FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 25, 2024, 11:16:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Gastrolle] Lonesome Dove - Western-Serie 1994/1995  (Gelesen 1647 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« am: Juni 29, 2013, 09:08:50 »

http://www.imdb.com/title/tt0108839/

Worum es in der Serie genau geht, kann ich leider nicht sagen, weil ich nur die DVD ergattern konnte, wo die Folge mit Lee dabei ist.
Aber es ist eine Western-Serie und ich vermute, daß es darum geht, daß Siedler eine neue Stadt und Existenz aufbauen... die Stadt Lonesome Dove....

Die Folge, in der Lee eine Gast-Rolle hat, ist wirklich super.... Lee ist ziemlich oft zu sehen...

Die Handlung von "Ties that Bind" beschreibe ich mal so:
Newt Call ist so eine Art Sherriff im Ort...
Jedoch kommt sein Pferd alleine und Blutverschmiert ins Dorf zurück... Sein Freund und seine Frau ahnen schlimmes...
Newts Vater (gespielt von Lee) taucht auf und will seinen Sohn suchen... Obwohl zwischen Vater und Sohn sich lange nicht gesehen haben und Woodrow trotz Einladung nicht zur Hochzeit gekommen war. Grade als Woodrow (Lee) sich auf die Suche begeben will, kommt ein Mann in den Ort, der eine Leiche gefunden hat... Ziemlich unansehnlich und nicht erkennbar, wer der Tote ist... Nur der Sherriff-Stern beweist allen, daß es sich nur um Newt handeln kann...
Seine Frau bzw. jetzt Witwe ist geschockt... Jetzt will sich Woodrow auf die Suche nach dem Mörder seines Sohnes machen...
Die Bewohner sind zwiegespalten, weil Woodrow nicht an der Beerdigung teilnehmen will, aber die Suche nach dem Mörder ist ihm wichtiger...

So... jetzt kommt der Spoiler.... Wie es ausgeht.... Also wer das nicht wissen will, sollte nicht weiter lesen...





Was niemand weiß:
Newt ist am Leben... der vermeintliche Mörder war tatsächlich ein Gefangener von Newt, konnte seinen Aufpasser aber überwältigen und "erwürgen", bis er dachte, er wäre tot. Er nahm seine Sachen, auch den Sherriff-Stern.... Doch Newt war nur bewußtlos, das merkte der Gangster noch und schießt auf Newt, im Glauben ihn endgültig getötet zu haben....
Im Endeffekt wird der Gangster Opfer eines blutrünstigen Wolfes, daher war die Leiche, die in Lonesome Dove angekommen ist, nicht erkennbar um wen es sich handelte. Newt hingegen schleift sich schwer verletzt durch die Wälder - zudem ist es Winter und ar...-kalt... Allerdings verfolgt ihn der Wolf ebenfalls...
Woodrow verfolgt eine Spur, findet an einer Bar ein Pferd... von den Bar-Besuchern will er wissen, wem das Pferd gehört... es kommt zu einer Schießerei, wobei Woodrow jemanden erschießt...
Newt rettet sich in eine Hütte im Wald, verfolgt von dem Wolf,... grade noch rechtzeitig taucht Woodrow auf und erschießt den Wolf... Er versorgt seinen Sohn, aber  irgendwie können Vater und Sohn nicht so wirklich miteinander umgehen...
Als aber der Vater und die Brüder von dem Typ auftauchen, den Woodrow in der Bar erschossen hat, kommt es abermals zu einer Schießerei wo Newt und Woodrow zusammen halten und ihre Gegner ausschalten....
Gleichzeitig ist die "Witwe" von Newt verwirrt, weil 2 andere Männer aus dem Ort um ihre Gunst buhlen... doch sie macht eine kleine Ansage, daß sie nur Newt lieben wird...
Naja und dann das Happy-End... Newt kommt zurück und alles ist wieder gut....

Ich fand die Folge einfach nur schön ... Mußte auch ein paar mal lachen, weil es so typisch Lee war..., aber ich hab auch ein Tränchen vergossen, als Newt wieder auftauchte und seine Frau ihn in die Arme schließen konnte...
« Letzte Änderung: Juli 01, 2013, 06:27:14 von Colt Seavers » Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 01, 2013, 06:26:33 »

Ich kenne Lonesome Dove...ist schon mehrfach verfilmt wurden - einmal sogar mir Robert Urich grinsen

Aber die Version mit Lee Majors ist mir neu
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Juli 01, 2013, 09:19:23 »

Ist eine Serie, wo Lee in einer Folge diese Gast-Rolle übernimmt...
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 24 Zugriffen.