Gemeinsame Leserunden
ROBERT URICH FANBOARD
29. April 2024, 10:22:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 33
  Drucken  
Autor Thema: Gemeinsame Leserunden  (Gelesen 68360 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #270 am: 09. August 2015, 18:30:56 »

Also, mir wäre Montag, der 24.08. recht.

Für was eigentlich?

Jesse Stone "Mord im Show-Biz" oder Spenser "Kevin Bartlett ist verschwunden"?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #271 am: 10. August 2015, 13:09:15 »

Mir auch.

Der Jesse Stone-Roman wäre mir schon um einiges lieber, da ich God Save The Child in den letzten 3 Jahren, nicht nur oft gelesen, sondern auch gehört habe. Brauche ich also nicht noch einmal, obwohl dies mein Favorit der ganzen Reihe ist.

Kam nicht von dir Stepin, mal der Alternativ-Vorschlag mit "Judas Goat"? Diesen würde ich gerne mal wieder lesen, da mir einiges inzwischen wieder entfallen ist.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #272 am: 10. August 2015, 15:27:58 »

Dann würde ich sagen, bleiben wir beim 6. Jesse Stone.

"Judas Goat" könnten wir im Rahmen der deutschen Wiederveröffentlichung lesen, die ja wohl noch in diesem Jahr unmittelbar bevorsteht.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #273 am: 10. August 2015, 15:33:31 »

Dann würde ich sagen, bleiben wir beim 6. Jesse Stone.

Bin dafür!  fröhlich

"Judas Goat" könnten wir im Rahmen der deutschen Wiederveröffentlichung lesen, die ja wohl noch in diesem Jahr unmittelbar bevorsteht.

Können wir gerne machen, ich hoffe nur das "ihn in deutscher Sprache lesen" keine Pflicht ist. Würde ihn schon gerne mal in englisch, hab ich nämlich noch nie (nur die deutsche Ausgabe von Ullstein mit dem "Oberschenkel").
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #274 am: 10. August 2015, 16:39:38 »

Gut, dann ist das mit Jesse ja geklärt.

Wenn Du "Judas Goat" im Original lesen willst, ist doch gut, umso eher fallen uns Unterschiede in der Übersetzung auf. Die englische Ausgabe habe ich auch noch irgendwo, so dass ein Abgleich gut möglich sein müsste.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #275 am: 11. August 2015, 12:17:53 »

Ich würde noch "Drei Kugeln für Hawk" in die Runde werfen, den kenne ich bislang noch garnicht und hätte ihn eh nächstens gelesen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #276 am: 11. August 2015, 14:26:31 »

An sich eine gute Idee, leider habe ich diesen aber erst letztes Jahr gelesen (Gibt ja auch ein Review von mir im Thread) und habe vieles noch im Kopf. Außerdem hat der mir nicht so gut gefallen. So viel, wie alle sagen, erfährt man über Hawk mMn nicht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #277 am: 12. August 2015, 10:20:14 »

Ich würde diese "Hawks Kugeln" Geschichte auch lieber später chronologisch lesen, wenn ich die Bände davor auf deutsch gelesen habe.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #278 am: 12. August 2015, 15:17:12 »

Bei "Jesse Stone" (zumindest diesen Band) würde ich dann passen müssen. ich möchte die Romanreihe schon gerne chronologisch lesen - alleine wegen den roten Fäden, und mir dann nicht bei der Spannung vorneweggreifen (u.a. Jesse und seine Ex).

Aber wir müssen nicht schon wieder nach was anderem weitersuchen. Ihr beide könnt ja trotzdem gerne loslegen, dann müßt ihr auch nicht auf mich "warten" fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #279 am: 12. August 2015, 17:01:15 »

Wo bist Du denn bei Jesse?
Ich dachte, Du wärst da auf dem laufenden, hatten wir nicht gemeinsam "Tod im Hafen" gelesen?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #280 am: 12. August 2015, 18:25:24 »

Wo bist Du denn bei Jesse?
Ich dachte, Du wärst da auf dem laufenden, hatten wir nicht gemeinsam "Tod im Hafen" gelesen?

Ja, den hatte ich damals "ausser der Reihe" mitgelesen und dann gemerkt, dass es doch teils aufeinander aufbaut und mir dann gedacht, ich warte, und rolle alles von hinten auf. Angefangen bin ich derzeit noch nicht - bei meinem derzeitigen Bücherberg muß ich mich erstmal durchnagen grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #281 am: 12. August 2015, 20:25:45 »

Du hast doch bis auf den 4. Roman "Stone Cold" bisher jeden der ersten 5 gelesen, "Tod im Hafen" wie Stepin schon schrieb, sogar zusammen mit uns. Und soviel passiert beziehungstechnisch im 4. Roman nicht (wenn's dir nur um die Story seiner Ex geht), das kann ich dir verraten (habe diesen aber nur gehört, nie gelesen, denke aber dass im Hörbuch nichts gekürzt wurde). Willst du wirklich nochmal von ganz vorne beginnen, nur weil du Stone Cold bisher immer ausgelassen hast? Ich kann dich schon verstehen, nur wäre es halt schöner wenn du mitgemacht hättest.  fröhlich

Ich finde dass man gar keine Parker-Reihe in chronologischer Reihenfolge lesen muss (gerade Jesse erzählt doch stets was er im letzten Roman so alles erlebt hat, da entgeht einem beim Überspringen eigentlich kaum was) - Außer vielleicht Widening Gyre-Valediction-Catskill Eagle. Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl ziemlich alleine da.

Schade dass du wegen der Chronologie nicht teilnehmen kannst. Zu dritt ist immer besser als zu zweit, weil es eben mehr Meinungen gibt. Aber zu zweit mit Stepin ist auch schön. Hat ja beim letzten Mal (Night Passage und Mortal Stakes) auch wunderbar geklappt.  fröhlich
« Letzte Änderung: 12. August 2015, 22:03:32 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #282 am: 12. August 2015, 22:41:58 »

Du hast doch bis auf den 4. Roman "Stone Cold" bisher jeden der ersten 5 gelesen, "Tod im Hafen" wie Stepin schon schrieb, sogar zusammen mit uns.

Nein, nur "Tod im Hafen" (mit euch) und  den zweiten....der, der nicht verfilmt wurde. Diue anderenb kenne ich nur als Film....aber die Romane unterscheiden sich ja sehr von den Filmen. fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #283 am: 12. August 2015, 23:44:41 »

Hm, ich hätte schwören können, du hättest den ersten und den dritten bereits gelesen. Du hast doch im Thread zu Night Passage ein eigens eingescanntes Cover der Rowohlt-Ausgabe gepostet. Ist doch sicher dein eigenes gewesen, oder?

Hast du den tatsächlich nur gekauft und nie gelesen?  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #284 am: 13. August 2015, 02:09:26 »

Hm, ich hätte schwören können, du hättest den ersten und den dritten bereits gelesen. Du hast doch im Thread zu Night Passage ein eigens eingescanntes Cover der Rowohlt-Ausgabe gepostet. Ist doch sicher dein eigenes gewesen, oder?

Hast du den tatsächlich nur gekauft und nie gelesen?  grins

Doch, das "Erstwerk" hatte ich natürlich mal gelesen....iegt aber schon über 10 Jahre zurück und habe nicht wirklich mehr das Wissen darüber, was passiert war. Wie gesagt, ich plane die Reihe komplett durchzulesen....aber ich plane immer so vieles....ist immer sehr schwer, wenn man soviele tolle Buchreihen hat fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 33
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS