Buchcover, international
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 15:16:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 42
  Drucken  
Autor Thema: Buchcover, international  (Gelesen 81225 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #300 am: 18. August 2015, 20:37:05 »

Das zweite Cover mit der Knarre gefällt mir auch gut. Das erste passt inhaltlich schon zum Roman, da der Junge auf dem Cover wohl Kevin darstellen soll, aber vom Design her spricht es mich nicht an. Wirkt äußerlich gar nicht wie ein Krimi...

Ich hab mich gerade gewundert. In Israel ist vor ein paar Monaten nach langer Zeit mal wieder ein Parker-Roman erschienen. Da die israelische Webseite bei der ich das Cover entdeckt habe, nur den Namen des Autor's in englischer Schrift erwähnt, bin ich mir nicht sicher um welchen es sich dabei handelt. Tippe entweder auf "Appaloosa" oder Gunman's Rhapsody".

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #301 am: 19. August 2015, 08:45:11 »

Merkwürdig, was hat denn John Wayne auf einem Parker Roman zu suchen?
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #302 am: 19. August 2015, 10:28:23 »

Vielleicht dachten die sich, ach John Wayne der hat bestimmt schon mal den Wyatt Earp in einem Film verkörpert, den packen wir jetzt einfach mal drauf, da ihn eh jeder kennt.  totlachen  Nein, ich habe keine Ahnung. John Wayne und Wyatt Earp haben sich tatsächlich schon mal getroffen, aber der israelische Illustrator hat ihn wohl nur wegen seiner Popularität gewählt (in Israel waren Westernfilme in den 60ern und 70ern sehr beliebt). Ich sehe auch viele Gemeinsamkeiten zwischen den frühen Kibbuzim in Israel und den Cowboy's des Wilden Westens. Bestimmt waren Western deshalb so beliebt im Land wo Milch und Honig fließen, weil die jüdischen Siedler in etwa die gleichen Probleme hatten (Armut, Kriege, Gegner, die Wüste und wie man diese landwirtschaftlich nutzen soll, das Viehgeschäft usw), wie die Cowboy's damals.

Habe übrigens gestern auf dem Tablet ein italienisches Cover mit Robert Urich als Spenser gefunden!  Freuen  Zeige ich euch heute Abend.  fröhlich

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #303 am: 19. August 2015, 12:31:25 »

Ui, da bin ich aber gespannt: Dann wäre das italienische Cover ja richtig authentisch.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #304 am: 19. August 2015, 20:49:07 »

Wie versprochen, hier ist es:

Besser kann ein Cover eigentlich kaum ausschauen, doch da gibt es ja noch dieses bestimmte Finnische...  Hawk

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #305 am: 20. August 2015, 10:48:19 »

Boah, Hammer, das ist ja mal richtig gut; auch haben wollen!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #306 am: 20. August 2015, 11:46:00 »

Der Basketballkorb und die Moneten erinnern mich sofort an Playmates. Der wird's wohl sein. Leider hat die italienische ebay Seite den Originaltitel nicht erwähnt.

Vom Design her gefällt er mir außerordentlich gut. Bisher eines der besten, schönsten und auch interessantesten Cover/Motive die ich entdeckt habe.  Hawk

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #307 am: 20. August 2015, 14:21:47 »

Ist ja witzig, ich hatte auch zuerst an "Playmates" gedacht.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #308 am: 24. August 2015, 17:14:26 »

Habe gerade auf worldcat gesehen, dass auch in Slowenien ein Parker-Roman erschienen ist.  schockiert Es handelt sich um eine übersetzte Ausgabe des Roman's "Hush Money". "Podkupnina za molk" ist 2001 auf dem "V Ljubljani"-Verlag (wohl benannt nach der Hauptstadt) erschienen, Übersetzt hat den Roman: Tatjana Stanic. https://www.worldcat.org/title/podkupnina-za-molk/oclc/443026797&referer=brief_results

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #309 am: 25. August 2015, 15:13:21 »

Aha, wirkt irgendwie alles so reduziert, passt gar nicht zu einem Krimi, die doch sonst immer viel reißerischer aufgemacht sind.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #310 am: 25. August 2015, 15:49:47 »

Wahrscheinlich war der slowenische Verlag nicht mit so großen finanziellen Mitteln ausgestattet und mussten deshalb auf ein eher schlichtes, spartanisches Cover zurückgreifen.

Einen Illustrator scheint man jedenfalls nicht verpflichtet zu haben. Auch bei den anderen Büchern die dort erschienen sind, nicht. Habe mir gerade ein paar weitere angesehen und die haben alle das gleiche Design wie dieser Spenser-Roman. Aber hauptsache die Menschen aus der kleinen Alpenrepublik kamen wenigstens einmal in den Genuss eines Parker-Roman's. Wenn auch Hush Money wahrlich kein Highlight ist, zumindest meiner Meinung nach...

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #311 am: 25. August 2015, 16:05:41 »

Du weißt ja, ich sage immer, ein schwacher Spenser ist immer noch besser als fast jedes andere Buch zwinkern.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #312 am: 01. September 2015, 17:00:41 »

Habe nochmal ein Cover von unseren Nachbarn aus den Niederlanden entdeckt:

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #313 am: 02. September 2015, 08:22:31 »

"Mordsekte" schockiert?
Welcher Spenser soll das denn sein Ueberlegen?
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #314 am: 02. September 2015, 13:38:25 »

Valediction.  fröhlich

Extrem reißerischer Titel für so einen Roman. Eine Sekte kommt ja darin vor, dennoch hätte ich den Roman einen anderen Namen gegeben. Aber mit Moordsekte konnte man wahrscheinlich mehr potenzielle Käufer ansprechen...

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 42
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.