Buchcover, international
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 04:43:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 ... 42
  Drucken  
Autor Thema: Buchcover, international  (Gelesen 66692 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« am: 03. Januar 2013, 00:05:50 »

Die englischen und deutschen Buchcover der Parker Romane sind ja allseits bekannt. Hier aber mal verschiedene Cover aus anderen Ländern in denen Parker Romane erschienen sind und übersetzt wurden:

Finnland:

Looking for Rachel Wallace


Ceremony


Frankreich:

Phillip Marlowe - Einsame Klasse


Italien:

Mortal Stakes


The Judas Goat


Looking for Rachel Wallace


Early Autumn


A Savage Place


Ceremony


Taming a Sea Horse


Pale Kings and Princes


Japan:

The Boxer and the Spy


Early Autumn


Pastime


Gunman's Rhapsody


Shrink Rap


Schweden:

Godwulf Manuskript


Besonders das erste finnische gefällt mir sehr gut!  fröhlich

Sollte ich noch weitere finden werde ich sie natürlich in den Startpost editieren.
« Letzte Änderung: 14. April 2013, 23:24:37 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 03. Januar 2013, 01:13:33 »

Klasse Thread! fröhlich

Besonders das erste gefällt mir ausgesprochen gut fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03. Januar 2013, 12:03:00 »

In den Startpost hab ich jetzt auch die Buchcover aus Frankreich, Italien und Japan editiert.  fröhlich

Besonders die japanischen gefallen mir sehr gut, passen aber teils nicht so richtig zu Parker. Die aus Italien erinnern mich vom Stil her sehr an die Ullstein's, vor allem natürlich wegen dem "gelben Rand".  grins  Toll finde ich ja bei einem, dass sie Robert Urich gezeichnet haben. Das habe ich extra so groß gemacht.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03. Januar 2013, 13:38:16 »

Echt super! Freuen

Dieser Typ auf dem spanischen / italienischen (schockiert) Cover sieht Bob sogar etwas ähnlich, wenngleich er eher an Tony Musante erinnert grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 04. Januar 2013, 01:22:27 »

spanischen / italienischen (schockiert)

Italienisch. Auf spanisch gab es gerade mal 3 Bücher von Parker (die beiden Marlowe's + Godwulf Manuskript) und die haben sogar den Todfehler begangen, Spenser mit "C" zu schreiben.  grins

In Italien sind dagegen sehr viele Romane erschienen. Nach Japan & Deutschland müsste dann schon Italien kommen was übersetzte Parker Bücher angeht.

wenngleich er eher an Tony Musante erinnert grins

Rein vom Gesicht her ist er für mich eine Mischung aus Robert Urich, Timothy Hutton und Tony Musante.  lachen  Fragt mich nicht wie ich darauf komme....zumindest die Haare passen aber eindeutig zu Bob, finde ich.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04. Januar 2013, 02:43:40 »

Stimmt...Timothy Hutton passt auch noch lachen

Spenser mit "C"? Oh Graus!!!!! Sakrileg!!!!! schockiert lachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Lucky Singer
Putzhilfe im Hause Urich

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Großer Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 11. Januar 2013, 23:37:48 »

Eine wirklich sehr schöne Collection fröhlich
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 13. März 2013, 22:26:16 »

Hier nochmal ein paar Cover aus anderen Ländern. Leider sind einige davon, und damit meine ich ganz besonders die niederländischen, keine adretten Kunstwerke. Ich wurde auf einem anderen Thread ja von Stepin schon von den holländischen Covern "gewarnt". Leider habe ich jenes mit einer Schlange nicht gefunden.

Wie auf Beitrag #1 habe ich wieder den englischen Originaltitel dazu geschrieben, bei den osteuropäischen Covern war dies aber leider nicht möglich, da ich die kyrillische Schrift nicht entziffern konnte.

Außerdem habe ich ein bestimmtes bulgarisches Buch aus Jugendschutzgründen nicht hinzugefügt, da dort eindeutig zu erkennen, eine nackte Frau die Titelseite ziert. Sex sells....selbst bei Spenser. grins

Tschechien











Niederlande

The Godwulf Manuscript


God Save The Child


Promised Land


Looking for Rachel Wallace


Early Autumn


Ceremony


Pastime




Russland

Promised Land


Pale Kings and Princes






Polen

Potshot






Bulgarien







Ukraine



« Letzte Änderung: 14. März 2013, 20:28:53 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 14. März 2013, 00:22:01 »

schockiert WOW...das ist ja Wahnsinn, was du noch alles gefunden hast....einfach klasse!!!!! Freuen

Danke sagen Danke sagen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 14. März 2013, 14:13:51 »

Danke!

Dieses Mal gefällt mir irgendwie kaum ein Cover (mit Ausnahme eines tschechischen). Vor allem die 3 russischen Cover finde ich ehrlich gesagt grausam! Da gab sich der zuständige Verlag mal überhaupt keine Mühe oder es fehlte schlichtweg das Geld, wer weis...

Ich versuche in den nächsten Tagen noch Cover aus Lateinamerika zu finden, da gab es ein paar argentinische Parker Romane mit überaus schön gestalteten Titelseiten die es wert sind mal gesehen zu werden.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 14. März 2013, 15:25:22 »

Ja, vom Aussehen her machen die meisten wirklich nicht viel her, was wohl auach daran liegt, dass die Verlage mit noch weniger Geld auskommen müsen und somit auf noch günstigere Cover-Varianten zurückgreifen müssen - Bildrechte müssen ja immer bezahlt werden.

Das hässlichste ist ja "Spenser en de Slomer Puber".

Soll dieser potthässliche Kerl etwa Spensere sein? Passt ja vorne und hinten nicht!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 14. März 2013, 20:28:16 »

Das hässlichste ist ja "Spenser en de Slomer Puber".

Soll dieser potthässliche Kerl etwa Spensere sein? Passt ja vorne und hinten nicht!

Da dies ja die Übersetzung "Early Autumn" ist, könnte es sich bei der Titelperson auch um den Vater von Paul Giacomin handeln. Wenn es so ist, dann kann ich nur sagen: gut hinbekommen!

Sollte es aber tatsächlich Spenser sein, dann hab ich für den Verlag nur noch Vergeltung übrig!  gehässig

Am allerschlimmsten finde ich aber das 2. Russische Cover zu dem Roman "Pale Kings and Princes". Was sollen diese Typen in den Masken darstellen? Ich tendiere entweder auf Bankräuber oder auf Neonazi-Hooligans, kann mich aber nicht entscheiden. Die jagen einem ja richtig Angst ein!  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 14. März 2013, 20:55:46 »

Das hässlichste ist ja "Spenser en de Slomer Puber".

Soll dieser potthässliche Kerl etwa Spensere sein? Passt ja vorne und hinten nicht!

Da dies ja die Übersetzung "Early Autumn" ist, könnte es sich bei der Titelperson auch um den Vater von Paul Giacomin handeln. Wenn es so ist, dann kann ich nur sagen: gut hinbekommen!

Stimmt...Pauls Vater würde dazu ganz gut passen...

Sollte es aber tatsächlich Spenser sein, dann hab ich für den Verlag nur noch Vergeltung übrig!  gehässig

lachen Da schliesse ich mich an!

Am allerschlimmsten finde ich aber das 2. Russische Cover zu dem Roman "Pale Kings and Princes". Was sollen diese Typen in den Masken darstellen? Ich tendiere entweder auf Bankräuber oder auf Neonazi-Hooligans, kann mich aber nicht entscheiden. Die jagen einem ja richtig Angst ein!  grins

Ja! Das sieht auch unmöglich aus...da denkt man ja, dass wäre ein Horror-Roman lachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 15. März 2013, 21:48:29 »

Seamus, herzlichen Dank, das ist ja wieder ein toller Thread!
Vor allem sehr unterhaltsam, hilfe, sind da grausame Sachen dabei! totlachen

Beim ersten finnischen Cover sind wir uns ja wohl alle einig, so hätten wir die Spenser-Romane auch gern auf deutsch gehabt. Dank Günter Butkus wissen wir ja nun allerdings leider, dass das ja ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor ist.

Die italienischen Cover haben ja bis auf das sehr offensichtlich an die TV-Reihe angelehnte Motiv ja ansonsten so gar nichts mit der Reihe und ihren Inhalten zu tun. Wenn man sich die Abbildungen so ansieht, gibt es aber auch so gar keinen Bezug zum Inhalt.

Das niederländische Cover zu Early autumn schießt in der Tat den Vogel ab. Wie Seamus schon so treffend feststellte, wenn das Pauls Vater darstellen sollte, dann Hut ab, ansonsten für den Illlustrator eher Kopf ab!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 16. März 2013, 00:18:33 »

Ja, bei den italienischen hatte ich auch den Eindruck dass kein Cover (außer "Taming a Sea Horse") inhaltlich zum jeweiligen Roman passt. Den Comic-artigen Stil finde ich ja eigentlich gar nicht schlecht, aber ohne einen passende Wiedererkennungswert nützt es nicht viel.



Hier hab ich nochmal einen kleinen Nachschub, mit Ländern die bisher noch nicht berücksichtigt wurden (mit Ausnahme von Frankreich & Finnland).

Dürfte wieder alles dabei sein, was das Herz begehrt. Von klassisch bis schlicht über skurril. Das finnische Schreckgespenst ist ja mal putzig. grins

Mexiko

The Godwulf Manuscript




Israel









Spanien

Ceremony


Hundred-Dollar Baby




Dänemark







Norwegen





Frankreich



Widow's Walk










Finnland

Philip Marlowe






Portugal

Phillip Marlowe







Türkei





Kroatien





Rumänien





Argentinien

The Godwulf Manuscript


Judas Goat


Hundred-Dollar Baby


Thin Air


Double Deuce






Ungarn









Dass war die vorerst letzte Coversammlung. Sollte ich irgendwann nochmal Titelbilder aus verschiedenen Ländern finden, wird es vielleicht auch noch eine 4. Collection geben.

Danke schon mal für das positive Feedback! Freut mich dass es so gut ankommt.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2 3 ... 42
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS