FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 29, 2024, 09:21:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Witzig: Colts und Jodys Stimme bei Bibi Blocksberg  (Gelesen 1098 mal)
Fall Girl
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71



Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Dezember 07, 2007, 12:39:57 »

Das wollt ich eigentlich schon lnger mal erwhnt haben. Wie die meisten Mdchen hatte (und habe) ich Kassetten von Bibi Blocksberg. Was mir aber jetzt mal wieder aufgefallen ist (bin schon die zweite Woche krank und langweile mich zu Tode, da kann man ruhig Kassetten auspacken, wenn man zu sonst nix in der Lage ist), es gibt mindestens zwei Folgen, in denen neben Jodys Stimme, die ja sowieso bis auf die ersten paar Folgen immer die der Bibi ist, auch Bussinger als Nebenrolle auftaucht. Die Kassetten sind ca. genauso alt wie ECFAF, von daher fand ich es noch witziger. Die Art der Rollen von Bussinger ist auch herrlich, total berdreht und uncoltig. Wer es genauer wissen will: einmal Folge 27 (Die verhexte Hitparade), da spielt Bussinger die Rolle eines ziemlich irren und ziemlich unheterosexuell klingenden Schlagerproduzenten (Herr Crawalli  [14]  ), und einmal Folge 40 (... und die Vampire), in der es darum geht, dass in einem gruseligen Schlosshotel so eine Art Vampirshow abgezogen wird fr Gruselferien, natrlich sind es verkleidete Junghexen etc., und na ja, Bussinger ist sozusagen der Chef davon, diesmal als Hexer, der auf einer Schauspielschule Unterricht genommen hat fr seine Vampirrolle.
Na ja, also alles ziemlich abgedreht, aber ich fand es mal erwhnenswert und amsier mich gern ber die Schlagerrolle, das volle Gegenteil von Colt, ein weinerlicher, wehleidiger Typ  [1]  .
Ich kenne die Sprecherriegen der groen damaligen Hrspielverlage, zumindest kann ich Sprecher entweder Europa oder Kiosk (heute Kiddinx) zuordnen, weils immer wieder dieselben sind, daher fiel mir besonders auf, dass Bussinger mitmacht. Er gehrt meines Wissens nmlich nicht in die bliche Standardtruppe, habe ihn auch sonst noch nicht gehrt auf Kassetten. Aber ich lasse mich belehren, hier ist eine Liste: klick
Demnach gibt es noch 3 weitere Rollen in Bibifolgen. Mir fllt an der Liste auf, dass dies auch seine ltesten Hrspielproduktionen sind (das erklrt auch, dass ich ihn sonst nicht gehrt habe, bin schon zu alt gewesen). Ob es da einen Zusammenhang gibt, z. B. Susanna Bonasewicz ihn mal vorgeschlagen hat, wo sie doch eh gerade mit ihm zusammen Colt synchronisierte?  [12]
Na ja, fr mich war der Witz, die beiden zusammen zu hren. Schade, dass Howie nicht auch noch auftauchte  [1]  .
Gespeichert

Verrate nicht die Helden deiner Kindheit. Denn tief im Innern hat sich nichts verndert.
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #1 am: Dezember 07, 2007, 12:48:25 »

Hey, die "Verhexte Hitparade" hatte/habe ich auch (muss mal suchen). Das ist mir damals beim hren bestimmt nicht aufgefallen, dass da ja Colt spricht. *g*
Katja Nottke, die andere Bibi-Stimme aus den Anfangstagen, hat ja in der neuen Synchro "Big Jack" gesprochen.
Gespeichert
Fall Girl
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 71



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: Dezember 07, 2007, 10:53:04 »

Richtig, das wollt ich auch noch sagen, hab es aber glatt vergessen. In der alten Synchro ist mir das eh aufgefallen, dass ab und an mal einer der Kiosksprecher auftauchte. Im Gegensatz dazu fielen mir letztens bei Knight Rider gleich zu Anfang 3 Europasprecher auf. Ich gucke das sonst nie, hatte nur nach Colt noch nicht umgeschaltet. Kam mir fast so vor, als ob man damals immer aus denselben Gruppen Sprecher zusammengesteckt htte.
Hihi, dann hr die Folge mal schn, ich hab sie mir mal bei ebay geholt (uralt, aber immer noch OVP), nachdem ich wusste, dass er darauf auch ist. Ich hatte die Vampirfolge dafr schon immer, war mir aber auch nie aufgefallen, hab durch Zufall mal in die Hlle geguckt und es gemerkt  [6]  .
Gespeichert

Verrate nicht die Helden deiner Kindheit. Denn tief im Innern hat sich nichts verndert.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 21 Zugriffen.