Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 08:49:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: First Snow (2009) - Guy Pearce, Piper Perabo,William Fichtner  (Gelesen 553 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. Juni 2011, 21:48:36 »

"Über nichts lachen die Götter lauter!" Das verkündet uns Jimmy Starks(Guy Pearce) Stimme am Filmbeginn aus dem Off. Da weiß Jimmy schon, wie die Story enden wird. Wir müssen uns noch 101 Minute gedulden, aber diese Wartezeit lohnt sich.

Jimmy ist Vertreter. Er lebt mit der hübschen Deirdre(Piper Perabo) zusammen und ist viel mit dem Wagen unterwegs. Als er in einem kleinen Wüstenkaff eine Panne hat, muss er auf die Reparatur seines Wagens warten. Jimmy verkürzt sich die Zeit mit einem Besuch bei dem Wahrsager Vacaro(J.K.Simmons). Vacaro sagt ihm ein paar belanglose Dinge voraus, ehe er unter mysteriösen Umständen, die Sitzung abbricht. Jimmy ist noch mehr verwirrt, als Vacaro ihm das Geld für seine Dienste zurück gibt und ihm nicht sagen will, was er "gesehen" hat. Aber Jimmy vergisst schnell. Die Arbeit und Deirdre lenken ihn ab. Erst als er feststellen muss, dass Vacaros vorausgesagte "Kleinigkeiten" tatsächlich passieren, wird Jimmy nachdenklich. Er sucht Vacaro noch einmal auf, setzt ihn unter Druck und muss erfahren, dass der Hellseher seinen Tod vorausgesehen hat. "Wenn der erste Schnee fällt, sehe ich keine Straßen mehr..." verkündet dieser ihm. Von da an fällt Jimmys Leben wie ein Kartenhaus zusammen. Als dann noch sein alter Jugendfreund Vince(Shea Wigham), der noch eine Rechnung mit ihm offen hat, aus dem Gefängnis entlassen wird, ahnt Jimmy, wie ihn das Ende ereilen wird. Aber das Schicksal lässt sich nicht in die Karten schauen...

Mark Fergus hat mit seiner Produktion -First Snow-, die bereits aus dem Jahr 2006 stammt, ein altes Thema aufgegriffen. Ein Wahrsager sagt einem Menschen den nahen Tod voraus und dieser muss sehen, was er mit dem Rest seines Lebens anfängt. Stephen King und andere Größen der Horrorliteratur haben dieses Prozedere schon durchgespielt. Fergus hat, zum Glück für uns, kein Plagiat erschaffen, sondern eine eigenständige Story auf die Beine gestellt. Er wirft uns sofort in die Geschichte und hält den Spannungsbogen hoch. Jimmy zu beobachten, wie er Zeichen falsch deutet, sich von Anrufen und Nachrichten verwirren lässt und am Ende kurz vorm Durchdrehen steht, ist überaus kurzweilig; auch wenn der Film im Mittelteil ein wenig an Fahrt verliert. Fergus schafft es mit melancholischen Bildern aus dem Nirgendwo, geschickt gewählten Blenden, Einstellungen und Farben, eine ganz spezielle Atmosphäre der Bedrohung zu erzeugen.

Guy Pearce zeigt wieder einmal, wie extrem wandlungsfähig er ist. Sein Jimmy Starks ist absolut real. Auch J.K.Simmons überzeugt als Vacaro. Piper Perabos Rolle ist leider nur Beiwerk für diese beiden Mimen, ihr Charakter hätte ruhig ein wenig mehr Platz einnehmen können.

Quelle: amazon.de



<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Tx9Y_CNeYMY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=Tx9Y_CNeYMY</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. Juni 2011, 21:49:32 »

Habe mir den Film gestern angesehen und mir hatte er ganz gut gefallen, besonders Piuper Perabo Happy Die Handlung war...mal was ganz anderes Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS