ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 13:19:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 42
  Drucken  
Autor Thema: Buchcover, international  (Gelesen 81010 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #210 am: 20. Juni 2014, 03:57:17 »

Ich habe nochmal ein peruanisches Spenser-Cover gefunden. Bei keinem anderen Cover (außer vielleicht bei dem einen bulgarischen, falls ihr euch erinnert) musste ich so lange überlegen ob ich es poste, oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden!

Darauf abgebildet ist eine Swastika/ein Hakenkreuz!  Ich bin mir also nicht sicher ob ich es zeigen darf, oder nicht. Will ja keine Probleme bekommen.

Ich bin bei sowas immer übervorsichtig und auch wenn es als Kunstwerk gilt muss man sich hier in Deutschland immer die Frage stellen, wie weit Kunst gehen darf, speziell wenn es um Symbole aus der NS Zeit geht.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #211 am: 20. Juni 2014, 14:23:16 »

Klingt ja wirklich sehr obskur!
Was bitte schön hat ein Spenser-Roman mit einem Hakenkreuz zu tun?
Das ist ja nicht nur eine blöde, unpassende Titelgestaltung, sondern auch noch eine äußerst geschmacklose dazu.
Das hast Du ganz richtig gemacht, so einen Mist nicht noch weiter zu verbreiten.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #212 am: 20. Juni 2014, 15:54:36 »

Was bitte schön hat ein Spenser-Roman mit einem Hakenkreuz zu tun?

Eigentlich rein gar nichts. Der einzige Roman den ich mir hätte vorstellen könnte der so ein Symbol verwendet, wäre Painted Ladies gewesen.

Aber anscheinend ist das Buch mit dem umstrittenen Cover eine spanische Übersetzung von "Bodyguard für eine Bombe" (Looking for Rachel Wallace).  schockiert  Ich habe den Roman länger nicht gelesen, aber soweit ich weiß tauchen da doch viel weniger Rassisten auf, als in anderen Spenser-Romanen. Oder irre ich mich? Selbst bei Judas Goats müssten es mehr gewesen sein.

Wie dem auch sei. Ich stimme dir auf jeden Fall hundertprozentig zu! Sowas hat auf einen Spenser-Roman nichts zu suchen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der peruanische Verlag damit Propaganda betreiben wollte, viel eher war das wahrscheinlich eine Art Verkaufsstrategie. In Lateinamerika geht man damit ohnehin eher lockerer damit um und mit Hakenkreuzen lockt man eben oft Leute an.

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #213 am: 20. Juni 2014, 19:00:45 »

Also, unter dem Rassismus-Aspekt kann ich mir auch eigentlich keinen Spenser-Roman vorstellen, zu dem ein derartiges Titelbild thematisch passen würde.
Wahrscheinlich daher wohl doch eine Verkaufsstrategie der geschmackloseren Art.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #214 am: 22. Juni 2014, 02:32:04 »

Es gibt einen Roman der etwas in die Richtung geht - Painted Ladies. Da geht es wie ihr vielleicht wisst um einen Kunstraub eines jüdischen Künstlers und die Hauptverdächtigen sind lange Zeit, Alt-Nazi's und deren Nachfahren. Zwar wird später dann aufgelöst, dass es keine Nazi's waren, aber gespoilert wird auf den Cover ja eh nie.

Ich bleibe dabei, ein Hakenkreuz hat im Spenser-Universum nichts zu suchen. Genauso wenig wie einen Hammer mit Sichel. Ich bin ja froh dass Parker nie die Karte mit den ach so bösen Russen gespielt hat (OK, es gab die Pseudo-Ukrainer), wie so viele andere US-Autoren. Solche Stories öden mich nur noch an, weil sie am Ende fast immer auf's gleiche hinauslaufen...

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #215 am: 22. Juni 2014, 09:32:50 »

Stimmt, gab es ja auch zur Genüge bei vielen amerikanischen TV-Serien, das Ausschlachten des kalten Krieges bis zum Geht nicht mehr.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #216 am: 27. Juni 2014, 19:09:47 »

Vor 15 Tagen am 12. Juni ist in Spanien eine übersetzte Ausgabe von Mortal Stakes erschienen:

Der neue Verlag veröffentlicht allerdings nur Romane die es bereits in Spanien gibt und keine neuen Spenser-Abenteuer.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #217 am: 29. Juni 2014, 20:56:51 »

Finde ich ein klasse Cover, da es auch Bezug zum Inhalt hat!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #218 am: 02. Juli 2014, 05:15:31 »

Finde ich auch.

Habe übrigens noch ein neueres bulgarisches Cover gefunden.

Es handelt sich wie ihr bestimmt schon erratet habt, um eine übersetzte Ausgabe von Painted Ladies. Ein Bild nur vom Cover allein, ohne dieses Gemälde im Hintergrund, konnte ich leider nicht finden.

In 3 Wochen erscheint dann auch die allererste nicht-englische Ausgabe von Cheap Shot. Wieder mal sind die Bulgaren die glücklichen Ersten.

Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #219 am: 02. Juli 2014, 13:49:03 »

Das von Mortal Stakes passt wirklich super! sehr viel besser als "unser" deutsches! Auch das von "Painted Ladies" mag ich sehr fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #220 am: 02. Juli 2014, 15:01:16 »

Das von "Painted Ladies" passt ja mal so richtig gut und wirkt auch irgendwie edel.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #221 am: 02. Juli 2014, 21:30:11 »

Jetzt habe ich mich gerade wundgesucht ob ich das Painted Ladies Cover auch ohne diesen Hintergrund finde, aber leider kommt immer nur dieses eine Bild. Schade dann muss ich wohl doch ausschneiden (so kann ich das doch unmöglich auf Guns and Poetry vorstellen).  grins

Aber bei meiner Suche konnte ich immerhin 2 neue, nie gezeigte Cover entdecken. Beide aus Bulgarien.

Das erste ist eine Zweitauflage von Perish Twice.

Und beim zweiten habe ich keine Ahnung. Der englische Originaltitel stand bei der Seite leider nicht mit drauf.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #222 am: 02. Juli 2014, 22:08:29 »

Also, da ich doch recht früh in der Schule bulgarisch abgewählt habe und daher aus der Übung bin totlachen, kann ich leider nichts zu des Rätsels Lösung beitragen, um welchen Roman es sich hierbei handeln kann.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #223 am: 02. Juli 2014, 23:56:11 »

Bei dem Translator Bulgarian-English kam bei dem Titel Вечните сенки folgendes raus:

Shadow Going

Mal wieder im reinsten Kauderwelsch.  grins  Aber immerhin wissen wir nun dass es sich nur um Walking Shadow handeln kann. Für mich aber ein weniger gutes Cover da man kaum etwas erkennt (mir geht es so). Den Schatten einer Schusswaffe erkenne ich so gerade noch.

---

Ich hatte mich ja vor Wochen noch aufgeregt weil ich ein niederländisches Cover dass den selben Namen trägt wie ein Baldacci Roman, nicht finden konnte. Doch wie sich nun herausgestellt hat, habe ich dieses Cover schon vor über einem Jahr vorgestellt.

Ich meine natürlich dieses hier (Vuil Spel).

http://img.2dehands.be/f/normal/181529223-vuil-spel-thriller-robert-b-parker-6783.jpg

Und hier im Vergleich der Baldacci Roman mit dem gleichen Titel (etwas OT):

http://images.vanstockum.eu/8/6/0/7/8607019-Vuil-spel-David-Baldacci
http://s.s-bol.com/imgbase0/imagebase/large/FC/5/7/4/5/1001004002495475.jpg
« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 01:02:53 von Seamus » Gespeichert

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #224 am: 03. Juli 2014, 01:17:10 »

Was das Cover mit Walking Shadow zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht.

Das Spenser-Cover gefällt mir, Gelb war schon immer meine Lieblingsfarbe grins.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 42
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.