Spenser and Travis McGee: The Trafalgar Square Bomber (Bill Rayburn, 2014)
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 10:21:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Spenser and Travis McGee: The Trafalgar Square Bomber (Bill Rayburn, 2014)  (Gelesen 5033 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« am: 13. Oktober 2014, 12:16:14 »

Bei diesen Roman soll es sich um ein Crossover zwischen der Spenser-Reihe von RBP und der Travis McGee-Reihe von John Macdonald handeln.



Inhalt:

Two great American fictional characters, Spenser and Travis McGee literally bump into each other coming out of a hotel in central London, moments from the famed Trafalgar Square. They are both travelling alone, both semi-retired and pushing 70.

Susan Silverman, the longtime love of Spenser’s life, died a year ago leaving him to wallow in his suddenly suffocating autonomy. Meyer the Economist, McGee’s best friend and occasional partner in crime, died suddenly a month ago. He is in London on the advice of well-intentioned friends who felt a change of scenery, however temporary, might help him get over the loss.

Upon their chance meeting they walk to a pub for an adult beverage where they gradually reveal their stories to each other.

At the very busy Charing Cross underground station a couple of blocks away, four bombs explode at ten second intervals. Hundreds are killed. Terrorism has revisited one of its favorite cities.

Spenser and McGee step outside of the pub just in time to see two dark-skinned men running toward them. They begin pursuit. Spenser catches his man while McGee’s foe gets away, but not before bashing McGee on the legs with a pipe. Then the real pursuit begins.

Spenser solicits his friend Hawk’s help. When Hawk arrives from Boston, with a grateful Scotland Yard’s tentative blessing, the three men form a super posse and go after the one remaining bomber. The Trafalgar Square Bomber.

Quelle:

http://www.amazon.com/Spenser-Travis-McGee-Trafalgar-Square-ebook/dp/B00HUAY9QY
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 13. Oktober 2014, 12:17:45 »

Die Story hört sich ja mal richtig abstrus an und wenn ich mir die Inhaltsangabe so durchlese, wird mir speiübel. Susan Silverman ist tot?  schockiert

Was erlauben Rayburn - würde ein bekannter italienischer Fußballtrainer jetzt sagen. Ich kann mir nicht vorstellen (obwohl man den Roman auf seriösen Seiten wie amazon bestellen kann) dass das Parker Estate dies abgesegnet hat. Wie dreist kann man sein und sich an Charakteren bedienen, für die man offenbar keinerlei Rechte besitzt. Ich fand ja den Spinner schon schlimm der Sunny fortsetzen wollte, aber Rayburn geht ja noch raffinierter und hartnäckiger vor. Er bewirbt seine Romane (auch diesen hier) auf der Facebook-Seite vom Parker Estate!  gehässig
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. Oktober 2014, 15:30:00 »

Scheint ja wirklich extrem schräg zu sein.
Die Idee an sich finde ich ja super, aber die Umsetzung, so ohne offizielle Absegnung, finde ich schon mehr als merkwürdig.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 14. Oktober 2014, 12:28:59 »

Es wäre ja schon schön wenn Spenser mal wieder Urlaub in London machen würde (auch wenn ich glaube dass man seine erste Reise in Judas Goat nicht mehr übertreffen kann, dazu war der Roman einfach zu gut), aber bitte nicht so. Zudem klingt der Fall auch nicht so besonders spektakulär. So eine banale Story mit einem Bombenleger hätten sich Atkins und Parker und Macdonald nie und nimmer ausgedacht.

Und dann die Idee, Susan sterben zu lassen...  Oh mann  Mein Fan-Herz hat ja schon kaum verkraftet das Broz nicht mehr unter uns weilt, wenn jetzt Susan auch noch abkratzen sollte, stände ich nahe an einem Infarkt.

Nein, so schlimm wäre es sicher nicht, aber ich wäre schon sehr traurig. Ohne eine Susan funktioniert ein Spenser einfach nicht und ich würde mir dann ernsthaft überlegen, ob ich noch die neuen Romane lesen soll, oder nicht.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 14. Oktober 2014, 13:09:48 »

Die Idee des Zusammentreffens zwischen Spenser und Travis McGee in London finde ich schon sehr reizvoll, aber es stimmt, so ganz ohne Susan ist das auch alles nichts.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 14. Oktober 2014, 14:50:12 »

An sich fände ich so ein Crossover zwischen sei sehr bekannten Privatdetektiven schon gut, aber dann müssten schon beide Erschaffer oder deren Nachfolger dran beteiligt sein. Aber wenn so ein Werk von einem Schriftsteller kommt, der weder die Rechte für die eine, noch für die andere Reihe, hat, dann kommen bei mir nun mal Zweifel.

Der Roman soll auch nicht so dolle sein, wenn man diesem Review glauben darf:

http://www.amazon.com/review/R3OK2Y778SEIYW/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=1499733542&channel=detail-glance&nodeID=283155&store=books
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 14. Oktober 2014, 16:05:15 »

Eben, ich sehe das genauso: es sollte schon jemand daran beteiligt sein, der offiziell mit dem Werk zu tun hat.
Bei Rayburn scheint es sich ja jedoch um die reinste Fanfiction zu handeln, da kann ich ja auch mal ein Buch über Spensers Wanderurlaub im Harz schreiben.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 14. Oktober 2014, 17:01:54 »

da kann ich ja auch mal ein Buch über Spensers Wanderurlaub im Harz schreiben.

Dank "Self-Publishing" kann heutzutage jeder ohne Verlag ein e-book auf amazon veröffentlichen und damit Geld machen.

Aber man darf dort eben keine Figuren verwenden, die nicht von einem selbst stammen. Die Gefahr verklagt zu werden ist sicherlich nicht niedrig. Mich wundert es schon, dass man Rayburn's Buch noch immer auf amazon bestellen kann. Eigentlich hätte das Estate längst eingreifen müssen. Aber vermutlich geht das nicht so einfach wenn der Mann bei amazon einen Vertrag unterschrieben hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 14. Oktober 2014, 17:06:24 »

Habe mir mal die Rezension auf Amazon angesehen, ist ja wirklich ziemlich vernichtend.
Vor diesem Hintergrund könnte es sein, dass sich das RBP Estate vornehm zurückhält, da sich so ein Schund sozusagen selbst disqualifiziert.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 14. Oktober 2014, 20:41:53 »

An Parker und Macdonald hat Rayburn scheinbar einen Narren gefressen. Auch dieses Werk hier stammt von ihm:

http://www.amazon.com/Robert-Parker-MacDonald-Share-Happy-ebook/dp/B00A0HO838/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1413311965&sr=8-2&keywords=bill+rayburn

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 15. Oktober 2014, 02:33:20 »

Hm....weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Susan tot? Hört sich auf den ersten Blick so an, als hätte den Roman ein Susan-Hasser geschrieben grins

Wäre vllt. auch für wbohm interessant, ich meine, er ist großer Fan der McGee-Reihe von MacDonald...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 15. Oktober 2014, 14:38:30 »

Wäre vllt. auch für wbohm interessant, ich meine, er ist großer Fan der McGee-Reihe von MacDonald...

PointBlank mag die Reihe ja auch sehr und ich ebenso, wenngleich ich erst 2 McGee Romane gelesen habe. Aber ich denke jeder der das Review gelesen hat, wird sich nun gut überlegen ob er sich dieses Werk kaufen soll oder nicht.

Ich lese hin und wieder schon gerne Trash (wenn es wenigstens witzig ist), aber auf so eine flache Story mit einem Bomber hätte ich nicht mal nach 2 Maß Bier, Bock...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 15. Oktober 2014, 23:20:35 »

Habe3n wirll ich es auch, alleine schon....es ist Spenser grins Aber dennoch bin ich etwas skeptisch zu dem Inhalt...
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 04. November 2014, 14:16:57 »

Ein User hat vor ein paar Tagen auf der offiziellen Facebookseite von RBP, das Estate vor diesem Buch gewarnt. Er schlug vor dass sie die Rechtsabteilung einschalten sollen, weil Rayburn unerlaubterweise Spenser in seinen Romanen benutzt, obwohl er dafür gar keine Rechte hat.

Das Estate antwortete kurz und knapp in Parker'scher Manier: "You're right"

Seither hat sich Rayburn nicht mehr getraut auf der RBP Facebookseite was zu schreiben und für seine Bücher zu werben. Man kann das Buch/e-Book zwar immer noch auf amazon herunterladen/bestellen, aber man darf davon ausgehen, dass es dort bald für immer von der Bildfläche verschwindet.

Ich werde mal Mel Farman kontaktieren, ob der mir näheres darüber erzählen darf und kann.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 11. Februar 2015, 06:29:03 »

Tja....bei Amazon wirds jedoch weiterhin angeboten...

http://www.amazon.com/Spenser-Travis-McGee-Trafalgar-Square-ebook/dp/B00HUAY9QY/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1416131447&sr=1-1&keywords=spenser+and+travis+mcgee

Hat es jemand eigentlich schon gelesen?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS