Buchcover, international
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 11:02:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 42
  Drucken  
Autor Thema: Buchcover, international  (Gelesen 80925 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #75 am: 05. Mai 2013, 02:11:19 »

Der Mann im Rollstuhl und die fünf olympischen Ringe lassen doch eigentlich eher einen ganz klaren Bezug zu "Judas Goat" erkennen - Hugh Dixon und das Finale in Montreal.

Genau, würde ich auch eher vermuten

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #76 am: 05. Mai 2013, 03:35:35 »

Also auf der Seite wo ich das Cover gefunden habe, steht bei dem englischen Originaltitel "Paper Doll" drauf. Die Info stammt von einem Herrn namens Willem Van Dijk.

Bestimmt haben die da was verwechselt, denn mit Paper Doll hat das Cover nun mal nichts zu tun und würde wie ihr schon sagtet, nur zu Judas Goat passen.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 05. Mai 2013, 15:09:52 »

Und wie wir ja alle wissen und uns darüber immer mächtig amüsieren, ist es ja äußerst selten, dass ein Cover mal zum Inhalt passt. fröhlich
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit dann auch besonders hoch, dass es sich um "Judas Goat" handeln dürfte.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #78 am: 05. Mai 2013, 15:51:55 »

Und wie wir ja alle wissen und uns darüber immer mächtig amüsieren, ist es ja äußerst selten, dass ein Cover mal zum Inhalt passt. fröhlich

Das kannst du laut sagen! Vor allem die italienischen Spenser-Illustratoren sind ja wahre Meister darin, inhaltlich In-Adäquates zu entwerfen.  grins

Da ich gestern etwas in Eile war habe ich die englischen Originaltitel einfach immer nur kopiert und eingefügt, ohne die Cover genauer unter die Lupe zu nehmen. Dann wäre mir wegen der olympischen Ringe gleich aufgefallen, dass es sich bei 'Spenser en het blonde Meisje' nur um Judas Goat drehen kann.

Mit der niederländischen oder afrikaans'en Schriftsprache hat man als deutscher oder englischer Muttersprachler auch keine großen Verständigungs-Probleme (mir ging es so) und kann vieles auch ohne Übersetzer problemlos herleiten. "De Rozenmoordenaar" war besonders einfach.  fröhlich

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #79 am: 29. Mai 2013, 22:18:05 »

Wie schon lange zuvor versprochen, habe ich auch zu Parker's anderen Buchreihen und SA's die japanischen Cover gefunden.

Jesse Stone

Night Passage

Trouble in Paradise

Death in Paradise

Stone Cold

Sea Change

High Profile

Stranger in Paradise

Night and Day

Split Image

Cole / Hitch

Appaloosa

Resolution

Brimstone

Sunny Randall

Family Honor

Perish Twice

Shrink Rap

Melancholy Baby

Blue Screen

Spare Change

Philip Marlowe

Poodle Springs

Perchange To Dream

Stand Alone's

Wilderness

Love and Glory

All Our Yesterdays

Gunman's Rhapsody

Double Play

Edenville Owls

The Boxer and the Spy

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #80 am: 29. Mai 2013, 22:36:10 »

Genial!!! Freuen

Wobei einige schon sehr gewöhnungsbedürftig aussehen grins

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #81 am: 29. Mai 2013, 22:42:07 »

Klasse!!! fröhlich

Ich finde aber im Gegensatz zu sehr vielen deutschen Ausgaben haben sich die Japaner sehr viel Mühe gegeben, Cover auszuwählen, die sich auch auf den Inhalt beziehen. Insbesondere die Jesse Stone Cover gefallen mir ausgesprochen gut. Ich finde, sie reflektieren auch sehr gut die melancholische Grundstimmung der Jesse Stone Reihe.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #82 am: 30. Mai 2013, 01:08:58 »

Neben den Jesse Stone Covern (die übrigens auf 2 verschiedenen Verlägen erschienen sind) finde ich auch die Sunny Randall Covergestaltungen klasse!  fröhlich

In der nächsten Staffel ist dann das große Finale mit den allerletzten Covern die ich noch auftreiben konnte (größtenteils tschechische). Eine übernächste Staffel wird es dann leider nicht mehr geben da alles bis auf das verschollene niederländische (Mortal Stakes) ausgeschöpft wurde.

Aber ein endgültiges Ende wird es natürlich nicht geben, da auch im Ausland hin und wieder ein neuer Parker erscheint (in 2 Monaten zB erscheint in Bulgarien und in der Ukraine "Wonderland"). Diese Cover werden dann eben einzeln und nicht mehr in einer Gruppe gepostet.  fröhlich

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #83 am: 30. Mai 2013, 12:24:33 »

Werde ich am WE (hoffe, ich schaffe es auch!) in GUNS & POETRY einbauen fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #84 am: 01. Juni 2013, 02:11:49 »

So, alle neuen auf "Guns & Poetry" eingepflegt fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #85 am: 05. Juni 2013, 19:30:04 »

Hier ist sie, die letzte Staffel meiner ausländischen Buchcover. fröhlich Mit dabei ist auch das verschollen geglaubte niederländische Cover "Aan Slag", für das ich sehr lange suchen musste bis ich es wieder gefunden habe.

Argentinien:

God Save The Child

Mortal Stakes

Wilderness

Niederlande:

Mortal Stakes

Portugal:

Looking For Rachel Wallace

Schweden:

Tschechien:

Nun sind meine ganzen Vorräte die ich an Covern habe erschöpft.  weinen  Aber irgendwann muss immer der Zeitpunkt kommen an dem es nichts mehr zu holen gibt.  zwinkern

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #86 am: 05. Juni 2013, 23:40:12 »

Sehr interessante fröhlich

...besonders das letzte gefällt mir sehr grins Denke mal, dass es einer der April-Kyle-Romane ist, vermutlich der erste.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #87 am: 06. Juni 2013, 00:12:17 »

Was meinst du warum ich den in größer abgebildet habe, als die anderen?  grins

Mir gefällt am besten das argentinische Hörbuchcover "El Senuelo". Aber auch das tschechische ist natürlich klasse. Ich dachte erst es sei ein Jesse Stone Roman, da aber weiter oben "Detektiv Spenser" geschrieben steht lag ich mit meiner Vermutung wohl daneben. Denke auch dass es einer der Kyle Romane ist, oder jenes zu "Sudden Mischief". Mal schauen was der tschechisch-englisch Translator rausspuckt.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #88 am: 13. Juni 2013, 12:02:12 »

Sind ja wieder klasse Sachen dabei, vielen Dank, Seamus!
Besonders gefallen mir die portugiesischen Titel, die wirken so knackig und martialisch.
Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #89 am: 03. Juli 2013, 19:45:38 »

An dieser Stelle hätte ich euch gern ein französisches Cover eines Sunny Randall Romans päsentiert, aber ich erzähle euch zumindest von meinen Bemühungen, auch in dem Bewußtsein, versagt zu haben:
In meinem Urlaub war ich auch einen Tag in Frankreich, in Colmar. Dort gab es um eine Kirche herum einen Flomarkt. Jemand hatte dort einen Bücherstand mit einem französischem Exemplar eines Sunny Randall Romans. Das Buch sollte jedoch sechs Euro kosten, sah aber aus, als hätte es schon sehr stürmische Zeiten hinter sich. Da ich mich mit dem Verkäufer preislich nicht einigen konnte, hat er mir dann auch leider nicht mehr erlaubt, das Buch für das Forum zu photographieren, so dass ich es leider nur beschreiben kann:

Vor einem schwarzen Hintergrund sieht man die untere Hälfte eines kirschroten Damentrenchcoats mit den entsprechenden langen Beinen.

Das war auch schon das ganze Bild, vor lauter Verhandeln mit dem Verkäufer konnte ich leider auch nicht herausbekommen, um welches Buch der Serie es sich gehandelt hat.

Nächstes Mal bin ich klüger und frage gleich, ob ich ein Bild machen darf, da ich den Roman ohnehin nicht lesen kann. Klappt hoffentlich dann besser.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 42
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.