Fußball, national
ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 08:14:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 19
  Drucken  
Autor Thema: Fußball, national  (Gelesen 56893 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 21. Dezember 2013, 23:01:38 »

Mal sehen wie lange Slomka noch auf der Bank sitzt. Diese Ära könnte in den nächsten Tagen bereits ihr Ende finden. Kind und Dufner haben in der Sportschau zwar nichts konkretes in der Art angesprochen, aber gut sieht es für Slomka nicht aus.



...dabei wurde gestern noch gesagt, dass es Veränderungen geben wird aber Slomka würde fest als Trainer bleiben, man hätte sich sogar über eine V ertragsverlängerung geeinigt...aber meist sind diese Gespräche der Anfang vom Ende.

Bin immer noch mächtig sauer - das sind Spiele, die man einfach nicht verlieren darf! Das waren nun 3 wirklich easy Gegner infolge - da wären 9 Punkte Pflicht gewesen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 22. Dezember 2013, 02:46:20 »

Da nach dem VfB mein Herz am zweitmeisten für die Freiburger schlägt, was die Budesliga angeht, war ich heute froh, dass die sich den 3er geholt haben und somit nicht auf den beiden Abstiegsplätzen überwintern müssen. Streich ist einfach der 'symbadischte' Trainer den ich kenne und bei dem ich die Philosophie auch sehr schätze. Zudem mag ich das Umfeld sehr und die Kulisse ist bei jedem Spiel der Wahnsinn. War selbst schon zweimal live dort und war überwältigt, dass die selbst nach einer 1:4 Pleite noch feiern können. Der SC gehört auf jeden Fall zu den 'Symbadischen' nicht zu den Unsymbadischen wie Hoffe oder noch schlimmer der KSC. Kotz-Smiley

Ich gehe stark davon aus dass man sich in der Breisgau während der Winterpause noch im off. Mittelfeld verstärken wird. Der Sturm ist auch noch nicht das gelbe vom Ei, vor allem der neue 3-Millionenmann hat mich nicht überzeugt. Man solle wieder alte Wege gehen und nur Leute verpflichten, die nicht zu teuer sind und die zur Mannschaft. In den 90ern mit Finke hatte man eine starke Elf mit vielen Afrikanern wie Coulibaly, die sich wunderbar eingefügt haben. Und letzte Saison unter Streich genauso, nur war klar, dass die Leistubgsträger den Club verlassen würden. Mal sehen wie es in der Rückrunde läuft. Wenn am Ende die Frankfurter sowie die Nürnberger absteigen, wäre ich zufrieden.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 22. Dezember 2013, 17:20:18 »

Ich kann nur hoffen, dass sich 96 in der Winterpause noch verstärkt! da muß einfach etwas geschehen!!!! Bei so einen Tabellplatz ist es auch fraglich, wielange Zieler noch bei 96 bleiben wird....als Mit-Nationaltorwart hat er ja auch gewise Ambitionen und Nettiquette zu erfüllen.

Die Rückrunde muß einfach alles rausreißen.....sonst siehts zappenduster aus, besonders auswärts muß  alles sehr viel besser werden!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 22. Dezember 2013, 18:18:29 »

Auf welcher Position siehst du denn noch Nachholbedarf? Also beim Torwart und bei den IV sehe ich keinen Grund für eine Neuverpflichtung (auch wenn Sane und Marcelo nicht immer tiptop harmoniert haben). Im Defensiven Mittelfeld und auf den AV schon eher. Stürmer hat man eigentlich genug gute nur scheinen die in dieser Saison weniger zu treffen...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 22. Dezember 2013, 20:32:26 »

Auf jedenfall im defensiven Mittelfeld! Und man sollte sich auch nach einem weiteren Stürmer umsehen - einer, der treffsicherert ist.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 03. Februar 2014, 12:32:42 »

Bisher läuft die Rückrunde für 96 ja sehr gut: 2 Spiele, 2 Siege - darunter den ersten Auiswärtssieg der Saison! Und der neue Stürmer schlug bisher auch sehr gut ein. Hoffe sehr,  dass es nun so erfolgreich weitergeht.

Dein VfB hat dagegen ja einen miesen Start in die Rückrunde erwischt....immer 1:0 geführt, dann 1:2 verloren...und dann auch noch durch einen späten Treffer. Thomas Schneider hatte die Situation ja schon mit dem Bill-Murray-Klassiker verglichen grins

Aber keine Bange - der VfB fängt sich auch wieder, dafür ist die Truppe einfach zu gut.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 04. Februar 2014, 03:44:57 »

Denke ich auch! Ich bin durch die Leistung der Mannschaft gar nicht frustriert, weil sie gegen jede der Mannschaften (man bedenke Bayer und Bayern - die zwei besten derzeit) gut gespielt haben und sogar hätten gewinnen können. Da war die traurigste Nachricht eher der Abgang von Traore (in der nächsten Saison), der mit der beste Leistungsträger des VfB ist.

Freut mich dass es mit den 96ern wieder etwas bergauf geht! Die Verpflichtung des neuen Trainer's war und ist ja schon riskant gewesen. Hätte das dem Kind (also den Martin) gar nicht zugetraut...

Mal sehen ob Tayfun wie ein Taifun die Liga losfegen wird.  grins 

Gefreut hat mich auch der Blick auf die Tabelle in Liga 3. Hätte nicht gedacht dass die Leipziger mit 2 Niederlagen starten und dass wo sie doch wieder Unsummen ausgegeben hat. Ich weiß ja dass sie früher oder später doch in Liga 1 sein werden. Aber desto länger sie (noch) nicht aufsteigen, darf man anderen Teams die Daumen drücken.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #52 am: 04. Februar 2014, 12:20:52 »

Ich bin immer dagegen, dass der Fußball mit irgendwelchen starken finanziellenen Gönnern ein Team gehypt wird - wie z.B. Wolfsburg oder Hoffenheim - und nun Leipzig. Wo bleibt das eigentlich sportliche? Das man es aus eigener Kraft schafft, ohne von einem Sugardaddy gepusht zu werden? Ist doch nichts anderes als Doping in meinen Augen und sollte verboten werden. Anders ist es, wenn die Gelder sportlich verdient wurden über Jahre hinweg - also einen natürlichen Urstand schaffen - aber sowas: das sollte verboten werden! Ich sag ja nichts, wenn einem Club, der finanziell völlig am Ende ist und ein Lizenentzug droht, so eine Spritze gibt....aber auch nur soviel, dass der Club ab da wieder selbst nach oben kommen muß.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #53 am: 04. Februar 2014, 15:58:53 »

Schlimm finde ich auch die praktisch nicht vorhandene Fankultur solcher Franchise-Vereine. Wolfsburg, Hoffe und Leipzig sagt man ja nach zu wenig Fans zu haben und da Stimmung bei Heimspielen meist nicht so berauschend sein soll - kann ich aber nicht beurteilen, da ich Heimspiele von Hoffe selten besucht habe (2x gegen den VfB).

Bei uns im Kreis Ludwigsburg gibt es aber so ein aufgekaufter Haufen, "Sonnenhof Großaspach" nennt sich die Mannschaft, hat ein Stadion mit einer Kapazität von 10.000 (was eh schon verrückt genug ist) und ist momentan Tabellenführer in Liga 4. Da besuche ich alle 3 Monate ein Spiel und kann das nur bestätigen was manche sagen. Die Stimmung ist vor allem bei Spielen gegen kleinere Gegner so gut wie tot. Dabei wollen die mal in die zweite Liga. Ich kann da nur sagen - hoffentlich nicht!

Ich bin da ganz bei dir und bin absolut kein Freund von Mäzenclubs. Es grenzt dermaßen an Wettbewerbsverzerrung wenn ich sehe das eine Mannschaft wie Monaco (die von einem Russischen Milliardär in "Besitz" genommen wurde) den teuersten Transfer des Jahres getätigt hat und Traditionsklubs auf der Strecke bleiben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #54 am: 10. Februar 2014, 02:38:10 »

Heute riss 96s Siegesstrecke. Ausgerechnet gegen Schalke! Hatte so sehr gehofft, zumindest ein Punkt mitnehmen zu können. Lange zeit stand die Abwehr ja wirklich gut, bis dieser Doppelschlag kam weinen

der VFB kam ja schwer unter die Räder...da brennt ja auch jetzt echt der Baum! Bin ja gespannt, wielange Thomas Schneider noch tragbar ist. Wenn die nächsten 2 Spiele kein Sieg herkommt, dürfte er wohl seinen Hut nehmen müssen.

Böse ist ja auch beim HSV was los. Droht etwa der einzigsten noch verbleibenen Bundesligamannschaften seit Beginn der Bundesliga der Abstieg in die Zweitklassigkeit?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #55 am: 10. Februar 2014, 11:20:27 »

Gut, dass ich mir das VfB Spiel gestern am heimischen Fernseher angeschaut habe, das Geschimpfe der Kneipenbesucher, hätte mir die eh schon miese Stimmung, noch mehr vermasselt. Einfach unfassbar! Nach dem 3. Gegentor hab ich Sky Bundesliga ausgeschaltet und bin dann zum ZDF, zur Olympiade gewechselt. Die Welt sah vor der 30. Minute noch einigermaßen rosig aus, aber auch in den Anfangsminuten merkte man der Mannschaft die Nervosität an und da hatte ich schon die Vermutung, dass das heute wieder nichts wird.  wütend

Ich war echt aufgebracht und stinkesauer. Ich befürchte auch, das, wenn in den nächsten Spielen keine Punke eingefahren werden, Schneider gehen muss. Dabei mag ich ihn von seiner Art her sehr.

Böse ist ja auch beim HSV was los. Droht etwa der einzigsten noch verbleibenen Bundesligamannschaften seit Beginn der Bundesliga der Abstieg in die Zweitklassigkeit?

Schau mal in das HSV Forum. So viele Wutbeiträgen gab es da noch nie und ich habe die Befürchtung, wenn die Gerüchte mit Magath stimmen sollten, es dort noch mehr eskalieren wird.

Ich verstehe den HSV sowieso nicht. Wieso Magath? OK, zugutehalten muss man den Mann, dass er bereits viele Mannschaften vor dem Abstieg bewahrt hat. Aber bei seinen letzten Stationen ist er doch völlig ohne Konzept und mit einer Strenge aufgetreten die für den deutschen Fußball absolut untypisch ist.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 10. Februar 2014, 13:02:31 »

Aber bei seinen letzten Stationen ist er doch völlig ohne Konzept und mit einer Strenge aufgetreten die für den deutschen Fußball absolut untypisch ist.

Diese Strenge, wie du sie nennst, war in den 60ern und 70ern absolut typisch für den deutschen Fußball. Da gab es mehr von diesen "Feldherrn" am Spielfeldrand... die sind wohl alle noch von der Wehrmacht übriggeblieben zwinkern Heutzutage ist das natürlich eher untypisch, dass jemand noch an diesen verknöcherten Traingsmethoden festhält.
Magath hatte früher durchaus Erfolge mit Abstiegsbedrohten Teams (und ja auch mit Meisterschaftsanwärtern), aber wie du richtig schreibst, in letzter Zeit ist er doch sehr konzeptionslos. Kurzfristig wäre er für meinen HSV vielleicht eine Alternative um den Abstieg zu vermeiden, aber ich hoffe trotzdem nicht, dass die HSV Verantwortlichen das machen. Aber die sind ja in den letzten Jahren ebenfalls konzeptionslos gewesen.

Ich bin jedenfalls total deprimiert. Meine Eintracht und mein HSV zusammen am Tabellenende....ich könnte nur noch  wütend wenn ich daran denke.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 10. Februar 2014, 13:32:04 »

Es ist ja glaube ich noch nicht mal klar, in welcher Funktion er zurückkommen soll? Als Trainer, Sportdirektor, Manager und Trainer in einem (wie bei den Wölfen und auf Schalke) oder einen anderen Job hinter den Kulissen. Sollte es wieder dual ablaufen (Trainer & Manager), sehe ich schwarz. Auch wenn er den Klassenerhalt schaffen würde, müssten nach der Saison wieder 15 Spieler den Verein verlassen, während er 15 neue dazu holen würde.

Gestern sagte noch irgendein Bild “Experte“ im Doppelpass, dass der HSV einen seriösen Mann auf den Trainerposten braucht...einen Mann wie Felix Magath! grins

Rückendeckung bei vielen Teilen der Fans hat er ja. Auch unter den Mitgliedern...

Schade dass sie bei Addo und Cardozo so schnell das Handtuch geworfen haben. Hätte denen noch etwas Zeit gegeben, wenn man sich deren gute Resultate im Amateurbereich ansieht.

Man wird sehen wie es weiter geht... Ich fände es mehr als schade, wenn der letzte Dinosaurier die Liga verlassen müsste.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, 13:33:46 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #58 am: 10. Februar 2014, 18:40:08 »

Braunmschweig ist meiner Meinung nach nicht mehr zu retten....die sind für die Bundesliga einfach zu harmlos. Nichts ist mehr von dem Esprit der letzten Saison, als sie souverän die 2. Liga anführten, zu sehen. ich finde es sehr sehr schade...aber ich denke das Kapitel Braunschweig und Bundesliga ist erstmal wieder ausgeträumt - da muß schon echt mehr als ein Wunder passieren!

Magath, der ja auch "der Schleifer" genannt wird, hatte sicher einige große Erfolge gehabt - vor allen bei Wolfsburg - aber die letzten Jahre hatte er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich denke, es liegt viel daran, dass Magath für den HSV immer noch ein Aushgängeschild aus den ruhmreichen 80gern ist - wie auch Horst Hrubesch, Dietmar Jakobs oder Manfred Kaltz....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #59 am: 15. Februar 2014, 00:32:58 »

Wieder verloren! wütend Die zweite Niederlage infolge....der große Hype ist damit endgültig wieder vorbei....und geht das alte Elend mit den Auswärtsniederlagen weiter weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 19
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS