ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 13:24:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 42
  Drucken  
Autor Thema: Buchcover, international  (Gelesen 81068 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #135 am: 27. September 2013, 15:36:15 »

Hier habe ich wie versprochen, jedoch leider verspätet, einige neue tschechische Buchcover aufgetrieben:

Lullaby

The Godwulf Manuscript

Mortal Stakes

Taming A Sea Horse

Playmates

---

Demnächst kommen noch viele weitere, da auf einer Seite alle 41 übersetzte Spenser Romane stehen. Nur sind da keine Cover abgebildet, die muss ich extern suchen und das dauert manchmal etwas länger...

Tschechien ist also nun das Land mit den meisten übersetzten Spenser Romanen und haben sogar die Japaner hinter sich gelassen, nur Wonderland fehlt noch, wird aber sicher auch noch erscheinen. Sogar "Lullaby" und "Chasing The Bear" sind auf tschechisch erschienen - die fehlen in Japan ja noch.

Und es gab sogar einen Companion auf tschechisch - nur konnte ich da kein Cover finden.  weinen

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #136 am: 27. September 2013, 23:35:59 »

sehr schön fröhlich Gefallen mir auch wirklich gut fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #137 am: 28. September 2013, 04:33:42 »

Mein Favorit ist ja "Mesto Neresti". Dieses mystische Motiv oberhalb der Skyline Boston's hat es mir angetan.  fröhlich

Ich versuche am Sonntag noch die restlichen tschechischen Cover zu posten, dazu dann die britischen - wie ich versprochen habe.  fröhlich

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #138 am: 28. September 2013, 15:54:19 »

Sensation!!!

Habe wieder ein Cover gefunden aus einem Land, bei dem ich geglaubt habe es gäbe keine Parker-Romane - Weißrussland / Belarus:  fröhlich

Dass es definitv aus Weißrussland kommt, merkt man besonders daran dass man das Buch nur bei weißrussischen Seiten finden kann und wenn Минск (Minsk) drauf steht, kann man sich zu 100% sicher sein.

Nur welcher Roman das sein soll habe ich nicht herausbekommen. 1993 ist es in Minsk erschienen:
http://baraholka.onliner.by/viewtopic.php?t=3944506
« Letzte Änderung: 28. September 2013, 16:01:24 von Seamus » Gespeichert

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #139 am: 29. September 2013, 15:22:30 »

Hier nun die restlichen Cover tschechischer Parker Romane. Dazu auch eine kleine Sammlung aus Italien:

Tschechien:

Crimson Joy

Back Story

Stardust

Pastime

Paper Doll

Thin Air

Chance

Small Vices

Appaloosa

Sudden Mischief

Now & Then

Resolution

Hush Money

Hugger Mugger

Potshot

ein Dreierpack

Widow's Walk

Bad Business

Cold Service

und wieder ein Dreierpack

Sixkill

Killing The Blues (Michael Brandman)

Shrink Rap

Italien:

2 Marlowe Romane

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #140 am: 29. September 2013, 20:23:03 »

Klasse!!!! Wir haben hier ja fast schon die umfangreichse Sammlung im ganzen www fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #141 am: 30. September 2013, 00:24:31 »

Wir sind ja glaube ich auch die einzigen, die ausländische Cover sammeln. Amerikanische Spenser Seiten gibt es ja nicht mehr und die japanische die ich kenne, macht sowas auch nicht. Wir sind die Freaks unter den Spenser Fans bzw. ich. Was ich schon für ausländische Seiten aufgerufen habe nur um Cover zu finden (manche von denen ich nicht mal die Schrift entziffern konnte) ist schon verrückt, wenn ich so zurück denke.  grins

Unter den vorherigen Covern finde ich "Priliv" am schönsten. Der Strand und das Meer lädt zum Nachdenken ein.  Hawk

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #142 am: 30. September 2013, 00:32:18 »

Stimmt, das ist wirklich sehr hübsch fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #143 am: 07. Oktober 2013, 16:19:23 »

Der Roman aus Weißrussland / Belarus könnte wegen der Rose auf dem Cover der gerade von uns gelesene "Crimson joy" sein.

Interessant finde ich, dass in einigen Ländern bei den Sammelbänden gerne mal die Original-Cover übernommen werden. Das ist ja nicht das Schlechteste, dann ist ja wenigstens der Zusammenhang zwischen Cover und Inhalt gewährleistet.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #144 am: 07. Oktober 2013, 17:08:22 »

Der Roman aus Weißrussland / Belarus könnte wegen der Rose auf dem Cover der gerade von uns gelesene "Crimson joy" sein.

Kann gut sein. 88 ist das Buch in den USA erschienen und 1993 wurde dieses Buch in Weißrussland veröffentlicht.

In lateinischer Schrift heißt der Roman "Bagrowoje wesele Ranyaya Osen"

Der google Übersetzer (russisch-deutsch) hat die Antwort:  grins

Crimson fallen vesele.Ranyaya

Deine Vermutung scheint also zu stimmen.

Der google Übersetzer (weißrussisch-deutsch) trifft es nicht ganz so gut:

Bagrova vesele.Ranyaya Herbst

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #145 am: 09. Oktober 2013, 05:58:47 »

Hier habe ich ein weiteres noch unbekanntes Cover gefunden:

Es ist eine übersetzte Version von "God Save The Child". Das Herkunftsland ist da ziemlich schwer zu bestimmen, was eigentlich noch nie der Fall war. Beim Verlag ist die Stadt "Busan" angegeben (liegt in Südkorea) doch bestellen kann man das Buch nur beim japanischen Amazon.

Ich weiß zufällig das es in Südkorea nur 2 Parker Romane gab und in Japan fast alle, nur sah da das Cover anders aus.

Meine Vermutung - die Koreaner haben gar kein eigenes Amazon und das Buch ist deshalb nur in Japan erhältlich weil dort eine große koreanische Diaspora schon seit Jahrhunderten lebt. Aber k.A. die Buchstaben sehen für mich alle gleich aus.  grins

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #146 am: 10. Oktober 2013, 05:26:27 »

Und nochmal 2 Cover:

Israel

Japan

Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #147 am: 10. Oktober 2013, 09:47:53 »

Toll, Seamus, auch vielen Dank für die anderen Cover der letzten Zeit!
Die japanische Ausgabe von "Perchance to dream" sieht ja wirklich hübsch aus, aber so einen richtigen Bezug zum Romaninhalt hat das Ganze irgendwie auch nicht.
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #148 am: 10. Oktober 2013, 12:39:03 »

Wirklich echt klase - ist wie bei einer Bilderausstellung...man kann sich einfach nicht dran sattsehen fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #149 am: 10. Oktober 2013, 18:34:43 »

Beim hebräisch-englisch "Google-Translator" kam für das israelische Cover raus: "earlier fall"

Kann sich also um "Early Autumn" handeln, wobei mich das Cover gar nicht an den Roman erinnert. Schon komisch. Man sollte aber auch nicht dem google Übersetzer vertrauen.  grins

Schade dass es die israelischen Romane nicht auch auf jiddisch gibt. Ein Hawk der "Bubele" statt "Babe" sagt wäre doch der Oberhammer!  grins

Das japanische Cover ist ja wunderschön. Inwiefern dass zu dem Roman passt kann ich nicht sagen (kenne ja nur den anderen Marlowe), aber der Hintergrund mit den San Gabriel Mountains erinnert schon mal stark an die Gegend in der Marlowe immer verkehrt.  fröhlich

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 42
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.