FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 29, 2024, 02:39:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie findet ihr die Serie?
Sehr gut, eine meiner Lieblingsserien - 0 (0%)
Gut. Ich mag sie ganz gerne! - 2 (66.7%)
ganz OK - 1 (33.3%)
Ich mag die Serie (gar) nicht! - 0 (0%)
Ich kenne die Serie nicht. - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 3

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie findet ihr die Serie?  (Gelesen 5162 mal)
Seamus
Heath Barkleys Pferdetrainer
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Profil anzeigen
« am: Januar 03, 2012, 01:19:36 »

Es gab hier noch nicht diese Umfrage, wie ich gesehen habe. Da ich gerade erst angefangen habe zu schauen, enthalte ich mich (noch) eines Kommentares. Ich kann euch nur sagen, dass ich sie bis jetzt ganz gut finde. Wenn ich mehr Episoden gesehen habe, stimme ich dann ab.

Jetzt seid ihr dran! Auch die die Serie nicht kennen, haben eine Auswahl-Option. froh
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 03, 2012, 09:05:00 »

Hätte schwören können, dass ich damals so eine Umfrage eingerichtet hatte...ist ja merkwürdig!

Nun ja, jedenfalls habe ich Punkt 2 für mich gevotet zwinker
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seamus
Heath Barkleys Pferdetrainer
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 03, 2012, 01:57:32 »

Kann es sein dass auch hier die Threads verschwinden? Im anderen Forum habe ich das ja schon öfters mitbekommen zB als ich diesen Dirty Sexy Money Thread aufgemacht habe. froh
Gespeichert
Birgit
Kautionsjäger
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Januar 03, 2012, 07:56:10 »

Ich habe auch für den zweiten Punkt gevotet
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Januar 04, 2012, 07:29:44 »

Kann es sein dass auch hier die Threads verschwinden? Im anderen Forum habe ich das ja schon öfters mitbekommen zB als ich diesen Dirty Sexy Money Thread aufgemacht habe. froh

Das ist leider nicht auszuschliessen, ich hatte auch schon das eine oder andere Mal das Gefühl....

Übrigens, ich würde mich freuen, wenn ihr euch auch bei den serien hier an den eingerichteten Episodenbereichen beteiligen könntet und über die jeweiligen Folgen diskutieren könnt - dafür sind sie ja da, sie diensen nicht (nur) zur Informationsquelle ans Infos ;froh
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seamus
Heath Barkleys Pferdetrainer
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 04, 2012, 08:01:47 »

Übrigens, ich würde mich freuen, wenn ihr euch auch bei den serien hier an den eingerichteten Episodenbereichen beteiligen könntet und über die jeweiligen Folgen diskutieren könnt - dafür sind sie ja da, sie diensen nicht (nur) zur Informationsquelle ans Infos ;froh

Das will ich gerne machen. Nur weiß ich bei Big Valley nicht wo??? Da gibt es ja nur zu jeder Staffel einen Thread! Da soll man ja nur was zur Staffel posten und nicht zu einer einzelnen Episode. Und da ich noch nicht alle Folgen in S1 gesehen habe, kann ich da noch kein Fazit geben. Geschickt wäre es wenn man zu jeder Folge einen Thread aufmachen kann. Nur ist da die Frage, wer denn alles noch mitmacht. Bei 2 Leuten wäre es vielleicht nicht ganz so sinnvoll.

Zu Owen Marshall und Raven kann ich leider gar nichts sagen, da ich von denen kaum was gesehen habe. (Bei Raven ein paar Folgen, bei Owen Marshall keine einzige Szene) zwinker
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Januar 05, 2012, 08:15:12 »

Ich habe zu Big Valley und Co keinen detaillierten Folgenbereich gemacht, weil es sich einfach nicht gelohnt hat. Schau mal, wie wenig überhaupt dort gepostet wird und wnen ich zu jeder Folge einen Thread gemacht hätte, dann würde der Bereich total leestehen, was nach aussen hin doch sehr blöd aussehen würde. In meinem Crime Forum ists ja ähnlich, weswegen ich es dort auch seit längerer Zeit abgewöhnt hatte. Ich finde es sehr schade, denn eigentlich sind die Folgen ja immer das Herzstück einer Serie.

Deswegen kannst du zu allen Folgen jeweils was in den Staffel-Thread schreiben (bitte immer davor erwähnen, welche Folge es war)

Sollte sich wider Wissen tatsächlich sich eine Serie herauskristallisieren, wo viel im Episodenbereich geschrieben wird, überlege ich sehr gerne dann, dazu doch einen Folgenbereich zu schreiben.

In other Words...es liegt an euch, Leute! grinsen
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seamus
Heath Barkleys Pferdetrainer
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Januar 05, 2012, 02:50:07 »

Ich fange jetzt mal an dass ich im Laufe der Woche immer mal zu einer Folge ein Review geben kann,bzw. habe schon gemacht. Das Problem ist nur, wenn lange keine Antwort von jemand anderem kommt, dass mir dann schnell die Lust vergeht, zu schreiben. So war es bei einem anderen Forum, wo ich echt der einzige war. Und wenn was kam dann nur ein kleiner Satz wie "hast recht, gute Folge".  Augen rollen

Ich hoffe doch schwer dass es nicht wieder so abläuft...
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Januar 06, 2012, 09:18:00 »

Ich fange jetzt mal an dass ich im Laufe der Woche immer mal zu einer Folge ein Review geben kann,bzw. habe schon gemacht. Das Problem ist nur, wenn lange keine Antwort von jemand anderem kommt, dass mir dann schnell die Lust vergeht, zu schreiben. So war es bei einem anderen Forum, wo ich echt der einzige war. Und wenn was kam dann nur ein kleiner Satz wie "hast recht, gute Folge".  Augen rollen

Ich hoffe doch schwer dass es nicht wieder so abläuft...


Ich weiß genau, was du meinst. Das erlebe ich leider auch immer viel zu oft :(
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Goliath
Mitglied in der Barkley-Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 521



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Januar 06, 2012, 12:13:52 »

Ich fange jetzt mal an dass ich im Laufe der Woche immer mal zu einer Folge ein Review geben kann,bzw. habe schon gemacht. Das Problem ist nur, wenn lange keine Antwort von jemand anderem kommt, dass mir dann schnell die Lust vergeht, zu schreiben. So war es bei einem anderen Forum, wo ich echt der einzige war. Und wenn was kam dann nur ein kleiner Satz wie "hast recht, gute Folge".  Augen rollen

Ich hoffe doch schwer dass es nicht wieder so abläuft...


Kenne ich auch gut. Das ist echt Frust, wenn man immer schreibt und schreibt... und nie kommt ein richtiges Feedback. Viele lesen zwar das Posting, aber schreiben dann nix dazu.
Gespeichert

Matthew
Stuntman - Anfänger

Beiträge: 22


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: September 20, 2013, 09:05:44 »

Ich finde die Serie, um ehrlich zu sagen, eher langweilig. Der einzige Grund, sie zu schauen ist Lee. Auch im direkten Vergleich zu Bonanza, sind mir die Hauptfiguren(ausser Lee) eher unsymphatisch, die Handlung langatmig und tempoarm und zu melodramatisch und witzlos. Dazu kommt das die neuere Synchro sehr steril wirkt. Die Folgen ohne Lee überspringe ich schnell. Es sollte mal eine Box geben, mit nur den Folgen, in denen Lee im Mittelpunkt steht.

Mir gefallen Bonanza, Die Leute von der Shiloh Ranch, High Chapparal insgesamt wesentlich besser. Aber ich glaub dass ist auch einfach nur Geschmacksache.
Gespeichert
Ulf
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 194



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: September 20, 2013, 09:58:46 »

Jetzt wo ich mich an Bonanza gemacht habe, liegt Big Valley bei mir hinter Bonanza. Zwar schaue ich gern Big Valley, muss jedoch Matthew zustimmen. Die Folgen von Big Valley sind etwas langatmiger und tempoärmer, gegenüber Bonanza. Unsympathisch finde ich die Hauptcharaktere nicht. Auch witzlos würde ich die ganze Serie Big Valley nicht nennen. Jede Serie, wie gut und/oder schlecht diese auch sein mag, hat gute und schlechte Folgen/Momente.

Ich bin zwar bei Bonanza erst bei Staffel 2, denke aber, dass auch Bonanza in den späteren Staffeln nach lässt, da sich die Hauptcharaktere nicht weiter entwickeln und sich vieles wiederholt.
Gespeichert
Matthew
Stuntman - Anfänger

Beiträge: 22


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: September 20, 2013, 06:42:55 »

Hi Ulf,

meiner Meinung nach lässt, Bonanza erst in der 6. Staffel nach. Da entwickelt sich Bonanza eher zur Familienserie im Wilden Westen statt Westernserie.

Klar gibt es gute und schlechte Folgen, egal bei welcher Serie. Das liegt auch daran, dass besonders bei den langlebigen Serien sehr viele unterschiedliche Autoren und Regisseure am Werk waren.

Bonanza finde ich irgendwie stimmiger, die Atmosphäre spricht mich mehr an. Obwohl gerade die ersten Folgen von Bonanza deutlich "Studioatmosphäre" haben. Die späteren Folgen (so ab 1965) haben dann viel mehr Aussenaufnahmen.
Big Valley hatte von Anfang an mehr Aussendrehs, trotzdem "springt der Funke nicht so wirklich über", zumindest bei mir. Die Barkleys, besonders Viktoria sind für meinen Geschmack zu sehr Gutmenschen. Das ist auf Dauer langweilig.


Gespeichert
Ulf
Steve Austins Trainingspartner
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 194



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: September 20, 2013, 07:44:09 »

Big Valley hatte von Anfang an mehr Aussendrehs...

Das finde ich aktuell gerade umgekehrt, dass Bonanza mehr Außenaufnahmen hat und Big Valley mehr Studioaufnahmen. Speziell bei Lager- und Übernachtungsszenen im Freien kann man die Studio-Atmosphäre bei Big Valley sehen/merken, mit den künstlichen Hintergründen.

Was mir bei Staffel 1 und 2 von Bonanza negativ auffällt ist, dass wenn jemand erschossen wird, zwischen den Beinen gezielt/geschossen wird und nicht auf den Oberkörper. Meist sind die Waffen beim Erschießen auf den Boden, nicht auf den, der gerade erschossen wird gerichtet.
Gespeichert
Matthew
Stuntman - Anfänger

Beiträge: 22


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: September 20, 2013, 08:22:01 »

Das war typisch für die US-Western der 50er bis Anfang der 60er Jahre...bevor Sam Peckinpah und Sergio Leone kamen....

Die Lagerfeuerszenen bei Bonanza sind auch sehr künstlich. Das war die damalige, schnelle Art Serien zu drehen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 24 Zugriffen.