Buchcover, international
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 16:46:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 42
  Drucken  
Autor Thema: Buchcover, international  (Gelesen 81290 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #375 am: 25. Februar 2016, 16:40:58 »

Toller Fund, Glückwunsch!

Da Spenser ja nicht so der Muscle Shirt Träger ist, soll der grimmig dreinschauende Herr im weißen Hemd wohl Spenser sein.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #376 am: 25. Februar 2016, 22:32:17 »

Danke! fröhlich

Da Spenser ja nicht so der Muscle Shirt Träger ist, soll der grimmig dreinschauende Herr im weißen Hemd wohl Spenser sein.

Das denke ich auch! Der andere Typ soll dann wohl "Vic Harroway" darstellen, da Spenser sich ja mit diesem geprügelt hat (in "God Save The Child"). Gebräunt und muskulös war Vic ja.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #377 am: 05. März 2016, 20:56:21 »

Habe gestern ein winzig kleines und ungezeigtes Cover aus Schweden gefunden. Dieser übersetzte Roman trug den schlichten und fast schon banalen Titel "Spenser privatdetektiv" und ist 1991 im Land der Elche und Seen erschienen. Weiß leider nicht um welchen Roman es sich hierbei handelt, würde auf "Looking For Rachel Wallace" tippen.

Quelle: http://www.bokborsen.se/Robert-B-Parker/Spenser-Privatdetektiv/5348076

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #378 am: 06. März 2016, 15:08:46 »

Sieht ja wirklich seltsam aus:

Barbie spielt Privatdetektiv!

Klasse gefällt mir natürlich der Originalschriftzug aus der TV-Serie fröhlich!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #379 am: 06. März 2016, 21:36:07 »

Ist auf jeden Fall eines der coolsten Motive die ich seither auf einem Spenser Cover gesehen habe. Die Frau wirkt wirklich geheimnisvoll mit dem Hut und der Brille. Wie eine weibliche Version aus einer Mischung aus Indiana Jones und Hawk.  Hawk

Das Logo aus der TV Serie auf der oberen Hälfte hat mir auch super gefallen.  fröhlich
« Letzte Änderung: 06. März 2016, 21:45:27 von Seamus » Gespeichert

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #380 am: 14. März 2016, 13:02:52 »

Habe eben noch ein polnisches Alternativcover zum Marlowe-Roman "Poodle Springs" gefunden:

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #381 am: 14. März 2016, 14:07:33 »

Finde, das passt thematisch ausgesprochen gut, alle Achtung!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #382 am: 14. März 2016, 15:51:03 »

Dito. Der Detektiv mit Trenchcoat und Fedora und die L.A. Skyline passen hervorragend zur Marlowe-Reihe und zum Roman Poodle Springs.  Hawk

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #383 am: 14. März 2016, 15:55:42 »

Ja, da hat sich endlich mal jemand bei der Cover-Auswahl Gedanken gemacht und Mühe gegeben.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #384 am: 14. März 2016, 16:26:28 »

Musste auch noch mal auf lateinamerikanischen Bücherbörsen recherchieren und da ist mir auch ein Cover aufgefallen, das wir noch nicht hatten. Aus welchem Land es kommt konnte ich nicht herausfinden, aber handelt sich um eine spanische Übersetzung von Mortal Stakes.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #385 am: 14. März 2016, 16:42:12 »

Junge, sieht ja fies aus, mit dem ganzen Blut!
Passt aber auch irgendwie, da Spenser ja diesmal gleich mehrere Menschen in einem Hinterhalt töten muss.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #386 am: 14. März 2016, 16:59:46 »

Ja, das Cover kann man nicht gerade als PG einstufen dank der Bluttropfen.  grins Aber mir gefällt es sehr gut, auf der Seite wurde gar nicht der Originaltitel erwähnt, aber raten musste man ja zum Glück nicht, da der Baseball eine klare Referenz an Mortal Stakes ist.

Wieviele Menschen hatte Spenser in diesem Roman denn auf dem Gewissen? Ich komme spontan auf 2 Leute -  Frank Doerr und seinen Bodyguard.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #387 am: 15. März 2016, 10:11:15 »

Ja, die Beiden meine ich auch, reicht doch aber erst mal für einen Nachmittag, oder zwinkern?
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #388 am: 15. März 2016, 13:19:15 »

Natürlich!  zwinkern

Wollte nur für mich selbst aufzählen an was ich mich noch alles erinnern kann. Es ist schon komisch, obwohl es noch nicht so lange her ist seit ich Mortal Stakes zuletzt gelesen habe (den hatte ich in den letzten 4 Jahren 4 mal gelesen), weiß ich vieles nicht mehr.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #389 am: 15. März 2016, 16:22:11 »

Geht mir sehr ähnlich, was ich aber gar nicht schlecht finde, so entdeckt man bei der nächsten Lektüre wenigstens viele Dinge wieder oder nimmt sie neu wahr.
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 42
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.