Das Film und Serien Forum
23. Mai 2024, 18:51:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Sanctuary (Kanada 2008-2012)  (Gelesen 14413 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 16. Februar 2008, 15:50:24 »

Sanctuary (Kanada 2008-XXXX)



Story:In "Sanctuary" spürt die geheimnisvolle 150-jährige Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping u.a. bekannt aus "Stargate SG-1") zusammen mit ihrem Assistenten Dr. Will Zimmermann und ihrer Tochter Ashley Magnus abnormale Kreaturen und unerklärliche Phänomene auf der Erde auf. Dr. Magnus und ihr Team versuchen mithilfe ihrer Organisation, der Sanctuary, zum einem dem Ursprung der sogenannten "Abnormals" nachzugehen als auch von deren Fähigkeiten zu lernen und deren Existenz vor dem Rest der Menschheit geheim zu halten.

Die kanadische Science-Fiction- und Mysteryserie "Sanctuary" wurde anfänglich als Webserie produziert, bevor sie 2008 aufgrund des großen Erfolges vom kanadischen SciFi-Channel auch als reguläre Fernsehserie produziert und ausgestrahlt wurde. Ausführender Produzent ist unter anderen Damian Kindler ("Stargate SG-1").

Darsteller: Robin Dunne (Dr. Will Zimmerman), Emilie Ullerup (Ashley Magnus), Amanda Tapping (Dr. Helen Magnus), Christopher Heyerdahl (John Druitt), Cainan Wiebe (Alexei), Leah Cairns (Tatha), Miranda Frigon (Danu), Peter DeLuise (Ernie Watts), Laura Mennell (Caird), u.a.

Links / Infos:
IMDB.com
IMDB.com (Bilder)
sanctuaryforall.com (Eine Menge guter Bilder)
Offiziele Homepage

Sanctuary: Neue Science-Fiction Serie!
Aus Amanda Tappings Web-Serie wird nun eine TV-Serie!

Da sage noch einer, das Serienjahr 2008 würde trist aussehen. Nun hat sich eine weitere Science-Fiction-Serie angekündigt: Amanda Tappings (Stargate) Sanctuary.

Und wieder einmal ist es der amerikanische SCI FI CHANNEL, der für die gute Nachricht sorgt. Man war von den Webepisoden, welche mitte letztes Jahr Premiere feierten, so sehr beeindruckt, was die Macher bestehend aus Amanda Tapping, Martin Wood und Damian Kindler, aus dem kleinen Web-Budget zauberten, dass man sich entschied, die Serie zu kaufen und ins Fernsehen zu bringen.

Das besondere an der Serie ist, dass die Sets zu 90 Prozent aus CGI-Effekten bestehen. Diese will man für die TV-Serie natrlich noch kräftig verbessern, damit die Serie zumindest annähernd an ihre Vorbilder 300 oder Sin City heran reicht.

Alle Darsteller aus den Web-Episoden werden wieder dabei sein, um geheimnisvolle Dr. Helen Magnus (Tapping) und ihren Schtzling Will Zimmermann (Robin Dunne) bei der Monsterjagt zu begleiten.

Für die erste Staffel hat SCI FI 13 Episoden bestellt, welche durch einen zweistündigen Pilotfilm eingeleitet werden sollen. Zusammen mit Stage 3 Media will man die Dreharbeiten bereits im März beginnen lassen.

(Quelle: SCI FI WIRE, 31.01.2008)


Im Internet schon sehr bekannt...
Im Internet gibt es diese Serie schon länger und befinded sich zur Zeit in der 2. Staffel.

SciFi gibt grünes Licht
US-Kabelsender Sci Fi Channel hat 13 Episoden der neuen Science-Fiction-Serie Sanctuary bestellt.
Die Serie, die als erste in TV-Qualität produzierte Internetserie ihren Anfang nahm, handelt von der 150-jhrigen Dr. Helen Magnus (Amanda Tapping, Stargate SG-1), der man ihr Alter jedoch nicht ansieht, und ihrem Proteg Will Zimmerman (Robin Dunne), die gemeinsam die Bevölkerung vor furchtsamen Kreaturen beschützen, die über die Erde wandeln wahlweise aber auch die Kreaturen vor der Bevölkerung - Je nachdem.

Erfunden wurde die Serie von Stargate SG-1-Autor Damian Kindler, der auch bei der TV-Version der Serie gemeinsam mit Regisseur Martin Wood als Executive Producer gefhrt wird. Auch Amanda Tapping und Sam Egan (Masters of Science Fiction) haben den Status von Executive Producern.

Die Sets der Serie sollen zu 90 Prozent am Computer entstehen, womit man den Look von Kinofilmen wie 300 oder Sin City ins Fernsehen transportieren möchte.
 
(Quelle: SciFi.com, 03.02.2008)

« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 16:10:19 von Seamus » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 16. Februar 2008, 19:59:01 »

Wird Tapping dann jetzt in beiden Serien die Hauptrolle spielen? Stargate Atlantis und jetzt hier?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 16. Februar 2008, 20:35:29 »

Ich habe keine Ahnung wie gro ihre Rolle dort ist, ich gehe aber von einer Nebenrolle aus. Werde mir morgen mal die erste Folge ansehen. Dann werde ich berichten was Sache ist, Ich glaube sogar das eine Folge nur um die 25-30 Minuten geht.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 17. Februar 2008, 05:32:19 »

Ach so, na dann drfte sie beides ja unter einem Hut bringen knnen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 17. Februar 2008, 14:01:56 »

Habe mir jetzt mal die erste Folge angesehen und fand es recht gut gemacht. Keine Ahnung was ich von einer Webserie erwartet habe, vielleicht das es etwas Traschig wirkt, oder so, aber dem war nicht so. Die Qualtit der Serie ist meiner Meinung nach auf Hochglanzserie Qualitt.
Schade das ich keine Version gefunden habe die man sich auf den DVD-Player oder DVD Recorder anschauen kann, und musste es mir deshalb auf dem PC ansehen (Sowas kann ich normalerweise garnicht leiden), aber dies war zu verkraften, den die Folge ging nicht wie vermutet 25-39 Minuten, sondern die erste Folge ging 17 Minuten. Ob die Folgen unterschiedlich lang sind kann ich noch nicht sagen,
Das schlimmste ist jedoch das die Folge nicht abgeschlossen ist (Wie ich vermutete), sondern eine Story besteht wohl aus mehren Folgen, die erste Season besteht also aus 8 Teilen die je  zu 17 +/- Minuten gehen.
Die Serie wirk etwas dster, auf mich macht sie einen Eindruck wie eine Comicverfilmung im dsteren Stil, genauso mag ich es auch. [1]

Leider will ich jetzt auch wissen wie es weitergeht.

Auch und die Amanda Tapping spielte in der der ersten Folge eine Recht groe Rolle, auch David Hewlett (Dr. McKay aus Stargate Atlantis) hatte in der ersten Folge einen Gastauftritt, wie ich lesen konnte wird in Folge 3 Peter Deluise (Stargate, Seaquest) einen Gastauftritt haben.


Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 17. Februar 2008, 19:11:34 »

Klingt alles schon mal sehr gut [11]

brigens, gehen alle Folgen immer 17 Min. - ob das nun gendert wir, wo es eine regulre Serie wird, wird sich zeigen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 17. Februar 2008, 19:30:20 »

Habs auch vorhin gelesen einige gehen sogar nur um die 16 Minuten.

Ich denke schon das sie die Serie auf 45minuten verlngern, sie werden dann vermutlich 2-3 Folgen aneinander hngen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 17. Februar 2008, 19:34:26 »

denke ich auch...fr 16 Min. brauche ich mich ja sonst erst garnicht gemtlich machen in meinem Sessel [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 17. Februar 2008, 19:44:30 »

Stimmt sass hier schon auf meien Brostuhl und kaum war es einigermassen Gemtlich und ich voll in der Folge war - war dann auch schon wieder Schluss.
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #9 am: 04. März 2008, 19:41:18 »

Also die ersten Webfolgen fand ich schon mal sehr gut. Schade, dass sie nur so kurz sind. Auf jedem Fall sa ich vor dem PC und wollte immer wissen, wie es denn nun weitergeht.

Die Besetzung ist ziemlich gut, gerade in der ersten Folge mit den Atlantis-Gaststars Kavan Smith (Major Lorne) und David Hewlett (Rodney McKay). Silvers Angabe ber das Mitwirken von Peter Deluise kann ich auch besttigen.

In Folge 5 hat Jim Byrnes einen Auftritt als Helens Vater sowie der Atlantis-Darsteller Ryan Robbins (Genii-Anfhrer Ladon Radim).

Episode 6 bringt Jim Byrnes wieder zurck und Paul McGillion hat einen Auftritt, auf den ich schon sehr gespannt bin, da ich erfahren mchte, ob er wieder mit schottischem Akzent sprechen muss oder "normal" reden darf.

Eine wiederkehrende Rolle hat Christopher Heyerdahl, der - groe berraschung - auch schon bei Stargate Atlantis mitgespielt hat.

Fr alle Battlestar Galactica Fans: Leah Cairn spielt ebenfalls in mehreren der 8 Episoden der Webserie mit.

In Folge 8 gibt sich Stargate SG-1 und Atlantis Darsteller, oder auch Bsewicht, Dan Payne die Ehre. Er war als Jaffa und Wraith zu sehen, und als Lt. Reed in der Folge "Duet". Auerdem war er der groe bse Wraith in "Sateda".
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 04. März 2008, 20:08:50 »

Ich habe bisher erst die ersten beiden Folgen gesehen die Episoden 2-8 sind noch auf meiner Festplatte, habe schon die Daten umgewandelt, damit ich mir das auf dem TV ansehen kann, die beiden Folgen auf dem PC zu gucken ist total tzend.

@ghost
Ist die Geschichte in der ersten Staffel (8 Episoden) abgeschlossen, oder geht es in Staffel 2 weiter oder wird eine neue Story angefangen?
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #11 am: 05. März 2008, 01:41:39 »

Ich habe bisher nur 1-5 gesehen. So wie ich das verstehe, sind die 8 Folgen quasi als 2stndiger Pilotfilm zu betrachten. Von daher denke ich, dass die Story um die 3 Mdels vielleicht zu Ende gebracht wird, whrend ich mir den Part von Druitt (sp?) gut als wiederkehrenden Charakter vorstellen kann.

Da Sanctuary jetzt ja das OK als TV-Serie bekommen hat wrde ich gerne wissen, ob der Pilotfilm evtl. neu gedreht werden wird, da er ja doch relativ lang ist.

Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #12 am: 05. März 2008, 17:29:41 »

Ok, die 8 Webfolgen haben ein mehr als offenes Ende. Was mich rgert, da ich wissen will, wie es weitergeht.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 05. März 2008, 18:52:17 »

Also soll Staffel 2 wohl mit der Geschichte weitergehen, aber es knnte auch sein, das sie das einfach jetzt einstellen, weil sie ja eine "echte" Serie draus machen.

Das mit dem offenen Ende passt mir jetzt mal so garnicht in den Kramm. Habe die DVD schon vorbereitet und wollte mir das morgen an einem Stck ansehen und nun dies.

Dumm gelaufen. [1]
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #14 am: 06. März 2008, 19:30:14 »

Na ja, ansehen kannst du dir es ja immer noch in einem Stck, nur auf ein richtiges Ende darfst eben nicht mehr hoffen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2 3 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS