46. Noch nicht in Deutschland erschienen (Slow Burn) (2016)
ROBERT URICH FANBOARD
27. April 2024, 06:01:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: 46. Noch nicht in Deutschland erschienen (Slow Burn) (2016)  (Gelesen 8477 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 08. August 2015, 13:23:45 »



Inhalt:

The three-alarm fire at a Chelsea, Massachusetts, apartment building was the state’s deadliest fire in more than two decades, leaving seven people dead, including two firefighters. Investigators said it was a simple accident, the fault of bad wiring. But one of the men who survived, Boston firefighter Jack McGee, blames an arsonist for the blaze. His finger-pointing soon makes him a pariah in the department, a traitor to some, and a kook to others. Two years after the fire, still haunted by the death of his friends, McGee takes the case to Spenser. Spenser quickly learns not only that McGee might be right, but that the fire might be linked to a deadly string of new arsons plaguing one of Boston’s oldest neighborhoods. As Spenser deals with some tough personal issues with longtime love Susan Silverman, he follows the trail of fires through a mire of corruption and greed while everyone wonders where the firebug will strike next.

Erscheint am 03.05. 2016

Quelle: http://www.booksontape.com/book/316462/robert-b-parkers-slow-burn/

http://www.drakezeke.com/podcast-for-072015-part-3/
« Letzte Änderung: 19. August 2015, 10:59:40 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 08. August 2015, 17:05:39 »

Ich habe mir mal erlaubt, dein Startpost zu verbessern. Es handelt sich hierbei nicht um Roman 45, sondern 46 fröhlich

Klasse, dass es weitergeht. Momentan habe ich da zwar noch nichts davon, aber ich nene es "freuen auf die Zukunft" grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08. August 2015, 18:25:19 »

Ich werd verrückt, klasse!!! Freuen Freuen
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 08. August 2015, 19:37:00 »

Ich habe mir mal erlaubt, dein Startpost zu verbessern. Es handelt sich hierbei nicht um Roman 45, sondern 46 fröhlich

Ist Ansichtssache. Die amerikanischen Fans zählen die 2 Specials (Chasing The Bear, Silent Night) nicht mit, demnach wäre dies der 44. Spenser-Roman. Für uns sind die zwei Specials halt reguläre Romane der Reihe, also wäre 46 schon OK. Zumindest für uns Deutschsprachige.

45 ist aber auf jeden Fall falsch. Entweder 44 oder 46, aber nicht das dazwischen. Danke fürs Korrigieren, nach einem Äppler kann man schon mal was verwechseln.  grins

Freue mich auch dass die Reihe fortgesetzt wird!

« Letzte Änderung: 08. August 2015, 19:39:46 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 08. August 2015, 23:20:24 »

Ich habe mir mal erlaubt, dein Startpost zu verbessern. Es handelt sich hierbei nicht um Roman 45, sondern 46 fröhlich

Ist Ansichtssache. Die amerikanischen Fans zählen die 2 Specials (Chasing The Bear, Silent Night) nicht mit, demnach wäre dies der 44. Spenser-Roman. Für uns sind die zwei Specials halt reguläre Romane der Reihe, also wäre 46 schon OK. Zumindest für uns Deutschsprachige.

45 ist aber auf jeden Fall falsch. Entweder 44 oder 46, aber nicht das dazwischen. Danke fürs Korrigieren, nach einem Äppler kann man schon mal was verwechseln.  grins

Freue mich auch dass die Reihe fortgesetzt wird!



...ich habe mich nur nach deiner Numerierung gehalten....und da war "Kickback" von dir als Band 45 beschrieben zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 08. August 2015, 23:43:47 »

Und ich mich an deiner. Wer hat denn Chasing The Bear als Nr. 38 gelistet? grins

Ist doch am Ende aber wurscht welche Nummer ein Roman einer Reihe trägt oder ob eine Spezialausgabe dazugezählt wird. Also mir gefällt unsere Reihenfolge, würde da nichts dran ändern. Man muss ja nicht immer mit dem strom schwimmen.  zwinkern
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 19. August 2015, 10:58:52 »

Nun gibt es auch eine Inhaltsangabe:

Zitat
The three-alarm fire at a Chelsea, Massachusetts, apartment building was the state’s deadliest fire in more than two decades, leaving seven people dead, including two firefighters. Investigators said it was a simple accident, the fault of bad wiring. But one of the men who survived, Boston firefighter Jack McGee, blames an arsonist for the blaze. His finger-pointing soon makes him a pariah in the department, a traitor to some, and a kook to others. Two years after the fire, still haunted by the death of his friends, McGee takes the case to Spenser. Spenser quickly learns not only that McGee might be right, but that the fire might be linked to a deadly string of new arsons plaguing one of Boston’s oldest neighborhoods. As Spenser deals with some tough personal issues with longtime love Susan Silverman, he follows the trail of fires through a mire of corruption and greed while everyone wonders where the firebug will strike next.

Tough personal issues with longtime love Susan Silverman - das klingt ja spannend!

Ich brauche eigentlich keinen zweiten Costigan, von daher fände ich es gut wenn Atkins sich einen anderen Grund für den schiefen Haussegen ausdenken würde. Sehe die beiden eigentlich schon am gernsten zusammen, aber in jeder Beziehung knistert's nun einmal. Eine perfekte Ehe oder Liaison gibt es nun mal einfach nicht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19. August 2015, 12:24:02 »

Ui, Trouble im Hause Spenser/Silverman, der Herr Atkins ist ja richtig innovativ!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 19. August 2015, 20:56:32 »

Dafür muss man ihn auch loben! Irgendwann wäre es für den schlauen Leser doch auch unrealistisch geworden, wenn sich Spenser und Susan nie wieder gezankt hätten.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 20. August 2015, 03:28:05 »

Dafür muss man ihn auch loben! Irgendwann wäre es für den schlauen Leser doch auch unrealistisch geworden, wenn sich Spenser und Susan nie wieder gezankt hätten.  grins

Ebene.....sonst wären sie ja Jonathan & Jennifer Hart....immer Friede, Freuede, Eierkuchen totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 20. August 2015, 10:49:39 »

Das hört sich aber wirklich mal nach einer interessanten Änderung zu den klassischen Parker Romanen an.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 16. März 2016, 16:44:15 »

Auf der offiziellen RBP Webseite robertbparker.net kann man seit heute ein völlig legales und kostenloses Exzerpt (die ersten 5 Kapitel) des bald erscheinenden neuen Spenser-Roman's lesen.

http://www.robertbparker.net/excerpts/Robert_B_Parker_SLOW_BURN_Excerpt.pdf
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 05. April 2016, 15:09:08 »

Ich habe gestern bereits die Probekapitel des Exzerpt's gelesen und von einer Beziehungskrise zwischen unseren beiden Turteltauben war nichts zu lesen. Kommt vielleicht noch.

Sehr gefallen hat mir das dritte Kapitel wo Spenser, Susan und Mattie Sullivan in den Fenway Park einlädt. Atkins hat also sein Versprechen gehalten und aus Mattie einen wiederkehrenden Charakter gemacht. Ich mag das Mädchen sehr, anders als viele Spenseristen bin ich nicht der Meinung das sie eine 1 zu 1 Kopie von Paul Giacomin sei. Wer Lullaby gelesen hat, weiß was ich meine. Was mich so ein bisschen gewundert hat, war, dass sie anders als Paul (ich sag nur "Tanzen"), typisch männliche Hobbies hat. Auch ihr Kleidungsstil sorgt bei ihren Klassenkameraden ja für Verwirrung.  grins  Es gibt noch viel mehrere charakterliche Unterschiede zwischen ihr und Paul, diese möchte ich aber hier nicht aufführen. Das wären zu große Spoiler.

Jedenfalls freue ich mich das wir von Mattie nun häufiger lesen werden.  fröhlich

Ich bin gehypt auf den neuesten und kann es kaum noch abwarten diesen zu lesen.

« Letzte Änderung: 05. April 2016, 15:14:24 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 05. April 2016, 15:33:28 »

Dass Mattie nun ein wiederkehrender Charakter ist, freut mich auch!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 06. April 2016, 14:13:26 »

So ein Aufeinandertreffen zwischen Paul und Mattie wäre sehr interessant. Spenser's Ziehtochter und Ziehsohn vereint, das wäre schon großartig und Atkins hat ja mal getweetet das er weiter mit Paul plant. Es wäre schön wenn Paul mal wieder eine größere Storyline bekäme die sich auf ihn fokussiert, ähnlich wie in Early Autumn. Bin jedenfalls gespannt was Atkins mit ihm vorhat, er könnte sich ja vorher mit David Parker besprechen.

Egal was kommt, ich bin gespannt auf weitere Ãœberraschungen und kann den 3. Mai kaum noch abwarten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS