Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 15:39:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: MGM: Finanzielle Probleme - Neuer Bond-Film in Gefahr!  (Gelesen 643 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 29. Juni 2010, 19:18:24 »

Neues von MGM

Spyglass Entertainment führt im Rennen um die Übernahme von MGM
Der aktuelle Stand der Dinge


Wie das Wall Street Journal meldet, erscheint Spyglass Entertainment als derzeit aussichtsreichster Kandidat für die Übernahme des milliardenhoch verschuldeten Traditionsstudios MGM.

Die Verhandlungen mit den Schuldnern laufen nach wie vor, und Deadline gibt zu bedenken, dass auch Summit Entertainment nach wie vor im Rennen ist.

Es sei angemerkt, dass es nicht um einen vollständigen Kauf des Studios geht. Wer auch immer das Rennen macht, würde die kommenden Projekte des Studios beaufsichtigen, darunter The Hobbit und den 23. James-Bond-Film.
Dazu gehört ein Teil vom Kuchen künftiger Einnahmen, der Rest geht an die diversen Finanzfirmen, die MGMs Schulden aufgekauft haben, und deren Schuldscheine in Aktienanteile des "neuen" Studios umgewandelt werden.

Das bedeutet, auch wenn Summit Dank Twilight mehr Geld zur Verfügung hat als Spyglass, könnte Spyglass das Rennen machen. Denn je weniger Anteile die neue Studioführung tatsächlich besitzt, desto mehr Entscheidungsgewalt behalten die Anzugträger.
Damit läuft es auf die Frage hinaus, wessen Pläne den Schuldnern besser gefallen. Summit soll bei seiner Präsentation auf das Konzept "Kleine Filme mit großer Wirkung" gesetzt haben, während Spyglass die übliche Mischung aus großen und kleinen Projekten propagiert.

Laut Deadline könnte eine Entscheidung bereits Mitte Juli fallen, aber vielleicht auch erst im Herbst.


Quelle:moviegod.de
« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 03:13:22 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 14. August 2010, 05:11:18 »

MGM vor Teilverkauf?

Erst kürzlich erdachten wir, die Betreiber vom Moviereporter die  Gruppe 'Welche Film-News würden euch aus den Socken hauen?' eine Nachricht über den Verkauf der Produktionsgesellschaft MGM, die ja bekanntlich in ernsten finanziellen Schwierigkeiten steckt, wodurch Filmprojekte wie "Der Hobbit" oder "Bond 23" derzeit blockiert werden.

Diese Wunsch-Nachricht könnte nun Teilweise wahr werden, denn das Wall Street Journal vermeldete nun, dass sich Spyglass Entertainment bereits seit einigen Wochen mit den MGM-Verantwortlichen in Verhandlungen befindet, die die Spyglass Co-Gründer Gary Barber und Roger Birnbaum an die Spitze von MGM katapultieren würden, allerdings erst nachdem die Produktionsgesellschaft samt ihres Schuldenberges von rund 4 Milliarden Us-Dollar dank eines Insolvenzverfahrens umstrukturiert wurde.

Das ist doch erst einmal eine gute Nachricht, allerdings kann dies nur der erste Schritt von vielen sein, damit MGM wieder auf die Beine kommt. Teil des Insolvenzverfahrens könnte die Kooperation mit einem anderen Studio sein - Summit Entertainment, LionsGate und Warner Bros. sind potentielle Kandidaten.


Quelle: moviereporter.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS