Seamus
|
 |
« Antworten #390 am: 15. März 2016, 16:55:33 » |
|
Ich empfinde es auch nicht als Nachteil, gerade für das Forum oder für die Fanpage findet man immer Neues, nach mehrmaligen Lesens oder Hörens (wer auf Hörbücher steht). Ich habe letzte Woche ja das Hörbuch zu Bad Business gehört und konnte vieles entdecken was wir noch nicht hatten (zB das Lied).
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #391 am: 12. Juli 2016, 20:24:01 » |
|
Ich hatte im Mai damals ein noch ungesehenes japanisches Alternativcover entdeckt, allerdings vergaß ich es hier zu posten. Ich hole es hiermit nun nach:  Wie unschwer zu erkennen handelt es sich um eine japanische Übersetzung des Stand-Alone Roman's Wilderness. Die zweite Ausgabe erschien im Jahr 1988 auf dem Hayabusa Verlag. Anders als auf vielen japanischen Parker-Cover erscheint hier sein Name nur in Hiragana-Schrift (ロバート・B・パーカー).
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #392 am: 13. Juli 2016, 10:48:19 » |
|
Sieht ja richtig bedrohlich aus, finde ich gut gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #393 am: 13. Juli 2016, 21:04:40 » |
|
Da ich den Roman noch nie gelesen habe, bilde ich mir mal kein Urteil ob das Cover nun zum Buch inhaltlich passt, oder nicht. Aber rein von der Gestaltung her spricht mich das Cover sehr an, finde ich sehr gelungen. Der Mann auf dem Titelbild wirkt nicht nur gefährlich, sondern irgendwie auch mysteriös.
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #394 am: 13. Oktober 2016, 14:39:04 » |
|
Hatte auf einem Ordner noch ein bisher ungezeigtes Cover aus Bulgarien:  Es ist eine Übersetzung des ersten Sunny Randall-Roman's "Family Honor". Diese Version erschien 2007 in Bulgarien und trug den Titel " За честта на фамилията" (lat. Schrift: Sa Zestta na Familiyata)
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #395 am: 13. Oktober 2016, 18:48:42 » |
|
Bin ja eigentlich kein Freund von mehreren Motiven auf einem Cover, aber in diesem Fall passt es ganz gut, finde ich  !
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #396 am: 13. Oktober 2016, 19:44:13 » |
|
Mir gefällt das Cover auch ganz gut, besonders die Silhouette mit der Skyline auf dem roten Hintergrund mit der Sonne finde ich schön. Rundum ein gelungenes Cover das viel Action verspricht, auch wenn im Roman kein Helikopter drin vorkommt. 
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #397 am: 14. Oktober 2016, 18:33:37 » |
|
Jetzt hätte ich doch fast irgendetwas zum Them "einen fliegen lassen" geschrieben 
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #398 am: 15. Oktober 2016, 05:52:44 » |
|
Jetzt hätte ich doch fast irgendetwas zum Them "einen fliegen lassen" geschrieben   Das Cover ist wirklich klasse....doch, das hat was  Da sieht man jedenfalls, dass es sich um einen krimi handelt 
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #399 am: 15. Oktober 2016, 11:40:10 » |
|
Jetzt hätte ich doch fast irgendetwas zum Them "einen fliegen lassen" geschrieben  Made my day.  Da sieht man jedenfalls, dass es sich um einen krimi handelt  Das stimmt, bei dem Bild denkt man sofort an einem Krimi.  Aber irgendwie verspricht einem das Cover auch eine Menge an Action, allerdings gab es diese in dieser Form nicht. Der Roman war jetzt kein Bombastfeuerwerk bei dem eine Explosion drin vorkam oder es einen Hubschraubereinsatz gab. Aber das war ja gut so, sowas brauche ich in einem Randall-Roman nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #400 am: 16. Oktober 2016, 01:04:59 » |
|
Sehe ich auch so, übertrieben actionlastig sollte ein Sunny Randall Roman einfach nicht sein.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
 |
« Antworten #401 am: 16. Oktober 2016, 19:08:51 » |
|
Parker schreibt bzw. schrieb sowieso nicht actionlastig, sondern baut eher auf Dialogstärke und Realitätsnähe. Wenn an was actionreiches lesen will, muß man auf Autoren wie Tom Clancy, Will Jordan oder Lee Child zurückgreifen oder ....ja natürlich auch David Baldacci  Ich finde es gut so wie es ist, dass jeder Autor seinen eigenen Stil hat 
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #402 am: 29. Dezember 2016, 23:55:14 » |
|
Das einzige Buchcover aus Italien das uns seltsamerweise noch fehlte, war das des Debutroman's 'Godwulf Manuscript'. Ich habe all die Jahre vergeblich versucht es zu finden oder anderweitig aufzutreiben und jetzt auf einmal habe ich es auf dem italienischen Ebay entdeckt:  Es ist 1976 in Italien erschienen.
|
|
|
|
|
|
|
Mr. Stepinfatchit
|
 |
« Antworten #403 am: 30. Dezember 2016, 00:54:00 » |
|
Boah, sieht ja nach schlimmsten Pulp aus. Wenn man das Cover sieht, mit der Schlägerei, dem bulligen Typen, dem umkippender Bier usw, denkt man doch echt, der Roman sei unterste Schublade (und das ist ja nun kein Spenser, nicht einmal eben der erste, verhältnismäßig schlichte Roman).
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
 |
« Antworten #404 am: 30. Dezember 2016, 14:09:12 » |
|
Vom Artwork finde ich es gar nicht mal schlecht. Das Motiv hätte gut zu einen 40er Jahre Detektivroman von zB Dashiell Hammett gepasst.
Aber so ein Cover für einen Spenser-Roman zu verwenden, ist ein Graus und geht gar nicht. Noch nicht mal zum ersten, untypischten aller Spenser-Bücher hätte ich so ein Motiv ausgewählt. Wir hatten ja schon mehrere Fälle wo das Cover keinen Bezug zur Handlung oder zum Inhalt eines Roman's besaß, aber das gehört echt in die Flop 10.
|
|
|
|
|
|
|
|