[05. Quinn Colson] The Redeemers (2015)
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 10:57:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [05. Quinn Colson] The Redeemers (2015)  (Gelesen 1289 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 31. Oktober 2014, 13:13:13 »

Cover:

Noch keines gefunden

Inhalt:

He is only in his early thirties, but now Quinn Colson is jobless—voted out of office as sheriff of Tibbehah County, Mississippi, thanks to the machinations of county kingpin Johnny Stagg. He has offers, in bigger and better places, but before he goes, he’s got one more job to do—bring down Stagg’s criminal operations for good.

At least that’s the plan. But in the middle of the long, hot summer, a trio of criminals stage a bold, wall-smashing break-in at the home of a local lumber mill owner, making off with a million dollars in cash from his safe, which is curious, because the mill owner is wealthy—but not that wealthy. None of this has anything to do with Colson, but during the investigation, two men are killed, one of them the new sheriff. His friend, acting sheriff Lillie Virgil, and a dangerous former flame, Anna Lee Stevens, both ask him to step in, and reluctantly he does, only to discover that that safe contained more than just money—it held secrets.

Secrets that could either save Colson—or destroy him once and for all.

---

Erscheint am 21. Juli 2015
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07. Mai 2015, 16:02:41 »

Inzwischen ist von diesem Roman nun auch ein Cover aufgetaucht:



Kann's kaum erwarten diesen endlich zu lesen. Der letzte war ja sowas von gut und hinterließ viele offenen Fragen und rote Fäden...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. September 2015, 22:15:27 »

Habe heute abend damit begonnen den Roman zu lesen und hänge gerade im 5. Kapitel.

The Redeemers gefällt mir wie die anderen Romane der Reihe, bislang außerordentlich gut. Wie zuvor beim 4. Band beginnt auch diese Geschichte wieder mit den Antagonisten. Atkins hat die beiden Schurken gut eingeführt, man bekam ein gutes Bild von den finsteren Kerlen.

Noch im gleichen Kapitel treffen wir wieder auf 2 alte Bekannte - Hauptprotagonist Quinn Colson, der inzwischen arbeitslos ist und seine frühere Kollegin Lillie Virgil, die immer noch als Sheriff im örtlichen Polizeirevier arbeitet.

Er erzählt ihr im Auto eine traurige (zu Beginn noch fröhliche) Geschichte die er in Afghanistan erlebt hat, als er dort noch als Ranger im Einsatz war. Die Story von den 4 Kindern erzählt er so locker und beeindruckend - ich dachte ich wäre mittendrin im Geschehen. Die 4 afghanischen Kinder fand ich gleich sympathisch und habe ich alle lieb gewonnen, doch dann kam der Schock - 2 Jungs und ein Mädchen sind bei einem Selbstmordattentat ums Leben gekommen.  schockiert

Nur Abdullah, eines der Kinder hat überlebt. Die Schattenseiten des Kriegs nennt man das wohl, hat mich echt mitgenommen! Packender kann man Kriegserlebnisse einfach nicht schildern!

In Jericho ticken die Uhren wieder. Die Nachwirkungen des Hurricanes sind im fiktiven kleinen Ort im Bundesstaat Mississippi immer noch spürbar, aber so langsam normalisiert sich das Leben der meisten Bewohner wieder.

Lillie und Quinn müssen mal wieder Caddy retten, seine nervige Schwester. Im letzten Roman hat sie sich ja schon mit den schmierigsten White Trash Typen rumgeschlagen und ihr Männergeschmack wird imme schlimmer. Quinn sorgt sich liebevoll um sie und hofft natürlich dass sich seine Junkie Schwester bessert und nicht mehr auf die schiefe Bahn gerät. Aber bei Caddy scheinen wohl Hopfen und Malz verloren.

Mit Rusty, dem neuen Sheriff kann ich nix anfangen. Ist so ein typischer Südstaaten Redneck der nach jedem Tier und jeden Farbigen schießt (damit spricht Atkins ja ein hochaktuelles und heikles Thema an).

Der Roman hat echt stark begonnen. So wie ich Atkins kenne, wird's bis zum Ende auch so spannend bleiben. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und die Handlung verspricht wieder viel ACTION.
« Letzte Änderung: 09. September 2015, 22:30:51 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 10. September 2015, 14:22:28 »

Bin  nun bis zum 12. Kapitel vorgedrungen und der Roman gefällt mir weiterhin sehr gut!  fröhlich

Bisher hat man vom neuen Sheriff ja nichts mehr gehört, aber durch diese doofe spoiler(ige?) Inhaltsangabe, weiß ich ja nun, dass er bald drauf gehen wird. Stagg vermutet dass der gute Rusty ein Fed ist und mit dem FBI zusammenarbeitet. Ideen hat der....unglaublich!  grins

Stagg ist und bleibt halt ein Arschloch wie er im Buche steht. Wie oft hat er Quinn schon das Leben schwer gemacht hat, aber drangekriegt haben sie ihn bisher nie. Er ist der mächtigste Mann in Jericho und keiner bis auf Quinn, Boom und Lillie trauen sich was zu sagen. Der hat uneingeschränkte Macht, weil er auch im Stadtrat hockt. Aber ich denke irgendwann schafft es Quinn, ihn in den Bau nach Parchman zu verfrachten. Da wird er dann "gecornholed", wie Quinn es ausgedrückt hat.

Quinn's Mutter Jean ist auch wieder klasse drauf. Bei ihr scheint es fast nur 2 Gesprächsthemen zu geben: Elvis Presley und Dolly Parton's Brüste.  totlachen  Von ihrer Oberweite hat sie ja nun schon häufiger gesprochen. Wie kann eine Frau nur so fasziniert sein, von sowas. Ohne die Quinn Colson-Reihe hätte ich gar nicht erfahren dass die Frau viel "Holz vor der Hütte" hat, da ich mich nie so ausgiebig mit der Sängerin beschäftigt habe....

Ace Atkins bildet.  grins

Die Intervention mit Caddy's Heroinsucht finde ich auch spannend. Als Fan hofft man natürlich (auch wenn ich den Charakter nicht so sehr mag) dass sie es schafft, von den Drogen wegzukommen. Sehr rührende Geschichte und toll finde ich auch, dass Boom als Ex-Alkoholiker bei der Intervention teilgenommen hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10. September 2015, 23:40:50 »

Bin schon fast durch mit dem dicken Schmöker und bin echt gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Eigentlich sind die beiden Haupt-Bösewichte, Mickey und Kyle, im Roman, normale hart-arbeitende Kerle die seit ihrer Jugend nicht mehr mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Nur das liebe Geld und die Hassliebe zu Mickey's Ex-Schwiegervater haben die beiden dazu bewogen, den Safe mitzunehmen und schließlich zu knacken.

Und dann gibt es ja noch diese zwei Vollpfosten aus Alabama, die sich Mickey und Kyle angeschlossen haben - Onkel Peewee und sein Neffe. Unterhaltsam sind die beiden ja, aber viel Grips haben sie ja nicht in der Birne. Peewee prahlt ja damit, mit jeder Frau in Bama geschlafen zu haben. Sein Neffe glaubt ihm das natürlich und verehrt ihn wie einen Helden.  grins

Rusty lebt immer noch. Ich weiß nicht was die da in der Inhaltsangabe für einen Mist verzapft haben. Bis jetzt wurde jedenfalls nur Kenny angeschossen, die Chancen stehen gut, dass er es überlebt. Ich muss meine Meinung zu diesem Charakter (Rusty) revidieren, ist doch nicht so ein Scheusal. Am Anfanghabe ich gemeint als er mit Stagg jagen ging, er steckt mit diesem unter einer Decke. Aber eigentlich ist er eher ein harmloser Familienmensch. Soll es ja auch geben, unter Redneck's.

Quinn's Liebesleben sorgt auch wieder für gute Unterhaltung. Er kann sich einfach nicht entscheiden. Mit Anna Lee war er in der Kiste, aber er weiß auch das Lillie immer ein wachsames Auge auf ihn wirft und noch Gefühle für ihn hat. Boom hat ihm das auch nochmal unter die Nase gerieben.

Sympathisch finde ich auch die an Demenz-erkrankte ältere Dame. Die Frau hat echt Humor! Hoffentlich lesen wir im nächsten Roman auch wieder von ihr.  Hawk

Die restlichen 40 Seiten lese ich morgen auf der Arbeit. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. September 2015, 14:01:37 »

WOW, was für ein starkes Buch! Der Nervenkitzel wurde zum Ende sogar noch erhöht und die Szenen als sich Quinn im Wald vor den Troopern verstecken musste, waren echt abenteuerlich. Man zitterte bis zum Ende mit Quinn und bangte mit ihm um sein Leben. Das erinnerte etwas an Pastime, nur mit dem Unterschied, dass Quinn von unzählig vielen Feinden umzingelt war. Das war ein echter MANHUNT. Ohne Caddy wäre Quinn nicht mehr am Leben, hätte sie sich nicht erinnert, wo sich Quinn als Kind immer gern versteckt hat, vor den "bösen" Männern. Das macht sie gleich sympathischer. Auch wenn sie von Roman zu Roman nerviger wird, in den entscheidenden Situationen handelt sie vollkommen richtig!

Der Staat Mississippi wollte eher Rusty und Quinn tot sehen, nicht Stagg. Was da für Intrigen ans Tageslicht geraten sind, nur wegen 2 Schriftstücken die in dem Safe waren. Eben diese Schriften haben den ganzen Bundesstaat auf den Kopf gestellt. Viele Herren in Führungspositionen müssen nun sofort den nächstbesten Gefängnisbus Richtung "Parchman Prison" nehmen. So auch Stagg. Auf den allerletzten Zeilen erhält man einen Einblick in seinen Gefängnisalltag. Sein ganzes Imperium wurde binnen kürzester Zeit zerstört! Kein Stripclub, kein Rebel Truck Stop mehr - alles weg. Der Mann hat es aber auch nicht anders verdient.

Toll waren dann auch noch die Dialoge als Quinn ihn im Kittchen besucht hat. Der Haupt-Drecksack in den Romanen wurde nun eingebuchtet, da stellt sich mir nur noch die Frage, wer Stagg's Rolle nun übernehmen könnte. Eventuell der Born Losers Motorcycle Club.....aber sicher bin ich mir nicht.

Quinn hatte, wie man im letzten Kapitel erfuhr (man hat einige Monate nach dem Zwischenfall vorgespult), erstmal genug von Mississippi und war 6 Monate in Afghanistan. Das half ihm wieder klar zu denken, er weiß aber noch nicht, ob er wieder als Polizist in Tibbehah County oder als Soldat in in "Trashcanistan" arbeiten soll. Der Roman endet mit einem großen Fragezeichen und einem ebenso großen Cliffhanger.

Volle 5 Sterne, anders kann man so ein Meisterwerk gar nicht benoten!

Ich fand es (ich muss es noch einmal betonen) wirklich scheiße von amazon & co. das man so ein Ereignis das am Ende stattfand (als Rusty, der neue Sheriff, erschossen wurde, von den Troopern), gespoilert hat. Wer hat sich nur sowas ausgedacht? Das hat mir an manchen Stellen echt die Spannung genommen. Ich werde nun vorerst keine Inhaltsangaben, bevor ich einen neuen Roman anfange, mehr lesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS