Gemeinsame Leserunden
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 18:33:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 33
  Drucken  
Autor Thema: Gemeinsame Leserunden  (Gelesen 68109 mal)
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #390 am: 22. Juli 2017, 14:53:44 »

Habe mir auch ausnahmsweise eine Notiz gemacht (um die Vorfreude zu steigern).
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #391 am: 23. Juli 2017, 14:11:05 »

Kann ja nicht schaden! fröhlich

Habe gerade geschaut ob ich den Roman in beiden Sprachen habe, weil ich schon ein paar Pendragon-Veröffentlichungen von Jesse Stone bestellt habe, aber dieser ist nicht dabei. Besitze diesen nur in englisch, aber das ist ja nicht so schlimm, da sich die Pendragon-Übersetzungen schon sehr nahe am Original orientieren.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #392 am: 23. Juli 2017, 14:55:31 »

Ich denke auch, aufgrund der sehr guten Ãœbersetzung sollten sich die beiden Fasungen nicht wirklich voneinander unterscheiden.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #393 am: 29. Juli 2017, 12:03:36 »

Ich kann wahrscheinlich erst am Mittwoch mit dem Roman beginnen, weil ich derzeit ein Buch mit über 1000 Seiten lese. Bin da gerade erst bei der Hälfte angelangt und brauche wohl noch eine Weile bis ich ihn ausgelesen habe. Da ich aber abends immer 2 Stunden Zeit habe zum lesen, dürfte ich diesen am Dienstag ausgelesen haben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #394 am: 29. Juli 2017, 14:43:04 »

Na, dann bleibt doch in der Restwoche noch genügend Zeit zum Lesen.
Ich kann auch noch nicht absehen, wann ich zum Lesen komme, aber da Parker ja wirklich mitreißend schreibt, bekomme ich das bestimmt schon irgendwo unter.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #395 am: 30. Juli 2017, 12:58:21 »

Am Donnerstag haben wir Abends Besuch bei uns, da wird es für mich schwer sein, Zeit zum Lesen zu finden. Aber dafür habe ich am Mittwoch und am Freitag etwas mehr Zeit, glaube schon dass ich die ersten 35 Kapitel bis Samstag gelesen habe. Parker-Romane sind ja keine dicken Schmöker und die Kapitel eher kurz geraten - werden wir also schon schaukeln. Hat ja beim 7. auch prima hingehauen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #396 am: 30. Juli 2017, 14:41:44 »

Habe bislang auch noch gar nicht in den Roman hineingeschaut, wie viele Seiten er hat. Bei Parker sind ja selbst für seine Verhältnisse dickere Romane so um 300 Seiten, daher denke ich auch, so 150 Seiten auf eine Woche verteilt werden wir wohl hinbekommen.
Im Gegenteil, wenn der Roman so gut sein sollte wie der letzte, lesen sich die 150 Seiten wie von selbst, wirst sehen fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #397 am: 23. Oktober 2017, 13:20:55 »

Ups schockiert, habe gerade die Kritiken im Netz zum ersten Nachfolgeroman der Reihe von Micharl Brandman gelesen. Mir war ja klar, dass viele Fans sehr enttäuscht von ihm waren, aber da findet sich kaum mal ein lobendes Wort.
Werde also von der Anschaffung von "Killing the blues" doch erst mal Abstand nehmen.

Wenn du die Filme magst, wirst du wohl kaum was an den Brandman-Romanen auszusetzen haben. Die Charaktere orientieren sich in den Brandman-Romanen mehr an den Filmen, zB zieht Jesse in ein Haus, das dessen aus der Serie wirklich 95& ähnelt. Und die Stories sind wirklich spannend (egal was andere schreiben, Brandman ist in meinen Augen ein wirklich guter Geschichtenerzähler) und auch einen Hauch realistischer und weniger kontrovers und hart an der Grenze als die von Parker.

Das einzige Manko ist, dass sich die Charaktere ganz anders anhören. Man hat das Gefühl als wären das völlig andere Figuren, weil die eher den TV Vorbildern ähneln. Aber das ist nicht nur bei Brandman so, siehe Coleman. Wenn du dir noch unsicher bist, würde ich vorschlagen, dass du es erst mal mit der Leseprobe versuchst.

Sehr gern würde ich aber mit Euch Band Neun der Reihe, den letzten von Parker geschriebenen Jesse Stone in einer Leserunde lesen.

Den hatte ich im Juni gelesen (siehe Review), ist also noch frisch in Erinnerung. Wäre da eher für einen Spenser oder Killing The Blues (ist glaub auch schon länger her), seit ich den zuletzt gelesen habe.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #398 am: 28. Oktober 2017, 12:15:11 »

Also, für eine gemeinsame Spenser-Leserunde würde ich "Chance" vorschlagen fröhlich
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #399 am: 30. Oktober 2017, 12:23:42 »

Chance finde ich eine gute Wahl, weil ich den glaube ich schon länger nicht mehr gelesen habe. Muss um die 4 Jahre her sein und ich habe vieles wieder vergessen.

Wann hättest du denn Zeit für eine Leserunde. Mir wäre ja Mitte November am liebsten, weil ich da am ehesten Zeit habe für so ein Projekt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #400 am: 05. November 2017, 13:10:24 »

Da richte ich mich zeitlich sehr nach Dir, wenn ich endlich mal die Möglichkeit bekomme, "Chance" mit anderen zusammen zu lesen, reicht mir das schon, die Zeit wird sich schon irgendwie finden lassen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #401 am: 07. November 2017, 15:51:22 »

Hättest du nächste Woche dann Zeit?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #402 am: 10. November 2017, 21:25:48 »

Also ab Montag, 13.11.?

Schwer zu sagen, bis auf Dienstag habe ich schon jeden Abend etwas vor, aber am Dienstag käme ich bestimmt ziemlich weit.

Wie soll denn die Einteilung sein?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #403 am: 12. November 2017, 12:39:10 »

Genau, morgen am Montag.

Wegen der Kinder komme ich unter der Woche meist nur erst ab 22:00 Uhr zum lesen und schaffe wegen der Müdigkeit auch im Schnitt nur 5-7 Kapitel (bei Parker-Romanen). Meine Eindrücke werde ich dann am Donnnerstag posten können.

.
Wie soll denn die Einteilung sein?

Ich würde vorschlagen dass wir die ersten 30 Kapitel in der ersten Woche lesen und den Rest dann in der 2. Woche. Was meinst Du?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #404 am: 12. November 2017, 19:15:00 »

Ja, das könnte klappen, können wir so machen fröhlich.
Meine Eindrücke gibt es dann am Wochenende bzw. sobald ich mal wieder am privaten PC bin.
Also gut, dann fangen wir diese Woche mit der ersten Hälfte an, freut mich sehr Freuen.
Vielen Dank, dass Du das ermöglichen kannst, lieber Seamus Danke sagen!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 33
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS