Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #30 am: 24. August 2004, 00:04:56 » |
|
Habe an RTL geschrieben und eine Antwort erhalten, die merkwrdig ist. RTL hat keinerlei Rechte an der Serie aber wohl VOX. Jedoch bestreitet dies VOX.
Wei jemand, ob man irgendwo zentral erfahren kann, welcher Sender welche Rechte innehat? Die Mail wird sicher wieder irgendein Praktikant geschrieben haben. Da VOX zur RTL- Gruppe gehrt, hat jeder davon die Rechte (sogar RTL-2). Die Sache ist, es ist ja auch zu schwer in den Keller zu gehen und die Rollen hochzuholen. [145] Dem Zuschauer wird dann so ein Bullshit erzhlt, in der Hoffnung er glaubt ja eh alles.... [147]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias
|
 |
« Antworten #31 am: 22. Januar 2005, 16:41:55 » |
|
wurden von der Serie berhaupt schon alle Folgen bei uns ausgestrahlt, oder oder gibt es immer noch ein paar Episoden, die bei uns noch nicht gesendet wurden?
|
|
|
|
|
|
Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #32 am: 23. Januar 2005, 03:32:48 » |
|
Doch, sie wurde jetzt komplett gebracht. RTL zeigte damals die ersten 5 Staffeln, die letzten beiden wurde jahrelang vorenthalten, bis VOX sie dann endlich (auf dem heutigen Hmwdh-Sendeplatz) zeigte. Es war eigentlich geplant, nach der 6. und 7. Staffel die Serie komplett zu wiederholen, doch war man bei VOX mit den Quoten nicht zufrieden, so dass es gelassen wurde. Letztendlich mu man dankbar sein, dass VOX die Serie trotz schlechter Quoten bis zum Ende durchzog. Ich pers. fand die letzten beiden Staffeln lngst nicht so gut wie die ersten 5 Staffeln. Nach der 7. fand ich es auch angemessen, dass sie eingestellt wurde - zumindest mit einer richtigen letzten Folge.
Wre klasse, wenn die Serie mal komplett wiederholt werden wrde. Z.B. bei RTL und dafr mal die Wdh. gebeutelten Golden Girls eine Verschnaufpause geben - das wr doch mal was! [148]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Whyme
Staff Sergeant
Divaschwein
|
 |
« Antworten #33 am: 23. Januar 2005, 10:04:13 » |
|
Mit dem Unterschied, dass bei "Mad about you" nicht mal ein Mundwinkel zuckte, ich aber bei der zigten Wiederholung der Golden Girls immernoch laut loslachen kann...
Ich wei, die Geschmcker sind verschieden aber ab und zu muss man sich mal mit dem Gedanken anfreunden, eher eine Rangruppe zu sein als der Mainstream. Und da Fernsehsender ihr Programm nach dem finanziellen Erfolg richten, muss man halt mal auf Sachen verzichten...
Whyme
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias
|
 |
« Antworten #34 am: 23. Januar 2005, 18:01:28 » |
|
da ich die Serie ja bisher kaum kenne, wrde ich mich freuen, wenn sie mal wieder kommt, und ich sie mir mal richtig ansehen kann...
|
|
|
|
|
|
Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
|
|
|
GK
Moderator
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #35 am: 25. Januar 2005, 13:20:13 » |
|
Mit dem Unterschied, dass bei "Mad about you" nicht mal ein Mundwinkel zuckte, ich aber bei der zigten Wiederholung der Golden Girls immernoch laut loslachen kann...
Das geht mir so, wenn ich diesen Kommentar lese. Aber ernsthaft, natrlich ist geschmackssache, was einem gefllt. Aber es ist genau so natrlich, dass es sehr schwierig ist nachzuvollziehen, dass man bei "MAY" nicht lachen kann. Es ist nach Cheers und Frasier die mit abstand beste Sitcom, die je gelaufen ist. in USA sehr erfolgreich. Leider hier - wie Frasier und Cheers ja auch - nur am Rande bemerkt. Wobei RTL diese Sitcom zunchst Freitags um 21.15 Uhr ausgestrahlt hatte, also ein besserer Sendeplatz als fr gute Sitcoms blich. Aber Golden Girls finde ich auch gut. Aber Endlosschleifen sind wirlich unangebracht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Whyme
Staff Sergeant
Divaschwein
|
 |
« Antworten #36 am: 25. Januar 2005, 18:46:01 » |
|
Das geht mir so, wenn ich diesen Kommentar lese. Aber ernsthaft, natrlich ist geschmackssache, was einem gefllt. Aber es ist genau so natrlich, dass es sehr schwierig ist nachzuvollziehen, dass man bei "MAY" nicht lachen kann. Es ist nach Cheers und Frasier die mit abstand beste Sitcom, die je gelaufen ist. in USA sehr erfolgreich. Leider hier - wie Frasier und Cheers ja auch - nur am Rande bemerkt. Wobei RTL diese Sitcom zunchst Freitags um 21.15 Uhr ausgestrahlt hatte, also ein besserer Sendeplatz als fr gute Sitcoms blich. Aber Golden Girls finde ich auch gut. Aber Endlosschleifen sind wirlich unangebracht. Hmmm... Das mag vielleicht provokant klingen... aber erst zu sagen, Humor sei subjektiv und dann zu sagen, man knne nicht verstehen, warum man ber MAY nicht lachen knne, ist ein widerspruch in sich. Wenn Du wirklich der Meinung bist, Humor sei subjektiv, dann bedeutet das auch, dass es Leute gibt, die den Humor von MAY nicht teilen und dementsprechend auch nicht darber lachen knnen. Whyme
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GK
Moderator
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #37 am: 26. Januar 2005, 21:17:32 » |
|
Das mag vielleicht provokant klingen... aber erst zu sagen, Humor sei subjektiv und dann zu sagen, man knne nicht verstehen, warum man ber MAY nicht lachen knne, ist ein widerspruch in sich. Es ist auf keine Fall ein Widerspruch. Natrlich ist Humor subjektiv und natrlich ist es ebenso legitim, seinen Geschmack als den "richtigen" Geschmack zu definieren. anders kann man doch nicht funktionieren. Entscheidend ist viellmehr, zu akzeptieren, dass andere die subjektiven Empfindungen nicht teilen. Auf keinen Fall muss ich doch verstehen, dass Du MAY nicht magst. Ich kann es lediglich akzeptieren. Viele verstehen so einen Kommentar falsch, weil immer alles tolerierbar und verstndlich sein muss. Ich bin jedoch der berzeugung, dass dies nicht immer der Fall sein muss. Wenn man von einer Sache so sehr berzeugt ist, dann ist es das gute recht eines jeden Individuums, dies als seine Wahrheit zu definieren. Und solange es niemanden einschrnkt, sollte man damit kein Problem haben. Natrlich wei ich, dass mein Geschmack nicht "DER GESCHMACK" ist. und zwar einzig und allein, weil es diesen nicht gibt. also muss jeder seinen geschmack finden. Wenn man nicht die Meinung eines anderen teilt, ist das meines Erachten berhaupt kein Problem.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #38 am: 27. Januar 2005, 01:21:48 » |
|
Ich wei, die Geschmcker sind verschieden aber ab und zu muss man sich mal mit dem Gedanken anfreunden, eher eine Rangruppe zu sein als der Mainstream. Whyme Ich bin sehr froh, nicht zum Mainstream zu gehren, sonst mte ich mir endlos solchen Schrott wie "Big Brother" oder irgendwelche "Promi-Aufzucht-Stationen" anschauen. [140] Mir ist schon klar, da wir hier im Forum als Fans von MAY, Frasier, Cheers oder Becker ziemlich alleine da stehen und es fr die Fernsehsender nicht sehr profitabel ist solche "unbeliebten" (oder besser gesagt "unbekannten") Sitcoms zu senden. Trotzdem ist es legitim darauf zu hoffen und den Sender mit Mails zu bombadieren. Irgendwas mu man ja tun um diesen Mistand zu beenden. Und es wre nicht das erste Mal, da eine kleine Gruppe auch die groe Masse berzeugen kann.........in diesem Sinne: REVOLUTION !!! [140] [148]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GK
Moderator
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #39 am: 27. Januar 2005, 19:13:37 » |
|
Irgendwas mu man ja tun um diesen Mistand zu beenden. Und es wre nicht das erste Mal, da eine kleine Gruppe auch die groe Masse berzeugen kann.........in diesem Sinne: REVOLUTION !!! Dem gibt es wahrlich nichts zuzufgen. Ich kann dich sehr gut verstehen, Quark.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yeah
Colonel

Chandler Bing
|
 |
« Antworten #40 am: 31. Januar 2005, 18:14:36 » |
|
Es ist nach Cheers und Frasier die mit abstand beste Sitcom, die je gelaufen ist Haben wir da nicht Seinfeld und Friends vergessen? [148] brigens sind die beiden (Helen und Paul) vor kurzem nach vielen Jahren mal wieder gemeinsam bei einer Show gewesen und zwar bei "The Ellen DeGeneres Show". Leider werden wir in Deutschland nie in den Genuss kommen.... [144]
|
|
|
|
|
|
Everybody loves... FRIENDS!
|
|
|
GK
Moderator
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #41 am: 01. Februar 2005, 11:07:45 » |
|
Haben wir da nicht Seinfeld und Friends vergessen? Ja, ein bisschen schon. Aber zu den Top 3 eben nicht. Aber kurz dahinter auf jeden Fall. brigens sind die beiden (Helen und Paul) vor kurzem nach vielen Jahren mal wieder gemeinsam bei einer Show gewesen und zwar bei "The Ellen DeGeneres Show". Leider werden wir in Deutschland nie in den Genuss kommen.... Ich hoffe, dass wir irgendwann auch in den Genuss der "DeGeneres Show" kommen. ICh habe Ellen schon sehr gemocht. Warte auf eine Wiederholung. Htte sehr gerne Helen & Paul mal wieder gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yeah
Colonel

Chandler Bing
|
 |
« Antworten #42 am: 01. Februar 2005, 14:07:34 » |
|
Ich hoffe, dass wir irgendwann auch in den Genuss der "DeGeneres Show" kommen. ICh habe Ellen schon sehr gemocht. Warte auf eine Wiederholung.
Damit meinst du aber "Ellen" und nicht "The Ellen DeGeneres Show", da die noch nie in Deutschland lief. Das ist ja auch keine Serie sondern eine Art Talk mit Promis. Friends und "Verrckt nach dir" sind ja miteinander verbunden. Lisa Kudrow spielt ja in beiden Serien die Rolle der Ursula Buffay. Auerdem hat Helen Hunt in der ersten Staffel von Friends einen Gastauftritt! [133]
|
|
|
|
|
|
Everybody loves... FRIENDS!
|
|
|
GK
Moderator
Lieutanant Commander

|
 |
« Antworten #43 am: 02. Februar 2005, 13:22:15 » |
|
Damit meinst du aber "Ellen" und nicht "The Ellen DeGeneres Show", da die noch nie in Deutschland lief. Das ist ja auch keine Serie sondern eine Art Talk mit Promis. Ich meine eigentlich beides. Die Sitcom "Ellen" wrde ich sehr gern als Wiederholung sehen; ber Satelitt gerne ihre Show.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #44 am: 02. Februar 2005, 14:38:52 » |
|
Von der Show bekommt man ja manchmal bei "talk talk talk" Ausschnitte zu sehen und sie scheint sich nicht wesentlich von anderen Talkshows wie z.B. "Jerry Springer" zu unterscheiden. Sie ist vielleicht nicht ganz so derb.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|