Spenser
|
 |
« Antworten #90 am: 04. Juli 2013, 16:48:41 » |
|
Scheint ja interessant auszusehen  Hast du den den französischen Titel aufgeschrieben? dann könnte man ja bei amazon Frankreich oder über google schauen, ob man es findet. Wirklich sehr gemein, dass du es nichtmal fotografieren durftest. Mal im Ernst...es handelte sich um eine Buchg, welches nicht mehr im astreinen Zustand war und nicht um die Mona Lisa!  jaja....die Franzosen eben 
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #91 am: 04. Juli 2013, 18:06:47 » |
|
Nein, leider habe ich auch den Titel nicht mehr notieren können, da der Verkäufer ein wenig angefressen war, dass ich für den bedruckten Wust Klopapier nicht bereit war, sechs Euro zu zahlen. Danach war halt nichts mehr möglich. Soviel zur Idee der europäischen Brüderlichkeit.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #92 am: 05. Juli 2013, 03:20:36 » |
|
Ein wirklich merkwürdiger Zeitgenosse. Ich kann di aber schon verstehen. ich glaube, ich hätte auch keine 6 Euro für den Roman auisgegeben, zumal ich eh kein Wort französisch kann ausser Portemonaie und Cherie und sowas 
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #93 am: 05. Juli 2013, 11:34:04 » |
|
Ganz genau, da auch meine Französischkenntnisse gegen Null tendieren, wollte ich mir auch nicht so einen bazillenverseuchten Schinken, den ich eh nicht lesen kann, für viel Geld in die Wohnung holen.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #94 am: 05. Juli 2013, 23:06:31 » |
|
Ganz genau, da auch meine Französischkenntnisse gegen Null tendieren, wollte ich mir auch nicht so einen bazillenverseuchten Schinken, den ich eh nicht lesen kann, für viel Geld in die Wohnung holen.
Wie konntest du dich denn mit dem Verkäufer verständigen? Vllt. hattest du ihn aus Versehen beleidigt und deswegen war er so schroff 
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #95 am: 06. Juli 2013, 19:48:40 » |
|
Könnte man annehmen bei meiner beinahe naturgegebenen Gabe, anderen auf den Schlips zu treten, aber er konnte ganz gut deutsch,also daran lag es nicht (glaube ich zumindest  ).
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #96 am: 08. Juli 2013, 01:39:23 » |
|
OK, wenn er gut deutsch konnte, kanns daran ja nicht gelesen haben....höchstens daran, dass er einfach keine Deutschen mag....gibt ja noch genug Leute, die uns Deutsche immer noch automatisch für Hitler halten 
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #97 am: 08. Juli 2013, 17:28:12 » |
|
Und dabei habe ich noch nicht mal einen Schnurrbart  Tja, man mag es kaum glauben; ich war den Tag unheimlich überrascht, wie freundlich die Leute waren, also so gar nicht deutschenfeindlich, aber der eine, von dem man sich nun ein wenig Entgegenkommen gewünscht hätte, schoss wieder den Vogel ab.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #98 am: 08. Juli 2013, 19:17:00 » |
|
Ja, immer wenn man es am wenigsten erwartet.... 
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #99 am: 27. Juli 2013, 00:03:48 » |
|
Schade dass es mit dem Fotografieren des Covers nicht geklappt hat, hätte mich sehr interessiert. Wie es der Zufall so will bin ich demnächst auch in Frankreich und werde für's Forum versuchen meine Augen für RBP Cover offen zu halten. Vielleicht habe ich ja mehr Glück...
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #100 am: 27. Juli 2013, 11:17:31 » |
|
Hallo Seamus, willkommen zurück im Forum, lange nichts mehr von Dir gehört, hatte mir schon Sorgen gemacht.
Ja, das mit dem Cover war schon eine interessante Sache, hätte nicht gedacht, dass man sich so anstellen kann. Ich kann nur tröstend sagen; vom Motiv her hat es sich nicht so gelohnt:
Vor einem schwarzen Hintergrund sieht man die untere Hälfte eines kirschroten Damentrenchcoats mit den entsprechenden langen Beinen.
Das war schon alles; also ziemlich nichtssagend; wäre der Robert B. Parker Schriftzug nicht gewesen, hätte man es keines zweiten Blickes gewürdigt.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #101 am: 27. Juli 2013, 13:59:41 » |
|
Ich schaue demnächst nochmal auf diversen Seiten von frz. Buchanbietern nach ob ich noch was finde, da findet man manchmal noch was. So wie du das Cover beschreibst, kommt es mir bekannt vor, kann aber auch sein dass es eines aus einem anderen Land ist. Viele haben ja einen ähnlichen Stil, die frz. sind zB meist dunkel und schlicht gehalten.
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #102 am: 16. August 2013, 15:51:25 » |
|
Na, da bin ich ja mal gespannt 
|
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #104 am: 18. August 2013, 19:42:41 » |
|
Ja, da ist es doch! Unter dem Titel "divan piege" findet man den Sunny Randall Roman, den ich in Colmar gesehen habe. Mensch Seamus, Du bist einfach klasse!
|
|
|
|
|
|
|
|