FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 28, 2024, 10:15:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tom Bosley verstorben (Ein gesegnetes Team, Mord ist ihr Hobby, etc.)  (Gelesen 1110 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Oktober 20, 2010, 07:44:40 »

Tom Bosley im Alter von 83 Jahren gestorben
Star aus 'Happy Days', 'Mord ist ihr Hobby' und 'Ein gesegnetes Team' Fünf Jahrzehnte lang war Tom Bosley eine feste Größe in der Welt amerikanischer Fernsehserien. Neben zahlreichen Gastauftritten wurde der Darsteller vor allem durch seine Rolle als Familienvater Howard Cunningham in dem Comedy-Klassiker "Happy Days" einem Millionenpublikum bekannt. Nach einem kurzen Kampf gegen Lungenkrebs ist der Schauspieler nun in der Nacht zum Dienstag im kalifornischen Palm Springs verstorben. Er war 83 Jahre alt.

Seinen großen Durchbruch hatte Tom Bosley Ende der 50er Jahre am Broadway mit der Titelrolle des erfolgreichen Musicals "Fiorello!", in dem er den früheren New Yorker Bürgermeister Fiorello La Guardia verkörperte. Diese Rolle brachte ihm einen Tony Award ein. Später zog es ihn gen Westen. In Hollywood erhielt er Gastrollen in Serien wie "Bonanza", "Kobra, übernehmen Sie" und "Dr. med. Marcus Welby". Eine erste feste Rolle hatte er an der Seite von Debbie Reynolds in der Sitcom "Debbie groß in Fahrt", bevor er schließlich als Howard Cunningham in "Happy Days" zum Fernsehvater der TV-Nation wurde. Diesen Part spielte er elf Jahre lang bis 1984.

Anschließend wechselte Bosley in das beschauliche Cabot Cove, wo er in "Mord ist ihr Hobby" gemeinsam mit Jessica Fletcher (Angela Lansbury) fünf Jahre lang als Scheriff Amos Tupper auf Verbrecherjagd ging. Mit heiligem Auftrag formte er ab 1987 vier Jahre lang gemeinsam mit Tracy Nelson "Ein gesegnetes Team". Auch hier begab sich Bosley erneut auf die Spur von Kriminellen, allerdings als Pfarrer Dowling.

Auch in den 90ern und ab dem Jahr 2000 blieb Tom Bosley aktiv, trat in Serien wie "Walker, Texas Ranger", "Emergency Room" und "One Tree Hill" auf. Außerdem kehrte er an den Broadway zurück und verkörperte in der Musical-Version des Disney-Hits "Die Schöne und das Biest" den Maurice. 2005 war Bosley dann sogar noch einmal als Howard Cunningham zu hören. Er lieh einer Cartoon-Version von sich selbst in einer Episode von "Family Guy" die Stimme.


19.10.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Oktober 20, 2010, 09:57:06 »

Oh....

OK, ich kannte ihn nur aus "Mord ist ihr Hobby", aber der Verlust eines Menschen ist immer schwer für die Familie....
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 21 Zugriffen.