Ducky
Major

Donaldist
|
 |
« am: 02. August 2011, 17:49:46 » |
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 19:43:07 von Spenser »
|
|
|
|
|
mops1980
|
 |
« Antworten #1 am: 02. August 2011, 18:43:25 » |
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 19:44:22 von Spenser »
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #2 am: 02. August 2011, 19:51:36 » |
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
|
 |
« Antworten #3 am: 02. August 2011, 20:36:38 » |
|
Geht mir auch so, wobei es aber auch sehr viele gibt, die gar keine richtigen haben. CYE z.B. Full House als Sitcom ist mir mittlerweile zu kitschig, aber das Intro gehört für mich auf jeden Fall rein Early Doors ebenso, weil der Song richtig in einem Pub passt und für eine gute Atmo sorgt. (leider gibt es auf yt kein kurzen Ausschnitt über das Intro, deshalb mal eine Folge) MacGyver's Intro fand ich immer stark und es kommt heute noch vor das ich mal die Melodie mitsinge Louie, Louie, Louie, Lou Aiiii  , einfach klasse. Imo einer meiner größten Ohrwürmer. Eine Sitcom aus Indien, die zeitweise auch mal in UK lief (mit UT). Das Theme müsst ihr euch reinziehen zu lustig. Please 
|
|
|
|
|
|
|
Ulf
Lieutanant

|
 |
« Antworten #4 am: 02. August 2011, 20:37:04 » |
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 21:12:55 von Ulf »
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #5 am: 02. August 2011, 23:32:08 » |
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 23:39:54 von Dabney »
|
|
|
|
|
Myrtle
Lieutanant

Myrtle! Noch Fragen?
|
 |
« Antworten #6 am: 11. April 2012, 17:59:14 » |
|
Meine Lieblingsintros/Soundtracks sind: 1) Babylon5 , Twin Peaks (beides geht echt unter die Haut!!), 2) Quincy, California Clan, B&B (Reich 6 Schön), Golden Girls, Addams Family, Full House, Der Doktor und das liebe Vieh, Mord ist ihr Hobby u.s.v.m.  ...die kann man gar nicht alle aufzählen 
|
|
|
|
Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
|
|
|
wbohm
Lieutanant Commander

Companion of the Guv'
|
 |
« Antworten #7 am: 11. April 2012, 18:43:23 » |
|
Ich habe soviele Lieblings-Intros, die kann ich garnicht aufzählen. Von den aktuellen Serien ist es eindeutig das Intro von Game of Thrones, das könnte ich stundenlang hören.
Und meine Top3 der Classic Intros, da brauche ich garnicht zu überlegen und die kann man sich auch fast denken, wenn man mein Avatar und die Signatur anschaut
1. Doctor Who Theme
2. Mit Schirm, Charme & Melone (das Intro von Laurie Anderson, nicht das von Johnny Dankworth
3. Miss Marple
|
|
« Letzte Änderung: 11. April 2012, 18:45:01 von wbohm »
|
|
Who are you? .... I am the Doctor! Doctor...., who? ..... Exactly!
|
|
|
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
|
 |
« Antworten #8 am: 11. April 2012, 18:58:26 » |
|
Einen Teil meiner Lieblings Intros habe ich weiter oben ja schon vorgestellt und die gehören heute noch zu meinen Favoriten. Von den aktuellen Serien gibt es auch so einige gute wie Not Going Out (vor allem wegen der Sinatra ähnlichen Stimme), The Glades (Season 2) oder natürlich auch New Tricks (naja nicht mehr so ganz aktuell trotz neuer Staffeln) wo ich immer wieder mitsinge, wegen dem Ohrwurm.
Und ein Intro finde ich so wunderschön dass ich eine Gänsehaut kriege: Vicar of Dibley. Ich bin kein gläubischer Mensch aber bei diesem Psalm 23 kommen pure Emotionen hoch und die Landschaft erst, einfach klasse.
|
|
« Letzte Änderung: 11. April 2012, 19:00:21 von Seamus »
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #9 am: 11. April 2012, 20:50:55 » |
|
2. Mit Schirm, Charme & Melone (das Intro von Laurie Anderson, nicht das von Johnny Dankworth
Ob das wirklich eine Erwähnung wert war? Ich meine, das Theme von Johnny Dankworth war wirklich gegenüber das von Laurie Johnson (NICHT Anderson!) um einiges schlechter! 
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
wbohm
Lieutanant Commander

Companion of the Guv'
|
 |
« Antworten #10 am: 11. April 2012, 21:07:23 » |
|
Oh Gott, das war ein "Freud'scher Versprecher". Ich habe heute im Radio Peter Gabriel zusamen mit Laurie Anderson in "This is the picture" gehört, daher habe ich dann beim Nachnamen einfach "abgeschaltet". Natürlich ist das weltbekannte Avengers Theme von Laurie Johnson. Laurie Anderson war da glaube ich erst 17 Jahre und hätte es sicherlich auch etwas anders gemacht 
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #11 am: 12. April 2012, 01:14:56 » |
|
Laurie Johnson hat sowieso so einige tolle Themes gemacht, z.B. auch das Intro zu "Die Profis" 
|
|
|
|
|
|
|
Ducky
Major

Donaldist
|
 |
« Antworten #12 am: 12. April 2012, 14:33:44 » |
|
@wbohm: Die Miss Marple Intro finde ich auch sehr schön (du meintest doch die von den Filmen mit M. Rutherford, oder?). Welches DW-Theme gefällt dir denn am besten, die haben sich imLaufe der Jahre ja auch verändert? Hier mal eine sehr schöne Compilation:
|
|
|
|
|
|
|
wbohm
Lieutanant Commander

Companion of the Guv'
|
 |
« Antworten #13 am: 12. April 2012, 18:23:49 » |
|
@wbohm: Die Miss Marple Intro finde ich auch sehr schön (du meintest doch die von den Filmen mit M. Rutherford, oder?). Na, klar. Für mich gibt es nur Margaret Rutherford als Miss Marple  Welches DW-Theme gefällt dir denn am besten, die haben sich imLaufe der Jahre ja auch verändert? Die Melodie an sich ist ja immer erkennbar, mehr oder weniger verfremdet (insbesondere in den 80iger Intros und den Neuen). Also am allerliebsten habe ich das "Ur-Intro" aus den 60igern von Hartnell/Troughton. Das hat für mich immer so einen "wohligen Schauer" wenn ich mal wieder eine alte Who Staffel von den beiden anschaue und das ganze dann in den verschwommenen s/w daherkommt, es wirkt "bedrohlicher". Ich kann es einfach nicht beschreiben P.S Das war jetzt der 3.Versuch zu posten. Seit ich gestern abend ein "empfohlenes" Adobe Flash-Update gemacht habe, zickt mein Computer bei eingebundenen Videos rum und ruckelt wie verrückt. OK, der Desktop PC hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber bisher hat er alles fehlerfrei abgespielt und seit gestern abend bei dieser Version 11 rc2 (glaube ich zumindest, die war's) da ging's los. Firefox lädt dann diesen plugin-container.exe der sofort 130 KB in Beschlag nimmt. Muß mich mal schlau machen, ob es da schon eine Lösung für gibt.
|
|
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 18:25:24 von wbohm »
|
|
|
|
|
Indy
Lieutanant

|
 |
« Antworten #14 am: 12. April 2012, 22:24:43 » |
|
Mein absolutes Lieblingsintro:
Babylon 5 - allen voran Staffel 5, einfach episch
|