John Cuddy-Reihe von Jeremiah Healy
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 15:45:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: John Cuddy-Reihe von Jeremiah Healy  (Gelesen 6893 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 15. November 2014, 13:24:13 »

Von einem Mitglied aus der Yahoo Gruppe ist mir vor 2 Monaten diese Reihe empfohlen worden. Ich wollte heute eigentlich mit der Wuornos-Biografie beginnen, habe mich aber für den ersten Roman dieser Reihe entschieden - "Blunt Darts"



Der Privatdetektiv John F. Cuddy lebt im Bostoner Stadtteil Beacon Hill, genauer gesagt an der Charles Street / Ecke Mt. Vernon (unweit also vom alten Feuerwehrgebäude in dem der TV-Spenser lebte) und hat seit dem Ableben seiner Frau Beth, große Probleme zurecht zu kommen. Zu allem Übel wurde er auch noch von seinem Arbeitgeber entlassen und hat das Trinken angefangen. Nur sein Freund und Anwalt Kramer kann Cuddy überreden wieder zu arbeiten und wenige Tage später hat er auch schon einen Fall zu lösen. Er muss den Sohn eines Richters wieder finden.

Cuddy hat viele Beziehungen zu South Boston und kennt viele Bostoner irischer Abstammung und viele Szenen spielen auch dort, aber auch an der Back Bay wo der Roman-Spenser wohnt. Man könnte meinen Cuddy wäre ein Spenser-Abklatsch, aber das ist er keineswegs. Cuddy hat einen ganz speziellen Humor, reagiert eher zurückhaltender und introvertierter auf andere Menschen und prügelt sich auch nicht gerne. Obwohl er wie Spenser joggt und Gewichte hebt und auch nach dem Motto "Gewalt ist keine Lösung" lebt, ist er ein ganz anderer Charakter. Er besucht sehr oft das Grab seiner Frau und vermisst sie noch immer sehr und schafft es bisher nicht mit dem Leben klar zu kommen. Er leidet an Depressionen und war schon nahe am Suizid, hat sich aber dann doch nochmal umentschieden.

Ein sehr interessanter und auch komplexer Charakter.

Bisher habe ich erst 30 Seiten des Roman's geschafft, aber er gefällt mir wirklich hervorragend. So muss ein Krimi sein!
« Letzte Änderung: 16. November 2014, 22:20:38 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 15. November 2014, 13:33:18 »

Jeremiah Healy kennen einige Mitglieder aus dem Forum bestimmt aus dem Buch "In Pursuit of Spenser", wo er einer der Autoren war die ein Essay über die Spenser-Reihe verfasst haben.

Leider ist Healy vor einigen Monaten gestorben und anders als bei Parker scheint es wohl nie einen Nachfolgeautor geben der die Cuddy-Reihe fortsetzen wird. Der Grund ist der, das Healy leider nicht das Maß an Popularität hatte wie Parker. Obwohl er schon mehrere Shamus-Awards gewonnen hat, ist er selbst unter Krimi-Kennern recht unbekannt. Seine Romane gibt es auch nicht auf e-book und Neuauflagen sind auch nicht in Sicht (in Deutschland werden seine Romane wohl auch nie erscheinen), sodass es sehr schwer ist, an die Cuddy Romane ranzukommen. Nur wenn man gegen Gebrauchtes nichts einzuwenden hat, hat man eine gute Chance die Romane günstig zu bestellen.

Hier mal eine Liste aller Cuddy-Romane:

Blunt Darts (John Francis Cuddy, #1)
The Staked Goat (John Francis Cuddy, #2)
So Like Sleep (John Francis Cuddy, #3)
Swan Dive (John Francis Cuddy, #4)
Yesterday's News (John Francis Cuddy, #5)
Right to Die (John Francis Cuddy, #6)
Shallow Graves (John Francis Cuddy, #7)
Foursome (John Francis Cuddy, #8)
Act of God (John Francis Cuddy, #9)
Rescue (John Francis Cuddy, #10)
Invasion of Privacy (John Francis Cuddy, #11)
The Only Good Lawyer (John Francis Cuddy, #12)
Spiral (John Francis Cuddy, #13)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 15. November 2014, 18:37:45 »

Klingt wirklich sehr interessant. Spricht mich sehr an! Freuen

Habe gerade mal bei Amazon geschaut, natürlich gibts keine Romane aus der Reihe in deutsch, war ja wieder mal klar! wütend wütend
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 15. November 2014, 21:06:53 »

Ich habe mich gerade nochmal umgeschaut und siehe da, es ist tatsächlich mal ein Cuddy-Roman auf deutsch erschienen. Gebraucht kann man den für einen Cent kaufen. Einen Cent.  totlachen

http://www.amazon.de/Rotbuch-Taschenb%C3%BCcher-Nr-62-Guten-Abend/dp/3880220727/ref=la_B000APW39Q_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1416081764&sr=1-1

Keine Sorge es ist der gleiche Autor, leider habe ich aber nicht herausgefunden wie der Originaltitel des Roman's lautet. Auch raten ist schwer, da es keine Inhaltsangabe gibt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. November 2014, 22:42:09 »

Danke sagen Habe ich mir soeben gekauft fröhlich Wenn ich ihn habe, kann ich dir mehr sagen fröhlich Der deutsche Titel ist ja echt öde-blöde...würde da nie auf einen Krimi schliessen totlachen

Ja....1 Cent, aber eben 3 Euro Porto, also letztendlich 3,01 € zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 16. November 2014, 10:39:14 »

Danke sagen Habe ich mir soeben gekauft fröhlich Wenn ich ihn habe, kann ich dir mehr sagen fröhlich

Super, freue mich schon darauf was du berichten wirst und bin gespannt welchen Roman die ins deutsche übersetzt haben.  fröhlich Ein Klappentext wird ja hoffentlich vorhanden sein...

Der deutsche Titel ist ja echt öde-blöde...würde da nie auf einen Krimi schliessen totlachen

Warum, passt doch zu einem Krimi.  grins Kennst du nicht das berühmte Kinderlied:

Guten Abend, gute Nacht
von 'nem Mörder bewacht
wie er sich bei dir versteckt
und du dann leise verreckst.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 16. November 2014, 18:27:32 »

totlachen Ok....an dem Lied gemessen.... grins

Klar, werde sogleich das Buch da ist, davon berichten. Frage mich nur, mwann ich es zu lesen beginnen kann....mein berg ist soooooo hoch mit lauter interessanten Büchern, die ich nur zugerne alle aufmal lesen würde grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 16. November 2014, 21:46:49 »

mein berg ist soooooo hoch mit lauter interessanten Büchern, die ich nur zugerne alle aufmal lesen würde grins

Ist bei mir dasselbe. Im nächsten Jahr plane ich mit 3 weiteren Kriminalreihen zu starten, der "King & Maxwell"-Reihe von Baldacci (eure Reviews haben mich richtig neugierig gemacht), der "Moe Prager"-Reihe von Jesse Stone Autor "Coleman" und auch die "Montalbano"-Reihe möchte ich mal in Printform kennenlernen, nachdem ich die Serie schon so toll finde.

Habe nun 70% des Roman's "Blunt Darts" gelesen und mich richtig mit dem Hauptcharakter angefreundet. Mir gefällt vor allem an Cuddy dass er seiner Frau weiterhin treu bleibt, obwohl sie von uns gegangen ist. Kaum ein fiktiver Detektiv tut das, selbst Robicheaux ertrug sein Witwer-Dasein nicht lange, aber Cuddy kann, wie er selbst schrieb, sich nicht vorstellen, sich nochmal in eine andere Frau als Beth zu verlieben. Das erinnert stark an den TV-Charakter "Monk" dessen tote Frau sogar eine zentrale Rolle in der Serie einnahm. Genauso ist es mit Cuddy's Frau die immer präsent ist.

Auch die Dialoge die er mit weiblichen Charakteren sind untypisch für einen fiktiven Privatdetektiven. Die meisten von der Sorte flirten mit Frauen und haben regelmäßig Sex, aber für Cuddy sind diese Dinge nicht wichtig und das macht ihn so einzigartig und lässt ihn auch realer wirken als viele seiner Kollegen.

Mir gefällt besonders die Ich-Perspektive und die Art wie er ermittelt. Anders als Spenser schnüffelt und untersucht Cuddy umständlicher und komplizierter. Das macht das ganze mMn nach spannender, weil man selbst auf den hinteren Seiten noch immer nicht raten kann wer der Hauptverdächtige ist, da es soviele Möglichkeiten und Theorien gibt.

Wie der Roman-Spenser war Cuddy auch im Krieg, allerdings in Vietnam und nicht Korea, aber bis auf das und den Wohnort + den Beruf haben die beiden nichts gemeinsam. Okay da gibt es diesen bekannten Kodex den beide Charaktere vertreten, ich finde aber das Spenser manchmal zu sehr von diesem Kodex besessen ist. Das erscheint mir oft übertrieben und ich warte immer noch darauf das Spenser mal etwas politisch-inkorrektes sagt. Da kann man aber lange warten. Cuddy's Umgang mit dem Ritter-Kodex gefällt mir besser, weil es einfach natürlicher und realistischer auf mich wirkt. Er wendet zwar auch nur selten Gewalt an (meistens wie bei Spenser auch nur Notwehr), aber er erwähnt das nur sehr selten und hängt das nicht so an die goldene Glocke. Auch seine Depressionen lassen ihn menschlicher wirken also viele andere Figuren im Mystery-Genre. Er ist ein Mensch der seine Fehler offen zugibt und der einfach nicht aufhören kann an seine Frau zu denken.

Das ist vielleicht der interessante Charakter den ich bisher kennengelernt habe. Ich bin erstaunt das es einen Detektiv gibt den ich noch mehr mag als Spenser, aber noch muss ich abwarten ob das Niveau in den Folgewerken ebenso stark ist, wie beim Debutroman. Ich werde definitiv nun alle Romane dieser Reihe bestellen. Selten war ich so begeistert von einen Roman, bislang der beste den ich in diesem Jahr gelesen habe!

Das einzige was schade ist: Wie Parker's Romane sind auch die der Cuddy-Reihe keine dicken Schmöker. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können....
« Letzte Änderung: 16. November 2014, 22:20:55 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 17. November 2014, 02:28:13 »

Bei "King & Maxwell" bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt...wiue gesagt, ich liebe die Reihe, aber ich liebe eigentlich alle Baldacci-Romane, noch nie hatte mich einer enttäuscht fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 17. November 2014, 13:48:23 »

Bei "King & Maxwell" bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt...wiue gesagt, ich liebe die Reihe, aber ich liebe eigentlich alle Baldacci-Romane, noch nie hatte mich einer enttäuscht fröhlich

Den Debutroman habe ich mir schon bestellt. Dieser entscheidet bei mir immer ob ich eine Reihe fortsetze oder beende. Denke aber das mir die gefallen wird.  fröhlich  Da ich aber jetzt so süchtig nach Cuddy bin und wohl alle 13 Romane hintereinander lesen werde, kann es noch etwas dauern bis ich mit einer neuen Reihe beginne.

So habe den Roman nun ausgelesen und kann mich nur wiederholen, das war einer der besten und spannenden Krimi's die ich in meinen Leben gelesen habe.

Sehr genial fand ich den Charakter Morris "Mo" Katzen der als Redakteur bei der Zeitung "Herald American" arbeitet, der Konkurrenz vom Boston Globe (also kein Kollege von Wayne Cosgrove aus der Spenser-Reihe). Fand es klasse wie er über die Jugend von heute schimpfte und prophezeite dass es in den nächsten Jahren immer noch mehr und mehr Videospiele auf dem Markt geben wird, die die Jugend vom Lernen abhalten. Er sollte recht behalten. Aber schon interessant dass die beiden sich hier über Videospiele unterhalten haben, denn der Roman spielt um 1982/83. Zu der Zeit also wo es fast nur Arcade Games an Automaten gab. Katzen ist ein Komiker wie er im Buche steht und ein sympathischer Kerl, hoffe das Cuddy ihn auch in den nächsten Romanen besuchen wird.

Die Stelle wo Val (die Lehrerin die ihn angeheuert hat den Vermissten Jungen zu suchen), ihn geradezu angefleht und angebettelt hat mit ihr auszugehen, hat mir auch gut gefallen. Cuddy geriet da richtig unter Druck weil er seine Frau weiterhin liebt und sie nie betrügen würde, er aber Val gut leiden kann und sich mit ihr angefreundet hat. Die eine Passage am Strand hat ja gezeigt das er auch andere Frauen attraktiv findet, aber er kann sich mit Val nur eine platonische Freundschaft vorstellen. Nicht mehr und nicht weniger und das macht ihn so einzigartig und interessant. Ein Schnüffler muss nicht immer ein Macho sein. Ich bin mal gespannt ob Cuddy diesen asexuellen Lebensstil beibehält oder ob er sich doch noch in eine Frau verliebt.

Interessant ist auch wie sehr sich der Autor und der Charakter gleichen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 18. November 2014, 20:34:37 »

Heute ist mein Buch gekommen. Der originaltitel des Romans ist "So like Sleep" und wurde 1987 in den USA erstveröffentlicht. In deutschland erschien es 1992 rstmals veröffentlicht.

Lt. Tante wiki handelt es sich also scheinbar um den 3. Band der Cuddy-Reihe

http://jeremiahhealy.com/books-by-jeremiah-healy/

Der deutsche Titel ist wie das Cover absolut lächerlich und unpassend. Steffi hatte mich eben gefragt, was das denn für ein seltsamer Uga-Uga-Roman ist, den ich mir gekauft habe totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 21. November 2014, 12:23:35 »

Vielen Dank für die Informationen! Ich finde es zwar schade dass der Verlag nicht den ersten Roman der Reihe auf deutsch rausgebracht hat (der Chronologie wegen), aber besser als nichts.

Ja, das Cover ist echt grausam. Der Mann auf dem Titelbild hat ein Gesicht wie eine meiner nigerianischen Masken die ich im Gästezimmer aufgehängt habe. Da denkt man eher der Roman spielt im tiefsten Dschungel Kongo's als in Boston.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 21. November 2014, 13:16:32 »


Ja, das Cover ist echt grausam. Der Mann auf dem Titelbild hat ein Gesicht wie eine meiner nigerianischen Masken die ich im Gästezimmer aufgehängt habe. Da denkt man eher der Roman spielt im tiefsten Dschungel Kongo's als in Boston.  grins

Vllt. mit ein Grund, warum der Abverkauf in die Hose ging....bei dem Cover! Daraus folgte, dass keine weiteren veröffentlicht wurden. weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 26. November 2014, 19:24:37 »

Lese seit heute nun den 2. Roman der Reihe (The Staked Goat; Alternativtitel: The Tethered Goat) und bin momentan auf Seite 53. I war zunächst etwas verwirrt, da ich wegen des Klappentext's vermutet habe, Cuddy müsse nur einen Fall lösen, aber denkste! Der Roman fängt mit einer Nebenstory an. Cuddy muss zuerst herausfinden wer hinter einem Brandanschlag steckt und lebt vorübergehend sogar an der Beech Street in Roxbury (mitten im Ghetto) grins wo er den Brandstifter schließlich dabei ertappt wie er erneut ein Feuer legen wollte.

In der Hauptstory geht es um seinen alten Armeekollegen, der gerade in Boston weilt. Als er sich aber mit ihm treffen wollte, taucht dieser nicht auf. Am Morgen darauf hört er im Radio von einer zerstückelten Leiche die in Beacon Hill gefunden wurde. Natürlich macht er sich sogleich auf um zu erfahren wer die Leiche ist und was rauskommt kann man sich ja denken.

Mir gefällt es gut dass Cuddy sich auch noch mit dem Bruder des (mutmaßlichen Brandstifters - er plädiert ja weiterhin auf seine Unschuld) Brandstifters rumschlagen muss. Dieser sinnt auf Rache, obwohl in Cuddy bereits zusammengeschlagen und die Leviten gelesen hat. Cuddy hat irgendwie nie seine Ruhe, ständig stört ihn jemand. Sei es per Telefon oder per Klingeln an der Haustüre. Mich wundert's das er überhaupt noch schlafen kann.  grins

Sein Singledasein scheint aber bald vorüber zu sein. Hier in diesem Roman lernt er Nancy Meagher kennen, eine Staatanwältin die er auf dem Gericht zum ersten Mal kennenlernt, als die Verhandlung um den Brandanschlag stattfand. Dennoch denkt er aber rund um die Uhr an seine verstorbene Frau "Beth" die er nachwievor liebt und vermisst. Auch in Gegenwart von Nancy erwähnt er sie, was ihr momentan noch nicht so gefällt. Aber genau das macht Cuddy eben aus und er hat es auch mehrmals schon erklärt, dass er nie wieder eine Frau wie Beth treffen würde.

Der Humor und die Idee mit den 2 Fällen gefallen mir wieder hervorragend. Healy hat scheinbar als er diesen Roman schrieb, viel über frühere Brandanschläge und Leichenfunde die sich in Boston ereignet haben, recherchiert und das merkt man auch und das ist mir im ersten Roman auch schon aufgefallen. Ich kenne kaum eine andere Reihe die so realistisch ist, wie die Cuddy-Reihe von Healy.

Das einzig merkwürdige an Cuddy's Privatleben ist sein Musikgeschmack. Er scheint ja echt alles zu hören, von "Bowie" über "Country" bis "Rachmaninov". Ist ja fast wie bei mir, denn bis auf Techno höre ich auch nahezu alles.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 18. Dezember 2014, 10:37:57 »

Ende November / Anfang Dezember habe ich nach dem 2. Roman auch noch den 3. 4. und 5. Roman der Reihe gelesen und das Highlight schlechthin war das Crossover zwischen Spenser und Cuddy. Ich weiß nicht mehr in welchen Roman sich dies ereignet hat (entweder in "So Like Sleep" oder in "Swan Dive") aber ich kann mich noch genau an das Geschriebene erinnern. Cuddy geht in der Früh joggen und stößt auf die gesamte Spenser: For Hire Crew, so auch auf Robert Urich, die gerade tief in Dreharbeiten stecken. Wenn ich die Stelle wieder finde, poste ich sie.

Mir gefällt die Cuddy Reihe nach wie vor sehr, aber ich kann es immer noch nicht glauben das Healy nur mit den Roman "The Staked Goat" einen renommierten Literaturpreis gewonnen hat. The Staked Goat ist nämlich bis dato der für mich schwächste Roman der Reihe, dieser hatte einfach zu viele Seiten und die Spannung war am Ende komplett raus, weil man schon 60 Seiten zuvor wusste was am Ende geschehen wird. "So Like Sleep" und speziell "Swan Dive" waren dann wieder um einiges besser.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS