Gemeinsame Leserunden
ROBERT URICH FANBOARD
29. April 2024, 18:32:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 33
  Drucken  
Autor Thema: Gemeinsame Leserunden  (Gelesen 68406 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #150 am: 06. Februar 2014, 02:15:54 »

Legt mal erst mit Jesse los, dann kann ich meinen aktuellen Baldacci noch zuende lesen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #151 am: 06. Februar 2014, 06:24:04 »

Alles klar, dann schreib ich es heute Mittag auch mal so in den Hauptthread. Hoffe natürlich dass Hawk noch Zeit findet, hier vor dem 24. was zu schreiben. Weiß ja, dass er sehr beschäftigt und immer auf Reisen ist.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #152 am: 06. Februar 2014, 12:54:43 »

Schreibe Hawk heute abend mal an fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #153 am: 06. Februar 2014, 13:05:29 »

Schreibe Hawk heute abend mal an fröhlich

Danke dir!  fröhlich  Hoffe er meldet sich noch vor dem 24. Februar.

Habe gerade den Hauptthread aktualisiert. Da noch nicht feststeht ob Hawk schon im Februar beim Jesse Roman kann, habe ich ihn mal in Klammern zu den Teilnehmern platziert. Beim 2. Projekt am 3. März steht er natürlich nicht in Klammern, da er da ja zugesagt hat. Da fehlt nur noch die Kapiteleinteilung, die wir wenn es soweit ist, immer noch machen können.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #154 am: 23. Februar 2014, 16:33:27 »

@ Stepin: Morgen beginnt ja das nächste Leseprojekt mit Night Passage. Da Hawk sich leider nicht gemeldet hat, sind wir wohl alleine.

Da wir nur eine Woche Zeit haben bevor das nächste Leseprojekt mit Mortal Stakes beginnt, wollte ich dich fragen, kriegst du das hin? Bist ja beruflich manchmal stark eingeschränkt...

Bei mir wird es nämlich knapp weil ich nachmittags immer den Babysitter spielen muss und morgens arbeiten, da bleibt nur abends Zeit zum lesen. Aber ich denke das werde ich gerade so hinkriegen.  fröhlich

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #155 am: 23. Februar 2014, 18:35:45 »

@ Seamus: Lieb von Dir, dass Du fragst. Ich habe nämlich inzwischen auch festgestellt, dass es sich ja nur um eine Woche handelt, da es nach dem 28.02. ja schon munter mit dem März weitergeht und nicht, wie von mir fälschlicherweise angenommen, um zwei Wochen. Es wird in der Tat ganz schön eng, da ich an zwei Abenden noch Termine habe, aber alles andere habe ich schon abgesagt, damit es mit dem Lesen hinkommt.
Bei Jesse hat Mr. Parker auch ganz schön hingelangt, mit über 330 Seiten zählt das Buch ja schon zu seinen längeren Werken.
Es geht mir also wie Dir, die Möglichkeit zu lesen, wird sich auf ganz wenige Abende beschränken, aber ich denke, wir bekommen es hin fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #156 am: 23. Februar 2014, 18:43:36 »

Klasse, dann wäre das ja geklärt. Ist in der Tat ganz dick für einen Parker und die Tatsache dass die Romane wohl in der Third Eye Perspektive geschrieben sind, macht's für mich noch interessanter, weil sowas eher untypisch von Parker ist.

Liest du den Roman in englisch oder auf deutsch?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #157 am: 23. Februar 2014, 19:12:51 »

Diese für Parker in der Tat sehr untypische Perspektive hat bei mir dazu geführt, dass ich bei der Erstlektüre des Originals dermaßen enttäuscht war (war ja nur Spenser gewohnt), dass ich meine englische Ausgabe verschenkt habe und deshalb nun die deutsche Neuausgabe von Pendragon habe und lesen werde.
Also, kurz gesagt: ich lese die deutsche Neuausgabe.

Du liest sicherlich die Originalausgabe, oder?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #158 am: 23. Februar 2014, 19:21:21 »

Ja, habe nur die englische Ausgabe. Kaufe eigentlich keine Parker Romane mehr auf deutsch, obwohl es mir nichts ausmachen würde, Romane doppelt zu besitzen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #159 am: 23. Februar 2014, 19:54:57 »

Dann unterstütz doch bitte den Pendragon Verlag, damit auch weiterhin Romane von Parker, insbsondere die noch unveröffentlichten Spenser, auf deutsch erscheinen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #160 am: 23. Februar 2014, 21:45:24 »

Dann unterstütz doch bitte den Pendragon Verlag, damit auch weiterhin Romane von Parker, insbsondere die noch unveröffentlichten Spenser, auf deutsch erscheinen.

Genau!!!! fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #161 am: 23. Februar 2014, 22:19:11 »

Gute Idee, aber wenn ich alle Romane die Pendragon veröffentlicht hat, bestellen würde, hätte ich kaum noch Moos für andere Sachen. grins. Ich habe 3 Romane vom Pendragon zuhause (den 3. April Kyle, Wildnis und dieses Now & Then) überlege mir aber auch noch die blonde Witwe zu kaufen. Und die anderen nach und nach.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #162 am: 24. Februar 2014, 09:34:45 »

Sehr gute Vorsätze, die solltest Du unbedingt einhalten fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #163 am: 25. Februar 2014, 00:38:50 »

Werde ich.  fröhlich

Einer pro Monat geht ja, muss es ja nicht übertreiben, zumal ich auch andere Autoren lese. Gestern habe ich mir zB den neuen Murakami Roman auf deutsch bestellt, auf den ich schon sehnsüchtig warte. Ist ja neben Parker mein absoluter Lieblingsautor. Und nicht weil er in den 80ern die meisten Spenser Romane in seine Muttersprache übersetzt hat, sondern weil jedes seiner Bücher mich so dermaßen in den Bann gezogen hat wie keine anderen Werke jemals zuvor. Bis ich Spenser kennenlernte...

Habe nun übrigens die ersten 10 Kapitel von Night Passage gelesen. Mehr habe ich heute noch nicht geschafft. Folgt dann die Tage.  fröhlich

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #164 am: 25. Februar 2014, 09:39:35 »

Oh ja, Murakami liebe ich auch heiß und innig, auch weil er die Irving Romane ins Japanische übersetzt hat. Leider fehlt mir doch noch einiges von ihm, aber so nach und nach werde ich mir die ausstehenden Titel zulegen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 33
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS