Gemeinsame Leserunden
ROBERT URICH FANBOARD
29. April 2024, 18:12:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 33
  Drucken  
Autor Thema: Gemeinsame Leserunden  (Gelesen 68403 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #225 am: 30. Oktober 2014, 08:52:17 »

Wie sieht es denn mit der Wochen- und Seiteneinteilung aus?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #226 am: 30. Oktober 2014, 13:02:52 »

Ich kann leider erst am Dienstag oder Mittwoch mit dem Roman beginnen, da ich momentan einen Western von Jackson Lowry und das Erlkönig Manöver (welches mir Stepin empfohlen hat) lese.

Wie sieht es denn mit der Wochen- und Seiteneinteilung aus?

Also mir wären 2 Wochen am liebsten.

Mein Roman (englische Originalausgabe) hat übrigens 62 Kapitel. Sollte die deutsche Version genauso viele haben, könnten wir ja in den 2 Wochen je 31 Kapitel lesen. Sollte Spenser aber 3 Wochen benötigen, müssten wir es auf 20 bzw. 22 Kapitel verteilen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #227 am: 30. Oktober 2014, 16:01:56 »

Grundsätzlich ist mir die Einteilung mit den zwei Wochen und den 31 Kapiteln recht; wenn Spenser eine andere Aufteilung wünschen sollte, ist das für mich auch in Ordnung.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #228 am: 30. Oktober 2014, 18:47:17 »

der Roman hat ca. 330 Seitem, ich schaffe ja immer 20 Seiten pro Werktag, also 100 Seiten ca. die Woche und wurde somit ca. 3,5 Wochen benötigen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #229 am: 30. Oktober 2014, 20:32:08 »

3,5 Wochen wären für mich deutlich zu lang.

Ab dem 18. November habe ich nämlich wieder in 4 Tagen die Nachtschicht und während dieser Zeit komme ich nie zum Lesen, da mich der Rhythmus immer durcheinander bringt. Und an den Wochenenden komme ich wegen der BuLi und den mit-dazugehörenden Kneipenbesuchen auch kein einziges Mal zum Lesen (6 Spiele am WE müssen einfach sein, so süchtig bin ich danach). Ich müsste dann halt in der 2. Lesewoche den Roman beenden und mein Review für die letzteren Kapitel erst eine Woche später posten.

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2014, 20:38:18 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #230 am: 31. Oktober 2014, 09:10:14 »

Also, mir ist eigentlich alles recht, da ich Jesse sozusagen nebenbei zu anderen Büchern lesen würde. Also, einigt euch, ich mach´das dann schon mit fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #231 am: 31. Oktober 2014, 13:06:15 »

Ich habe diesen Ãœbersichtsthread mal eben aktualisiert:

http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=2152.0

Ich hoffe die Kapiteleinteilung ist für alle fair. Wenn nicht, kann ich es ja noch umändern.

Ich richte mich auch ganz nach Spenser, aber leider habe ich während der 3. Lesewoche kaum Freizeit da ich beruflich stark eingespannt bin und müsste den Roman in der 2. Woche zu Ende lesen. Mein Review kann ich ja dann als Word-Datei abspeichern und in der Folgewoche dann im Thread posten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #232 am: 31. Oktober 2014, 14:00:15 »

aber leider habe ich während der 3. Lesewoche kaum Freizeit da ich beruflich stark eingespannt bin und müsste den Roman in der 2. Woche zu Ende lesen. Mein Review kann ich ja dann als Word-Datei abspeichern und in der Folgewoche dann im Thread posten.

Ist doch kein problem. Schreibst du sonst dein review vorab in ein Notepad oder Word-Datei und kopierst es dann, wenn wir alle fertig sind einfach rein. Hätte ich absolut kein Problem mit fröhlich

....früher in der Schule gabs auch bei uns in der Klasse immer Streber, die bereits (Mathe)-Hausaufgaben gemacht haben, die uns erst Wochen später aufgegeben wurden....hatten da den Vorteil, dass sie eben nichts mehr zum Stichtag erledigen mußten grins grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #233 am: 31. Oktober 2014, 15:20:00 »

Sprichst Du da aus Erfahrung zwinkern?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #234 am: 31. Oktober 2014, 16:00:25 »

Sprichst Du da aus Erfahrung zwinkern?

Ich war nie ein Streber. Um Jerry Reed zu zitieren: "I'm a Lover, not a Fighter" grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #235 am: 31. Oktober 2014, 16:27:22 »

Gut, dass das geklärt ist zwinkern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #236 am: 31. Oktober 2014, 18:03:12 »

aber leider habe ich während der 3. Lesewoche kaum Freizeit da ich beruflich stark eingespannt bin und müsste den Roman in der 2. Woche zu Ende lesen. Mein Review kann ich ja dann als Word-Datei abspeichern und in der Folgewoche dann im Thread posten.

Ist doch kein problem. Schreibst du sonst dein review vorab in ein Notepad oder Word-Datei und kopierst es dann, wenn wir alle fertig sind einfach rein. Hätte ich absolut kein Problem mit fröhlich

Alles klar, so hatte ich es auch vorgehabt.  fröhlich

Seit ihr denn mit der Kapiteleinteilung auf dem Ãœbersichtsthread zufrieden?

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #237 am: 31. Oktober 2014, 21:04:29 »

Ja, denke, das passt ganz gut.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #238 am: 01. November 2014, 22:07:13 »

Habe unsere Leserunde eben in den Forenkalender eingetragen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #239 am: 02. November 2014, 01:19:49 »

Prima fröhlich!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 33
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS