Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 09:27:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wilfred (2011 - xxx)  (Gelesen 2396 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 01. August 2011, 13:38:54 »

Wilfred
USA 2011 - xxx

Inhalt: (von fernsehserien.de) Weil er mit seinem Leben alles andere als zufrieden ist, möchte Ryan selbiges vorzeitig beenden. Doch nachdem sein jüngster Suizidversuch nicht glückte, klopft die hübsche Nachbarin Jenna an die Tür und fragt Ryan, ob er nicht auf ihren Hund Wilfred aufpassen könne. Was Jenna nicht weiß: Ryan sieht in Wilfred nicht einen normalen Hund, sondern einen Menschen im Hundekostüm, der mit Kraftausdrücken nur so um sich wirft. Wilfred wiederum hat sich zur Aufgabe gemacht, Ryan erfolgreich zu therapieren - indem er ihn immer wieder in unglaublich missliche Situationen bringt.

Darsteller: Elijah Wood, Jason Gann, Fiona Gubelmann, Chris Klein, Dorian Brown, Rodney To, J.P. Manoux, u.v.a.

Promo:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=XmQLc4QDBA0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=XmQLc4QDBA0</a>
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=-QRFmTd6wIM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=-QRFmTd6wIM</a>

Die Serie läuft seit ein paar Wochen auf FX im amerikanischen Fernsehen und ist ein Remake der gleichnamigen australischen Serie.
« Letzte Änderung: 05. August 2011, 10:54:46 von Dabney » Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 01. August 2011, 13:40:03 »

Die Serie gefällt mir bisher außerordentlich gut. Elijah Wood ist wirklich eine Idealbesetzung. Schräge Idee, klasse Humor.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #2 am: 01. August 2011, 14:25:35 »

Ich habe vor einem Monat mal ein paar neue Sitcoms angeschaut(die Piloten) und Wilfred zählt zu den Serien, an denen ich festhalten will. Bis jetzt kan ich aber noch nicht dazu die zweite Episode zu sehen, da ich imo so viele Serien schaue.

Zum Piloten kan ich nur sagen, das er mir sehr gefällt. Ging ja schon gut los mit der Krankenschwester und des sehr lauten Nachbarn Spenser. Und dann wacht der am anderen Morgen auf und kriegt einen Typ mit einem Hundekostüm vor die Nase gesetzt laugh

Und gerade der ist so krank und verrückt. Ich hab schon sehr viele Lachanfälle gehabt, aber bei dem Kerl kann ma nicht anders. Spenser und Ryan scheinen mir noch nicht ganz so durchgeknallt zu sein, aber ein Urteil kann ich erst sprechen wenn ich die anderen Folgen gesehen habe. Der Pilot hat mich jedenfalls überzeugt  Vorschlag

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 02. August 2011, 02:44:21 »

Da macht ein Spenser mit? Alleine das ist ja schon ein grund, mal reinzuschauen Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #4 am: 02. August 2011, 04:13:11 »

Ich weiß allerdings nicht ob man den mit "s" oder mit "c". schreibt Grinsen

Ich hoffe doch mit s  Freuen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 02. August 2011, 20:01:20 »

Ich weiß allerdings nicht ob man den mit "s" oder mit "c". schreibt Grinsen

Ich hoffe doch mit s  Freuen

Laut imdb.de mit "c" - also Spencer zwinker

http://www.imdb.de/title/tt1703925/fullcredits#cast

...somit für mich doch uninteressant! Totlach  zwinker

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #6 am: 02. August 2011, 20:47:25 »

Schade jetzt war ich schon voller Vorfreude grin

Aber sei versichert, auch mit dem C, kann die Serie überzeugen. Ein Blick kann meiner Meinung nach, nicht schaden  zwinker

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #7 am: 21. August 2011, 11:46:11 »

Hab jetzt alle 8 Folgen gesehen und gefällt mir ganz gut. Auch wenn ich wahrlich kein Fan von Elijah Wood bin, muss ich sagen dass er hier eine Rolle gefunden hat in die er sehr passt. Spencer ist klasse, wird aber geschlagen von Ryan, weil der eben durch seine Quotes überzeugt.

Und was kann man zu Wilfred sagen? Der ist einfach abgedreht und überzeugt vor allem durch seine Gestiken und Pannen. Sowas sieht man selten und gibt der Serie ein gewisses Flair. Manchmal geht es aber etwas zu weit und da nervt er mich nur noch. Dies wird aber dann immer wieder gut verpackt und organisiert.

Sehr starke Sitcom

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 21. August 2011, 19:26:25 »

Ich kann mir nicht helfen, ich traue mich nicht diese Sitcom anzusehen, ich meine Mann in einem Hundekostüm, das ist echt nicht so mein Ding.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #9 am: 21. August 2011, 21:03:09 »

Geht mir auch manchmal so. Wenn mich die Story und das Konzept nicht "anmacht" dann versuch ich es erst gar nicht. Wilfred ist ganz sicher keine Sitcom für jedermann, das war den Machern ja klar.

Wer nicht auf so einen abgedrehten Humor steht, für den ist das sicherlich nichts...

Bailey82
Priv. First Class

« Antworten #10 am: 21. August 2011, 21:05:58 »

Ich hab von dieser Sitcom hier jetzt zum ersten Mal was gelesen.
Irgendwie kann ich mir auch schwer vorstellen, dass mir eine Serie gefallen könnte, in der ein Mann im Hundekostüm mitspielt.
Und das soll echt nicht zu albern sein???
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #11 am: 21. August 2011, 21:15:21 »

Wie man es nimmt... zwinker

Abgedreht ist es, albern eher selten. Meiner Meinung nach wird es immer witzig verpackt und umgesetzt. Man muss den Humor natürlich mögen.

Du kannst ja mal reinschauen, schadet sicherlich nicht Happy

Bailey82
Priv. First Class

« Antworten #12 am: 22. August 2011, 23:29:30 »

Okay, werd ich vielleicht mal machen. Wuff!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 15. Mai 2013, 14:43:26 »

"Wilfred": Free-TV-Premiere ab Mitte Juni auf ProSieben

ProSieben zeigt ab 17. Juni die deutsche Free-TV-Premiere der Comedyserie "Wilfred" mit Elijah Wood ("Der Herr der Ringe") in der Hauptrolle. Die erste Staffel läuft jeweils montags ab 23.10 Uhr in Doppelfolgen und überbrückt somit die Sommerpause von "TV total".

Gerade erst hat der US-Sender FX den Starttermin für die dritte Staffel bekanntgegeben (wunschliste.de berichtete), und nun kommen auch die deutschen Zuschauer in den Genuss des vermenschlichten Hundes "Wilfred". Bislang lief die Comedy lediglich Anfang des Jahres beim Pay-TV-Ableger ProSieben Fun.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen australischen Sitcom und wurde von David Zuckerman ("Family Guy", "King of the Hill") für den US-Markt adaptiert. Sie erzählt die Geschichten des schüchternen Ryan (Elijah Wood), der eine außergewöhnliche Freundschaft mit dem Nachbarshund Wilfred eingeht. Ryan sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr und versucht, sich umzubringen - doch dann tritt der Hund in sein Leben. Während jeder andere in ihm nur den Vierbeiner sieht, erscheint er Ryan kurioserweise als schräger Typ in einem billigen Hundekostüm, der ihm dabei helfen will, seine Ängste zu besiegen.

Die Rolle des Wilfred verkörpert Jason Gann, der bereits in der australischen Variante als vermenschlichter Hund zu sehen war. Fiona Gubelmann spielt Wilfreds attraktives Frauchen Jenna, außerdem sind in der dritten Staffel als Neuzugänge Gina Gershon, Angela Kinsey, Jenny Mollen und Lance Reddick zu sehen.

An den übrigen Wochentagen ist ProSieben weniger kreativ und strahlt als "TV total"-Ersatz lediglich Wiederholungen aus. Dienstags werden um 23.15 Uhr einfach noch einmal die beiden "Two and a Half Men"-Folgen von 20.15 Uhr gezeigt, mittwochs verhält es sich mit "How I Met Your Mother" genauso. Donnerstags wird ab 20. Juni das Doku-Format "Elton reist" von 2011 wiederholt.

08.05.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.