Das Film und Serien Forum
11. Dezember 2025, 09:32:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dittsche (BRD 2004 - xxxx)  (Gelesen 863 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« am: 14. August 2011, 14:17:22 »

Dittsche – Das wirklich wahre Leben (kurz Dittsche) ist eine mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Improvisationskomiksendung des WDR Fernsehens mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach.
Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert. Weitere Hauptdarsteller sind Jon Flemming Olsen als Imbisswirt Ingo und Franz Jarnach als Stammgast Schildkröte. Daneben spielen in mehreren Folgen Gaststars mit. Die Sendung kommt ohne Drehbuch aus und wird aus einer Imbissbude, der Eppendorfer Grillstation im Eppendorfer Weg 172 in Hamburg, gesendet (bis auf zwei Ausnahmen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Dittsche

Als ich die Serie zum ersten Mal sah, musste ich mich erstmal mit den norddeutschen Begriffen auskennen. Ich kannte so eine Art von Sendung bislang noch nicht. Auch die Kameraperspektiven die in schnellen Abständen wechseln, wirkten etwas fremd für mich. Aber nach einigen Durchgängen bin ich richtig mit dem Dittsche Virus infiziert worden.

Keine andere deutsche Sendung bringt mich seit 5 Jahren mehr zum Lachen als Dittsche. Ich als Nicht-Bild-Leser krieg dann zumindest einige Einblicke in deren Storys. Denn Ditsches Weisheiten scheinen von dieser Zeitung inspiriert. Ich kenne kaum einen der solche Ideen hervorbringt (und das alles improvisiert) wie Dittsche!

Auch wenn ich manchmal den Dialekt überhaupt nicht verstehe, ist Dittsche meist die einzige deutsche Sendung die mich so sehr zum lachen bringt. Seit neuestem benutze ich selber solche Begriffe wie Mukkelich und Dat berlt abe widaa Grinsen

Was meint ihr?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 14. August 2011, 19:01:21 »

Gefällt mir absolut nicht! Meine Freundin findet die Sendung ganz gut, aber ich kann damit nichts anfeangen....weiß auch nichtg warum.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 19. August 2011, 18:24:22 »

Ich finde die Sendung ebenfalls sehr gut. Hab ich früher regelmäßig gesehen, mittlerweile leider nur noch hin und wieder. Gelungene und intelligente Unterhaltung.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.