46. Noch nicht in Deutschland erschienen (Slow Burn) (2016)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 05:51:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: 46. Noch nicht in Deutschland erschienen (Slow Burn) (2016)  (Gelesen 8463 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 20. Juli 2016, 11:55:12 »

Der Roman hört sich wirklich toll an.

Mann, mit dem Spoiler machst Du es aber spannend.
Ums Leben kommt aber hoffentlich keiner, oder?

Nein, zumindest kein wiederkehrender Charakter oder Hauptcharakter.

Es geht um einen Ort/Platz - das ist aber der einzige Hinweis den ich dir noch gebe. Nicht das du es dann am Ende noch selbst errätst.


Quirk wurde befördert und arbeitet nun in einer anderen Abteilung als Belson. Was diesem gar nicht gefällt, da er mit seiner neuen Vorgesetzten noch nicht so gut klar kommt. Nirgends darf der arme Frankie mehr rauchen. Weder bei sich zu Hause mit Lisa, nicht mehr im Auto bei Captain Glass und auch Spenser erlaubt es ihm nicht mehr. grins

"It's because we love you, Frank."
"Hah."
"We care about your personal health and want you around a good long while."
"Bullshit, you hate the smell."

Ich hätte nie gedacht dass der Fall bei einem erneuten Feuer endet. Am Anfang als ich den Roman noch nicht kannte und nur die Inhaltsangabe gelesen hatte, dachte ich, dass es sich bei den Brandstiftern um satanische Black Metaller handeln würde. In Norwegen wurden in den 90ern als die Szene immer größer und populärer wurde, ja einige Kirchen in Brand gesteckt. Aber hier bei dieser Handlung waren die Übeltäter andere. Nämlich Leute die selbst Feuerwehrmänner werden wollten, aber es wegen ihrer psychischen Krankheiten nicht schaffen konnten. Einer von Ihnen war ein richtiger Psychopath der die anderen Dumpfbacken in seinen Bann ziehen konnte.

Bis zum Ende hin war das eine sehr fesselnde Hauptstory, auch die Backplot's überzeugten auf ganzer Linie. DeMarco ist einer der gefährlichsten Bösewichte die die Reihe je gesehen hat. Er ist ein skrupelloser, machtbessener Mensch, der nichts für seine Mitmenschen empfindet und eine Freude daran hat wenn seine Handlanger Leute umbringen. Das sich Spenser das angetan hat und sich mit ihm im Harvard Stadium getroffen hat, war schon mutig. Das war wieder ein Roman wo man um Spenser richtig Angst hatte und mitzittern durfte. DeMarco bezeichnete sich ja selbst als bedrohlichster Gangsterboss von Boston. Er unterscheidet sich ja auch sehr von den anderen (Fish, Lee, Marcus).

Selbst Spenser hätte nicht geglaubt, Henry Cimoli mal weinen zu sehen. Ihm sind die Tränen richtig gekullert, da Z so etwas wie ein Sohn für ihn war, den er nie hatte. Ich werde Z auch sehr vermissen, aber wer weiß, vielleicht sehen wir ihn bald ja wieder. Entweder bei seiner eigenen Reihe (wird ja gerüchtet), oder wenn Spenser wieder einen Fall in L.A. zu lösen hat.

Im nächsten und allerletzten Kapitel erfahren wir noch das Henry wirklich am Boden zerstört und tief traurig ist. Von all den Leuten die Z kannten, vermisst er ihn am meisten. Spenser und Susan planen ihn bald zum Essen einzuladen um ihm etwas Trost zu spenden.

Außerdem erwähnt Spenser das Hawk derzeit in Marseille weilt. Was zum Teufel sucht er denn in Frankreich? grins

Das war ein exzellenter Roman, dieser übertrifft alles was Parker nach "A Catskill Eagle" geschrieben hat und auch Wonderland, der bis dato beste Atkins-Spenser, kann mit diesem Werk nicht mithalten.

Eine mitreißende Story, spannende Nebengeschichten, der trockene und lakonische Humor, die witzigen Dialoge, Susan's Analysen, die Charakterentwicklungen, der unerwartete Mega-Spoiler - Slow Burn hatte all das zu bieten! Das war ein echtes Feuerwerk an guter Unterhaltung!

Atkins steht schon lange bei mir auf einer Stufe mit Parker, weil er den Charme den die früheren Romane hatten, wieder zurück gebracht hat, auf seine eigene Weise. 5 Sterne, aber sowas von!

(Haupt-)Handlung  Genial
Backplot's  Genial
Humor  Genial
Spannung  Genial

Insgesamt:  Genial
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS