  [149]

Tom Sizemore ist mehrere Male in die Schlagzeilen geraten, weil er gerne Frauen im Suff verprgelt - sogar seine eigene. Letztens hat er diesmal eine Bewhrungsstrafe bekommen, ist knapp dem Knast entronnen. Das macht ihn als Mensch unsympathisch fr mich - aber als Schauspieler ist er ohne Zweifel ein echt guter!

@ghost: Der Film strotzt ja nur geradezu von Schauspielern, die du magst! Warst Du frs Casting der Nebenrollen zustndig?  [140]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS