Was habt ihr zuletzt gelesen / Was lest ihr derzeit?
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 13:03:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Was habt ihr zuletzt gelesen / Was lest ihr derzeit?  (Gelesen 20498 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #60 am: 07. Mai 2015, 17:21:02 »

Geht mir gerade genauso. Beide Romane lese ich schon seit einer (oder mehr als einer) Woche und schaffe pro Roman manchmal nur 3 Kapitel am Tag, obwohl beide keinen dicken Schmöker sind.

Wenn ich diese ausgelesen habe, fange ich entweder mit "Im Bruchteil der Sekunde" von Baldacci oder mit "The Dawn Patrol" von Don Winslow an (beide liegen schon seit Ewigkeiten neben unserem Fernseher)...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 08. Mai 2015, 11:57:47 »

Der Baldacci ist richtig gut, den habe ich letztes Jahr gelesen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #62 am: 11. Oktober 2015, 14:54:18 »

Ich lese gerade den ersten Roman der V.I. Warshawski-Reihe von Sara Paretsky.

"Indemnity Only" heißt der Roman und spielt im Chicagoer Stadtteil Hyde Park. Der Sohn eines reichen Geschäftsmannes wird tot in seiner Studentenbude von der Detektivin und Hauptprotagonistin Victoria I. Warshawski aufgefunden. Angeheuert hat sie McGraw, ein Schurke aus dem kriminellen Untergrund der ihren Vater kannte, der selbst Polizist war. McGraw's Tochter war mit dem ermordeten Sohn befreundet, nur ist sie einfach nicht aufzufinden. Warshawski muss nun herausfinden wer den Jungen ermordet haben könnte.

Es ist wirklich ein spannendes Buch so far. Ich mag besonders den Hauptcharakter. Sie hat zwar nicht so ein interessantes Privatleben wie zB Spenser und auch nicht viele Hobbies, aber ich mag ihren Humor und ihre Art sehr. Sie ist eine sehr toughe Frau die sich mit allen Männern anlegt, außerdem ist sie halb Polin (Vater) und halb Italienerin (Mutter), was sie öfters auch erwähnt.

Mir gefällt auch dass der Roman in einer sehr gefährlichen Neighborhood spielt. Der Campus selbst ist ja eine Oase in mitten von vielen Ghettos wie "Woodlawn". Besonders unterhalb des Washington Park's gibt es ja viele Schießereien, auch heute noch. Man ist umzingelt von ärmeren Gebieten mit hoher Crime Rate, aber dank der Universitätspolizei passiert im Campus nur wenig, wie die Detektivin verraten hat.

Habe etwa die Mitte des Buches schon erreicht, bin gespannt wie es ausgeht.

Viele Romane von Paretsky sind auch auf deutsch erhältlich:

http://www.amazon.de/Sara-Paretsky/e/B000APHMKG
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #63 am: 11. Oktober 2015, 17:27:45 »

Ist V.I. Warshowski nicht auchmal verfdilmt wurden? Kommt mir sehr bekannt vor....

EDIT: Ja, genau - habe eben nachgesehen. Mit Kathleen Turner in der Titelrolle, von 1991. Hatte den Film damals auch gesehen fröhlich

http://www.imdb.com/title/tt0103184/?ref_=fn_al_tt_1

Ich habe den "Spenser" ja durch und widme mich derzeit den neuesten David Baldacci Roman, Band 2 der Will Robie Reihe.  Gefällt mir derzeiut wieder sehr gut - Baldacci halt fröhlich

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #64 am: 11. Oktober 2015, 18:27:26 »

Danke für den Hinweis, wusste ich gar nicht! Bin ja kein großer Filmschauer, aber den muss ich mir dann auch mal reinziehen. fröhlich

Kathleen Turner mag ich zwar, aber ich hätte es besser gefunden, wenn man eine Amerikanerin polnischer Abstammung gewählt hätte. Wie Mary Linn Rajskub, die ich ja auch sehr mag, aber halt eher im Comedy-Bereich unterwegs ist. Chicago ist sowieso eine der polnischten Städte überhaupt. Gerade in der North Side wimmelt es nur so von polnischen Restaurants.  Hawk

Ich habe mir schon 2 Baldacci-Romane zugelegt, aber ich traue mir nicht, diese auch zu lesen. Der Grund: ich hasse Thriller! Ich habe erst später erfahren das Baldacci's Werke alle dem Thriller Genre zuzuordnen sind. Das schreckt mich schon ab, da ich mehr auf Hard-Boiled Detektivromane stehe, als auf Thriller. Die meisten Thriller sind inzwischen bei mir in der Tonne gelandet.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 11. Oktober 2015, 18:35:48 »

Von der V.I. Warshawski-Reihe hatte ich auch mal zwei Bände, meine, den ersten und den dritten, und fand sie ausgesprochen gut. Aufgrund meines schmalen Geldbeutels als Schüler und Studi musste ich mich allerdings entscheiden, welche Krimi-Reihen ich fortsetzen wollte und da habe ich mich ganz offensichtlich für die Spenser-Reihe entschieden und der Rest ist, wie es so schön heißt, Geschichte. Anderenfalls wäre ich heute wohl gar nicht hier im Forum.

Die Verfilmung mit Kathleen Turner kenne ich auch. Ist zwar schon Ewigkeiten her, dass ich sie gesehen habe, meine mich aber daran erinnern zu können, dass sie sich sehr eng an die Vorlage des ersten Romans gehalten hat.

Die Maxwell und King-Reihe kannst Du unbedenklich lesen, lieber Seamus; ich bin auch kein großer Thriller-Fan (geht ja fast immer gleich um nichts geringeres als den Weltuntergang bzw. dessen Verhinderung), aber die lesen sich echt spannend weg.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #66 am: 11. Oktober 2015, 19:01:38 »

Mary Lynn Rajskuub wäre 1991 wahrlich zu jung für den Film gewesen grins Kathleen Turner würde heute sicher nicht mehr passend sein....die ist ja enorm in die Breite gegangen grins

Ja, Baldacci schreibt fast nur Thriller, er hat jedoch auch 2-3 Melodramen geschrieben....vllt. sagen dir die mehr zu? Kann ja wenn du willst, dir die Titzel geben.

Empfehlen kann ich dir von Baldacci die "Camel Club" Reihe. Das ist ein haufen verschrobener Verschwörungsfanatiker, alle über 50 die in tolle Fälle geraten - sind auch teils recht amüsant. Und natürlich "King & Maxwell" - sie ja 2 Detektive....da gabs ja auch eine TV-Serie vor 2 Jahren von Hawk
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #67 am: 11. Oktober 2015, 19:08:09 »

@Seamus: Was ich dir auch sehr empfehlen kann, ist die Patrick McKenzie / Angela Gennaro Reihe von Dennis Lehane. Die spielen ja auch in Boston  und erinnern schon sehr an die "Spenser" Romane.

Oder aber auch dei Elvis-Cole / Joe Pike-Romane von Robert Crais sind super. Cole und Pike erinnern schon recht an Spenser / Hawk fröhlich

Zu beiden Reihen gibts hier auch Threads.

http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=786.0

http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=1118.0


Übrigens, beide Romanreihen hatte mir PointBlank bzw. Lucky Singer vor einigen Jahren empfohlen - und kann diesen nur wärmstens weitergeben fröhlich
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2015, 19:10:28 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #68 am: 11. Oktober 2015, 20:23:14 »

Ja, Baldacci schreibt fast nur Thriller, er hat jedoch auch 2-3 Melodramen geschrieben....vllt. sagen dir die mehr zu? Kann ja wenn du willst, dir die Titzel geben.

Wäre klasse! Wenn es geht, bitte nur die englischen Titel, sprich die Originaltitel erwähnen. fröhlich Ich lese ja grundsätzlich kaum noch Bücher in deutsch.

Den ersten Roman der King & Maxwell Reihe habe ich auf englisch (eBook). Ich hatte gedacht, die Reihe geht auch in die Thriller-Richtung, weshalb ich mir bisher auch nicht getraut habe, den zu lesen. Aber wenn das wirklich keine Thriller sind, dann werde ich die Reihe mal antesten. fröhlich

Was für ein Genre dominiert denn in der Camel Club-Reihe?

Die Cole/Pike Reihe ist mir bestens bekannt. Habe schon ein paar Romane davon gelesen, gefällt mir auch sehr.

Lehane's Werke habe ich auch verschlungen, er ist ja meine Nr. 3 der Bostoner Autoren, hinter Jeremiah Healy (an ihn kommt eh keiner ran) und RBP.

Mary Lynn Rajskuub wäre 1991 wahrlich zu jung für den Film gewesen grins

Die V.I. Warshawski aus dem Debutroman ist jetzt nicht sooo alt. Ich würde sie Ende 20/Anfang 30 schätzen. Aber ja, Rajskub wäre zu jung gewesen, war ja 91 erst zarte 20 Jahre alt.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #69 am: 11. Oktober 2015, 22:02:20 »

Sicher. Es handelt sich um die Stand-alone-Romane:

Das Versprechen (Wish you well)
Amerika 1940: Ein einziger schrecklicher Moment ändert das Leben der zwölfjährigen Lou von Grund auf. Bei einem Autounfall kommt ihr Vater ums Leben, und ihre Mutter fällt ins Koma. Die einzige Verwandte, die sich um Lou und ihren kleinen Bruder Oz kümmern kann, ist ihre Urgroßmutter Louisa Mae, die auf einer Farm in Virginia wohnt. Doch das Leben in den Bergen ist hart, und die Kinder müssen schwer mitarbeiten. Nur allmählich erschließt sich ihnen die Schönheit der Welt, die sie umgibt. Erst als eine Bergbaugesellschaft die Hände nach dem Besitz ausstreckt, wird Lou klar, wie viel ihr das Land, das ihr Vater so liebte, bedeutet, und dass es sich dafür zu kämpfen lohnt ...

Das Glück eines Sommers (One Summer)
Eigentlich sollte Jack der glücklichste Mensch der Welt sein, hat er doch gerade erst eine tödliche Krankheit besiegt. Doch er kann sich nicht recht darüber freuen, zu sehr schmerzt die Trauer um seine kürzlich verstorbene Frau Lizzie. Nun bleiben ihm nur noch seine drei Kinder. Doch die wollen nichts mehr von ihm wissen. Um das Familienglück zu retten, beschließt Jack, mit ihnen den Sommer an der Küste von South Carolina zu verbringen - so, wie Lizzie es sich immer gewünscht hatte. Dabei muss er die Erfahrung machen, dass einige Wunden nur langsam heilen. Und manche sogar nie.

Das Geschenk (The Christmas Train)
Eine Eisenbahnfahrt von Washington bis nach Los Angeles, wie einst Mark Twain sie unternahm, damit will Tom Langdon seine Freundin zu Weihnachten überraschen. An Bord lernt er eine Vielzahl von ganz unterschiedlichen Menschen kennen. Mit im Gepäck hat ein jeder von ihnen Sorgen und Träumen, Ängste und Hoffnungen. Während sich an Bord dramatische und amüsante Verwicklungen entspinnen, fährt der Zug durch das Land, hinauf zu den Rocky Mountains. Ein Unwetter zieht herauf. Wird der Zug sein Ziel erreichen? Und welches Geschenk wird die Weihnachtszeit für die Passagiere bereithalten?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #70 am: 12. Oktober 2015, 15:36:02 »

Der mittlere der 3en interessiert mich rein vom Inhalt doch am meisten. Auf so eine Weihnachtsgeschichte hab ich eher weniger Bock und auch der erste klingt nicht so verlockend. Werde mir mal ONE SUMMER bestellen. Danke für die Tipps!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #71 am: 12. Oktober 2015, 18:28:13 »

Gern geschehen fröhlich Gelesen habe ich die 3 selbst noch nicht....eben weil ich mehr der Krimi-Typ bin grins ich hatte die 3 von Steffi mit  geschenkt bekommen vor 2 Jahren zu Weihnachten. Lesen werde ich sie auch mal, haben jedoch derzeit keine hohe Priorität, als die Krimis von Baldacci fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #72 am: 12. Oktober 2015, 19:40:08 »

Also ich liebe solch ein Genre viel mehr, als einen Thriller.

Überhaupt ist alles besser als Thriller, SciFi oder Fantasy - mit diesen 3 Genres kann ich gar nix anfangen. Besonders mit Fantasy kann man mich jagen, neulich wollte mir jemand diese A Song of Fire & Dingsbums andrehen...aber sowas würde bei mir eh gleich im Mülleimer landen. grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #73 am: 12. Oktober 2015, 22:12:06 »

Fann ich bei Fantasy verstehen.....ist auch nicht mein Lese-Genre. Thriller hingegen ist meine Nummer 1 fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 14. Oktober 2018, 14:30:02 »

Habe in den letzten Tagen den neunten und letzten Roman über Nikki Heat von Richard Castle gelesen, in dem Nikki nun auch Derek Storm trifft, die andere Schöpfung von Castle, weshalb der Roman auch überraschenderweise "Heat Storm" heißt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS