Gemeinsame Leserunden
ROBERT URICH FANBOARD
29. April 2024, 10:20:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 33
  Drucken  
Autor Thema: Gemeinsame Leserunden  (Gelesen 68359 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #300 am: 19. August 2015, 15:17:08 »

Danke für das Angebot, aber in den nächsten Wochen sieht es nicht unbedingt anders oder besser aus. Ich hatte mal geschaut, die Hälfte des Buches wären ca. 150 Seiten, die werde ich hoffentlich schon irgendwo in der Woche unterbringen können.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #301 am: 19. August 2015, 20:23:36 »

aber in den nächsten Wochen sieht es nicht unbedingt anders oder besser aus.

Bei mir das gleiche...ab Mitte September wenn ich bei mir zuhause den Maler und den Lackierer spielen muss, werde ich auch kaum noch Zeit für's Forum oder zum Lesen finden.

Aber ich denke die 150 Seiten werde ich spätestens am Dienstag geschafft haben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #302 am: 09. September 2015, 15:52:54 »

Also, ich könnte mir auch gut eine Leserunde zu der deutschen Neuausgabe von "Judas Goat", also "Neun Mörder" vorstellen fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #303 am: 09. September 2015, 16:03:50 »

Hervorragende Idee!

Allerdings ist "Judas Goat" einer der wenigen Spenser-Romane die ich noch nie auf englisch gelesen habe. Ich würde ihn gerne mal im Original lesen, bisher hab ich 2x die Ullstein-Ausgabe gelesen und einmal das Hörbuch mit Michael Pritchard gehört.

Wie ich schon auf Seite 20 geschrieben habe, würde ich Judas Goat lieber in englisch lesen. Sollte die deutsche Sprache Pflicht sein, kann ich mir die Neuübersetzung ja bestellen, kein Problem. Nur hätte ich eben auf das Original "mehr Bock".

Wenn mein kleiner Engel erstmal da ist, finde ich wahrscheinlich nicht mehr soviel Zeit für's Lesen, aber vielleicht lässt sich ja vor Weihnachten noch was drehen. Ich habe in der ersten Dezemberwoche 7 Tage Urlaub.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #304 am: 09. September 2015, 17:01:15 »

Da ich mal davon ausgehe, das die Neuübersetzung nun ziemlich nah am Original sein wird, ist es doch kein Problem, wenn Du den Roman im Original liest, es wird schon keine "Verständigungsschwierigkeiten" geben.
Ist übrigens komisch, "Judas Goat" ist mal einer der Spenser, die ich im Original gelesen habe.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #305 am: 09. September 2015, 17:18:26 »

Dann bin ich ja froh, dass "den Roman in deutsch lesen", keine Voraussetzung ist um bei der Leserunde mitzumachen. Ich habe Judas Goat der Recherche wegen für's Forum und G&P (Filmzitate, Soundtrack, Charakterliste etc) mal in englisch gelesen - wobei man das nicht Lesen nennen kann. Das war eher ein Vorspulen in Rekordgeschwindigkeit um mir die wichtigsten Dinge zu notieren.

In aller Ruhe habe ich das Original nie gelesen, eine Leserunde wäre also eine ideale Gelegenheit, Judas Goat mal in aller Ruhe zu genießen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #306 am: 12. März 2016, 18:45:57 »

Hallo Ihr Lieben,

wollten wir nicht jetzt im März eine Leserunde zu "Der Killer kehrt zurück" machen?
Wie sieht es denn damit aus?
Noch lieber wäre mir inzwischen eine Leserunde zu "Bodyguard für Rachel Wallace", aber ich bin dankbar für alles, was stattfindet.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #307 am: 12. März 2016, 21:10:29 »

Ich sagte ja vor Wochen dass ich am kommenden Montag eine Woche Urlaub habe, hatte aber ganz vergessen das da ja eine Leserunde geplant war. Vielen Dank für die Erinnerung! Looking For Rachel Wallace wäre auch mein Favorit und würde ich lieber lesen wollen, als den 7. Jesse Stone. Ich richte mich aber nach euch (falls Spenser doch lieber für den Jesse Roman wäre).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #308 am: 13. März 2016, 20:28:58 »

Was ist denn nun, Stepin?

Hast du meinen Beitrag überlesen?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #309 am: 14. März 2016, 08:51:03 »

Nein, nein, überhaupt nicht überlesen.
Ich dachte nur, dass die Sache so klar sei, also Rachel Wallace den Zuschlag bekommen hat, dass nun nur noch Spenser gefragt sei, wenn er etwas dagegen hat.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #310 am: 14. März 2016, 12:49:42 »

Stimmt auch wieder. fröhlich  Bin mal gespannt was Spenser meint und ob er auch für Looking For Rachel Wallace wäre.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #311 am: 14. März 2016, 14:08:49 »

Wäre schön, wenn es bald losginge, freue mich schon mächtig, mal wieder etwas von Parker zu lesen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #312 am: 14. März 2016, 15:46:51 »

Desto früher, desto besser. Bin auch schon heiß wie frittenfett auf unser Leseprojekt!

In dieser Woche wäre mir es am liebsten, aber ich weiß schon, das käme jetzt zu plötzlich, vor allem da ich nicht weiß ob Spenser auch die Zeit dafür hat, da er ja mit anderen Projekten momentan sehr beschäftigt ist. Nächste Woche wäre auch OK, da habe ich die Frühschicht und käme zumindest abends zum lesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #313 am: 14. März 2016, 15:54:39 »

Wenn Spenser noch kurzfristig antworten und zusagen könnte, wäre ich auch für diese Woche!
Wer weiß schon, was bis nächste Woche wieder los ist?
Wäre schade, wenn dann wegen kurzfristiger Ereignisse doch keine Leserunde stattfände.
Bin schließlich auf unser Leseprojekt auch schon so heiß wie Madonna in Melbourne zwinkern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #314 am: 14. März 2016, 16:03:38 »

Ja, das wäre klasse wenn Spenser uns in den nächsten Stunden noch bescheid geben könnte, ob er nun mitmachen kann oder nicht.

Bei einer Absage könnten wir dann immer noch zu zweit den Roman lesen, aber lieber wäre uns natürlich allen, ein Dreier (no pun intended).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 33
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS