Informations ABC
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 13:56:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Informations ABC  (Gelesen 3368 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 06. Dezember 2013, 12:14:05 »

Da wir zu vielen seiner Serien, bereits ein solches ABC haben, dachte ich, ich mache auch mal eines nur über Bob. Hier soll alles wichtige rein zB über: seine bekanntesten Rollen, seine Familie, seine Wohnorte, seine Hobbies und und und...  fröhlich

Wenn ihr etwas wisst, was hier noch nicht mit in der Liste ist und ihr denkt es sollte unbedingt mit rein, dann schreibt es bitte in den Thread. Ãœber Mitarbeit würde ich mich sehr freuen.  fröhlich

---

B:

Bachelor of Arts degree: Diese Auszeichnung gewann Bob in "Radio and Television Communications" an der Florida State University, während eines 4-jährigen Football-Stipendiums.

Bob & Carol & Ted & Alice: Robert's erste Hauptrolle in einer Serie.

Boston: Zu den Dreharbeiten der Serie "Spenser" zogen die Urichs nach Boston und blieben auch nach Serienende länger dort.

Broadcast Research and Management: Bob erwarb an der "Michigan State University" einen MA

Broadway: In dem Musical "Chicago" trat Bob am Broadway auf. Später wurde er wegen seiner Krebserkrankung darin ersetzt.

C:

Cable Ace Award for Informational Host: Diese Auszeichnung gewann Bob 1992 für National Geographic's Explorer, die er 3 Jahre lang moderierte

Calahan (Dirty Harry II): Bob's allererster Filmauftritt. Bob durfte neben seinem Idol Clint Eastwood spielen.

Crossroads: Diese Abenteuerserie, die Bob persönlich sehr mochte, wurde leider nach nur einer Staffel (12 Episoden) wieder eingestellt.

E:

Emmy: 1992 gewann Bob einen Emmy für den Dokumentarfilm "U-Boats: Terror on Our Shores"

F:

FBI: Bob's erster Auftritt als Fernsehschauspieler.

Florida State University: Hier spielte Bob, American Football

G:

Gavilan: Kurzlebige Abenteuerserie mit Bob, die er nach "Vegas" drehte, jedoch leider wegen schwacher Quoten nach einer Staffel abgesetzt wurde. Im deutschen TV nie ausgestrahlt.

Gilda Radner Courage Award: Diese Auszeichnung bekam Bob am Roswell Park Cancer Institute wegen seiner unermüdlichen Reden zu Krebs

Golden Globe: Bob wurde 1980 und 1981 für einen Golden Globe für seine Serie "Vegas" nominiert. Gewonnen hatte er ihn leider nie.

Golden Boot Award: Diese Auszeichnung gewann Bob für sein Engagement für seine Arbeit in TV-Serien und Filmen üb er das Genre Western.

Goldene Himbeere: 1985 wurde Bob für seinen Film "Das Schlitzohr" ("Turk 182!") für die goldene Himbeere (der Anti-Oscar) nominiert.

Golf: Ein großes Hobby von Bob. Ihm zu ehren wurden sogar schon Golfturniere veranstaltet, bei denen einige Prominente mitgemacht haben wie zB Tom Selleck.

I:

In blindem Glauben: In diesen aufsehend erregenden TV-Film, der auf eine wahre Begebenheit beruht, die die USa damals schockierte, spielte Bob die Hauptrolle.

J:

Joe Mantegna: Bob war damals sauer, dass Mantegna in den Spenser-Filmen die Hauptrolle bekam, weil man urich als zu alt hielt, dabei war Mantegna nur ein Jahr jünger.

K:

Killdozer: Bob spielte am Anfang seiner Filmkarriere in dem Horror-Trash mit. Bobs Charakter starb bereits ganz am Anfang des Films.

Krankenhaus: Bob starb im Thousand Oaks Hospital Ventura County, California, USA am 16.04.2002 im Kreise seiner Familie.

Krieg der Eispiraten: Bob's wohl bekannteste Rolle in einem Film. Einer der seltenen Filme, die auch im Kino gelaufen sind.

Krebs - Engagement: Bob machte eine Tour quer durch die United States, bei der er über 45 mal zu über 200,000 Menschen sprach. Das Publikum reichte von "Cancer Support Groups" zu "Fortune 500 Companies".

L:

Late Boomers: Diese Serie wurde wegen Bobs frühen Tod nicht mehr realisiert. Bob spielter neben Scott Bakula die Hauptrolle. Die Pilotfolge existiert nur in Segmenten.

Lazarus Man: Die vielversprechende Serie mußte damals wegen Bobs Krebserkrankung nach einer Staffel eingestellt werden.

Love Boat-Auf zu neuen Ufern: Bob nahm die Hauptrolle der Serie seiner Frau Heather zuliebe an. Die serie wurde nach 2 Staffeln eingestellt.

M:

Menzies, Heather: Bob's 2. Ehefrau und Witwe.

Michigan State University: Hier studierte Bob, Kommunikationswissenschaften.

N:

National Geographic Explorer: Für keine andere Sendung, moderierte Bob soviele Folgen wie bei NGE.

P:

Produzent: Bob und Carl Weathers produzierten das Remake zum Klassiker "Flucht in Ketten " ("The Defiant Ones") und spielten auch die Hauptrollen.

R:

Rainmaker, The: Bob's erster Auftritt im Theater und seine allererstes Mitwirken als Schauspieler.

Reynolds, Burt: Bob verdankt dem Hollywood-Star seine Schauspielkarriere. Er lebte sogar eine gewisse Zeit bei ihm.

Rucker, Barbara: Bob's erste Ehefrau.

Rudolph, Alan: Bob spielte neben dem Regie-Meister in dem Thriller "Der schleichende Tod" ("Endangered Species") die Hauptrolle.


S:

Slowakei: Das Land von Bob's Vorfahren.

Southern Ontario, Canada: Dort wurde Bobs Asche verstreut. Bob selbst liebte diesen Ort.

Spenser (:For Hire): Mit Vega$ die bekannteste Rolle in die Bob je geschlüpft ist.

Sportunfall: Durch einen tragischen Sportunfall, der Bobs Karriere zerstörte, konnte er auch keine Kinder mehr zeugen. Er adoptierte mit seiner Frau seine 3 Kinder.

Studienzeit: Während seiner Studienzeit moderierte Bob seine eigene wöchentliche TV-Talkshow.

S.W.A.T.-Die knallharten Fünf: Bob's erste Hauptrolle (mit 4 anderen Schauspielern) in einer Krimiserie. Die Serie ist ein Spin-Off der Kultserie "California Cops" ("The Rookies")

Synovial Cell Sarcoma: An dieser seltenen Krebskrankheit, die Gelenke des Körpers angreift, starb Bob. Der Krebs ging in Remission
nachdem er  sich einer Chemotherapie unterzog, mehrere Bestrahlungen und zwei Operationen durchlebte. Robert Urich starb am 16.04.2002


T:

Theater: Bob spielte in seinem Leben in diversen Theaterstücken mit, darunter auch Klassiker wie "Barfuß im Park". Sein Bühnendebüt feierte er mit dem Stück "Lovers and Other Strangers"

Toronto, Ohio: Bob's Geburtsort und Heimatstadt


U:

Urich, Allison: Bobs jüngste Tochter (adoptiert). Leider starb Bob, als Allison noch sehr jung war.

Urich, Emily: Bobs älteste Tochter (adoptiert). Hatte nie was mit dem Showbiz am Hut, sie ist heute Hausfrau und Mutter

Urich, Ryan: Bobs ältester Sohn, der wie alle seiner Kinder adoptiert wurde. Ryan war kurz als Schauspieler tätig, heute ist er ein Arzt.

Urich, Tom: Bobs älterer Bruder, der damals auch als Schauspieler arbeitete, mittlerweile aber seine Karriere an den Nagel hängte

Urich Fund for Sarcoma Research: Diese Stiftung, die sich den Kampf um den Krebs angenommen hat gründeten Bob und Heather. Nach Bobs Tod leitet Heather Menzies die Organisation.


V:

Vega$: Mit Spenser die bekannteste Rolle in die Bob je geschlüpft ist.


W:

Walk o0f Fame: 1995 bekam Bob seinen Stern auf dem berühmten "Hollywood Walk of Fame"

Wetter-Moderation: Zum Anfang seiner Schauspielkarriere nahm Bob den Job eines Wetteransagers an.

Werbespots: Zu seinen Anfängen seiner Karriere nahm Bob Werbespots an, unter anderem für "Libby's". Auch später nahm Bob immer wieder gerne solche Angebote an.


Y

York, Robert: Bob nahm zum Anfang seiner Schauspielkarriere den Künstlernamen "Robert York" an, wei sein Agent meinte, der Name "Urich" wäre zu schwer auszusprechen.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 00:24:15 von Spenser » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. Dezember 2013, 23:57:53 »

Sehr schöne Idee - werde auf jedenfall auch was beisteuern! fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. Dezember 2013, 00:37:03 »

Klasse! fröhlich

Werde morgen mittag auch noch manches eintragen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. Dezember 2013, 21:30:12 »

Habe wieder ein paar Sachen eingetragen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. Dezember 2013, 00:21:18 »

Habe eben auch einiges editiert. fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15. Dezember 2013, 00:34:17 »

Klasse! Ist sehr viel dazugekommen, eine Stelle war mir sogar noch neu.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. Dezember 2013, 02:40:26 »

eine Stelle war mir sogar noch neu.

Welche denn?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 15. Dezember 2013, 13:31:14 »

Dass mit der Asche.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 15. Dezember 2013, 19:20:12 »

Dass mit der Asche.

Ach soi...ja das ist einer der noch etas neueren recherchen...gefunden auf der seite findagrave.com fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS