31. Waffenspiele (One If By Land, Two If By Sea)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 00:44:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. Waffenspiele (One If By Land, Two If By Sea)  (Gelesen 1518 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Januar 2011, 07:32:03 »

186038 31. One If By Land, Two If By Sea                          29.11.1986
           Waffenspiele


Patriots Day in Boston: Szenen aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg werden nachgespielt. Spensers Freund Kelly mimt den Freiheitskämpfer Paul Revere und wird während des Festes erschossen. Spenser und Hawk nehmen die Recherchen auf. Anscheinend hat der so harmlos wirkende Kelly ein Doppelleben geführt: Die Freunde Spenser und Hawk entdecken Hinweise auf Waffenschiebereien.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. Dezember 2014, 04:44:07 »

Gaststars:
Stephen Joyce spielte Michael Kelly, den Bruder von Spensers Freund Joe, dem sein Tod nicht sehr nahe ging. Donal Donnelly spielte Mr. Martin, der seinen Sohn durch Joe Kellys Waffenschafäte verloren hatte und sich rächte, Margaret Hilton spielte dessen Ehefrau. Suzy Hunt spielte Catherine Kelly, die Witwe von Joe, Robert Gerringer war Joe Kellys Geschäftspartner Paul Johnson. Dee Hety spielte die Barsängerin und Joes Geliebte Sarah Brown. Casey King spielte den Hypochonder und Spensers Computer-Guy Beauregard.. Peter Boyden war als "The Maitre D" zu sehen und James Kiberd spielter Lewis Johnson, den nichtsnützigen Bruder von Paul.


Zur Folge selbst:
Das Spenser schockiert war, dass sein alter Freund Joe ein kriminelles Schwein war, war verständlich. Wenn ich erfahren würde, dass ein sehr guter freund, den ich 15 Jahre kenne, in Wahrheit ein kriminelles, rücksichtloses Schwein ist, wäre ich auch schokiert. Hawk war ziemlich wütend, dass Spenser lange Zeit in diesem Fall dies nicht sehen wollte, erst als die Beweise erdrückend waren.

Di witzigste Szene der Folge fand ich, als Spenser und Rita in diesem noblen Männerclub "Söhne der Unabhängigkeit" waren und Rita komisch angesehen wurde, weil Frauen darin nicht erwünscht waren und erst auf ausdrücklichen Wunsch eines Senior-Mitgliedes Zutritt zur Bar bekam. Rita betsellte sich zum Trotz erstmnal einen doppelten irischen Whiskey und leerte den mannsmäßig in einem Zug und bestellte gleich noch einen, Spenser sah sie besorgt an. Derweil wetterte Rita gegen die Mitglieder, von wegen, dass Frauen  da nichts zu suchen hätten grins Als sie wenig später den Club verliessen, war Rita nur noch wackelig auf den Beinen und meinte zu Spenser"Wehe sie erzählen einer Menschenseele davon..." totlachen

Das sich Spenser mal so sehr in einen Freund irren konnte, ist schon erschreckend. Joe Kelly verkaufte rücksichtlos Waffen, mit den Kindern erschossen wurden, betrog schmalos seine Ehefrau und war in viele anderer dubiose Geschäfte verwickelt.

Das Schicksal der Martins war sehr bitter: Erst verloren sie ihren Sohn Phillip, der durch eine von Joe Kellys verkaufter Waffen getötet wurde und später verlor auch ihr Mann sein Leben, als er sich an Paul Johnson rächen wollte und Spenser nicht rechtzeitig eingreifen konnte....Mrs. martin hatte in einem jahr quasi alles verloren - tragisch! weinen


Hintergrundinfos:
Spenser war 15 Jahre lang mit Joe Kelly befreundet.  In dieser Folge steht der "Patriots Day" um Paul Revere im Vordergrund. Revere spielte in Spenser oftmals eine große nebensächtliche Rolle. Selbst der originaltitel ist diesmal an ein berühmtes Revere Zitat angelehnt.  Leider ging nicht hervor, wie sie sich kennengelernt hatten. Ansonsten keine interessanten Fakten entdeckt.


Spannende Folge mit netten historischem Wert grins

sehr gut
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS