Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 09:29:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Atlantis  (Gelesen 803 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 19. September 2009, 20:36:47 »

Deutsche Erstausstrahlung: ab dem 18.10.2009 (ZDF)



Die neue "Terra X"-Sendereihe "Atlantis" spielt mit diesem Titel auf einen Ur-Mythos der Archäologie an, der wie kein anderer die Rätsel untergegangener Kulturen und die Suche nach dem Wissen der Vergangenheit symbolisiert.

Längst hat sich die Archäologie, die erst im 18. Jahrhundert von Johann Joachim Winckelmann begründet wurde und durch die sensationellen Funde Heinrich Schliemanns 100 Jahre später ihren öffentlichen Siegeszug antrat, zu einer der spannendsten Wissenschaftsdisziplinen entwickelt. Denn nur von ihr erfahren wir, wo wir herkommen, wer wir sind, und warum Reiche, und seien sie noch so mächtig, immer nur von begrenzter Dauer sind.

So, wie einst Winckelmann, Sohn eines Schusters, seinen gut dotierten Posten als Hauslehrer und Bibliothekar in Dresden einfach aufgab, um bei mehreren Reisen nach Pompeji und Neapel seinen Wissensdurst zu stillen, haben immer wieder Frauen und Männer oft sogar ihr Leben aufs Spiel gesetzt, um die Wahrheit über eine Legende, ein fernes Königreich oder eine versunkene Kultur zu ergründen.

Die neue ZDF-Sendereihe "Atlantis" folgt in aufwändigen Filmen diesen früheren Entdeckern auf ihren abenteuerlichen Reisen rund um die Welt und zeigt, wie Archäologen heute mit den modernsten Methoden der Forschung spannende Rätsel lösen können, an denen ihre Vorgänger noch scheiterten.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 20. September 2009, 13:35:59 »

Das klingt sehr interessant. Mir gefällt schon die bisherige Terra X Reihe sehr gut. Atlantis werde ich mir sicher ansehen. Da lohnen sich dann wenigstens die GEZ Gebühren ein wenig. Zunge
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS