So, bin jetzt auch durch mit dem Buch und muss auch wirklich sagen, es hat mir ziemlich gut gefallen.
Es ist in der Tat wesentlich mehr los als in den eher behäbig wirkenden Originalromanen, aber das ist auch gut so.
Es war nie mehr Action bei Jesse Stone und gerade das bekommt der Reihe meiner Ansicht nach ausgesprochen gut.
Sehr schade fand ich, dass Suit so gut wie gar nicht im Roman stattgefunden hat, da mir seine Gespräche mit Jesse immer sehr gefallen. Die Szene im Diner, in der Suit von der Kelnerin und ehemaligen Schulfreundin Debby angetan ist, ist zwar ganz niedlich, aber letztendlich taucht er für meinen Geschmack viel zu wenig im ganzen Roman auf.
Sehr spannend, dass zum Ende des Romans durch Rollo Alexis, Jesses love interest, in Lebensgefahr gerät, das war wirklich spannend zu lesen.
Sehr nett, als Jesse für die Bürger, die ihn bei der Neueinrichtung seines Hauses unterstützt haben, eine kleine Feier gibt und dann, als er müde wird und keine Lust mehr auf die Feier hat, selbst bei der Polizei anruft und bittet, sie möchten doch mal dem ruhestörenden Lärm nachgehen, der von dem Stone Grundstück ausgeht. Fand ich eine wirklich originelle Idee
!
Alles in allem fand ich den Roman weitaus besser als seinen Ruf, lasse mich daher auch zu recht großzügigen vuer Sternen hinreißen
.