Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 10:09:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: MacIntyre Undercover (GB, 2005 - 2006)  (Gelesen 993 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 30. Juli 2011, 18:55:44 »

Dokumentation in 3 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 18.03.2009 (RTL Crime)

Riskant und erschütternd realistisch: BBC-Reporter Donal MacIntyre wagt sich undercover in die Schattenwelt des Verbrechens.

Man könnte ihn als eine Art modernen Wallraff bezeichnen. Der Journalist Donal MacIntyre taucht bei seiner Arbeit tief in das Milieu ein, über das er berichtet. So machte er versteckte Filmaufnahmen der englischen Hooligan-Szene und deckte die Misshandlung von Behinderten in britischen Pflegeheimen auf. Auch sein Interview mit dem "Oklahoma-Bomber" Timothy McVeigh machte ihn berühmt.

(Premiere)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #1 am: 30. Juli 2011, 23:28:56 »

Ich schätze die Arbeit des Donal MacIntyre sehr. Vor allem da er sich sehr für die Pflege älterer und behinderter Menschen engagiert. Aber nicht nur das. Umweltschutz und Tierschutz könnte man noch nennen. Ich weiß zufällig sehr viel von ihm und könnte ewig weiter erzählen...

Die Dokus habe ich alle bereits gesehen und finde ich sehr informativ. Wer die Hooliganszene kennt, weiß auch das es sehr schwer ist, in solche Milieus einzudringen, ohne Gewalt zu erleiden. Gerade in England, aber noch mehr in Schottland ist die Gewalt sehr brutal. Ich bin zufällig Celtic Glasgow Fan und weiß das sehr genau. Mittlerweile geht es da fast nur noch um religiösen Fanatismus (Celtic - katholisch, Rangers - protestantisch), was ja nicht sein sollte, da es ja Sport ist. Aber Mr. MacIntyre hat es geschafft, in diese Kreise einzudringen und hat alles angesprochen, was man ja eigentlich nicht darf, in manchen Kreisen...

Zu der Gewalt in Pflegeheimen gibt es ja auch sehr viele Berichte. Es ist immer wieder traurig sowas mit anzuhören, vor allem für jemanden der selber in der Pflege tätig ist. Heutzutage gibt es auch in UK Programme und Vereine in denen Pfleger/innen und Pflegepersonen miteinander gegen Gewalt in Heimen protestieren. Und das ist der Verdienst von Donal MacIntyre.

In Deutschland gibt es das mit den zwei Büchern von Markus Breitscheidel ja ebenfalls. Sehr informativ!

Zu den Reportagen kann ich von meiner Seite nur eine absolute Empfehlung geben. Schaut es euch an!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.