FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 19, 2024, 09:39:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Susanna Bonasewicz (Synchronstimme)  (Gelesen 6066 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Dezember 15, 2008, 07:30:20 »

Susanna Bonaswicz (* 1955) ist eine deutsche Synchronsprecherin und Schauspielerin. Des weiteren fhrt sie bei Synchronarbeiten auch Regie.

Ihre bekanntesten Sprechrollen sind die der Bibi Blocksberg (zu Beginn war sie ca. 25 Jahre alt), der Jody Banks (Heather Thomas) in "Ein Colt fr alle Flle", der Prinzessin Xenia (Dagmar Patrasov) in "Die Mrchenbraut" und der Prinzessin Leia (Carrie Fisher) in der "Star-Wars"-Trilogie. In der Serie "Die Nanny" spricht sie die Hauptdarstellerin Francine Fine (Fran Drescher). Weiterhin lieh sie Pamela Landy (Joan Allen) in "Die Bourne Verschwrung" und "Das Bourne Ultimatum" ihre Stimme.

Im Alter von 6 Jahren war sie an der Seite von Sonja Ziemann in dem Film "Denn das Weib ist schwach" als Schauspielerin zu sehen. 1985 spielte sie in "Gotcha!  Ein irrer Trip" mit. Dazu noch in einer Folge der Serie "Der Alte".

Als Bibi Blocksberg wurde sie 1980 von Katja Nottke vertreten, da Susanna zu der Zeit auf einer Weltreise war. Sie wohnt in Berlin-Wilmersdorf.

Filmrollen (Auswahl)  

Gotcha! (1985)
Echtzeit (1983)
Wir haben uns doch mal geliebt (1982)
Der Alte ... Anita Winter (1 episode, 1980)
Ep. Morddrohung (1980)
Denn das Weib ist schwach (1961)
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Dezember 15, 2008, 07:33:03 »

Hier mal zwei Fotos von ihr:






Kaum zu glauben, dass eine 53jhrige Jody synchronisiert [1] Bei der Erstsynchro 1981 war sie 26, da wars OK und die Stimme passte perfekt!. Aber heute hrt man doch den Altersunterschied heraus und finde sie f die Neusynchro schon eine Spur zu alt von der Stimme her...
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 22 Zugriffen.