Die unteren Ligen im Fußball
ROBERT URICH FANBOARD
23. April 2024, 10:25:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die unteren Ligen im Fußball  (Gelesen 4691 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. Oktober 2015, 22:10:31 »

Ja, Meppen mag ich auch sehr gerne....wäre schön, wenn die mal wieder weiter nach oben kommen.

Am besten wäre es, die pumpen Geld in den FC Verden 04 grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2015, 20:39:21 »

Am besten wäre es, die pumpen Geld in den FC Verden 04 grins

In welcher Liga spielt denn der FC Verden?

Habe gerade in der Google Suche, Bilder von dem Stadion (am Berliner Ring) gesehen. Gefälllt mr echt gut, sieht schön aus, mit Tartanbahn und überdachter Tribüne, davon können viele unterklassige Teams in Württemberg nur träumen. 4-ligareif wäre dieses Stadion in Verden auf jeden Fall!

Ich war heute in Aspach wo ich mir das Spiel der Heimmannschaft gegen Aalen angeschaut habe. Mit dem Auto bin ich ja in 20 Minuten in Aspach, ein echter Katzensprung. Leider hat die SG Ponyhof AndreaBergBach mit 2:0 gewonnen und spielt nun um den Aufstieg in Liga 2 mit. Die Stimmung war heute ausnahmsweise sogar mal gut, aber das lag einzig und allein an den Aalenern und an den ca. 500 Flüchtlingen die den Ponyhof lautstark angefeuert haben. Ich war wahrscheinlich der einzige Zuschauer im Heimblock der sich über das Endergebnis nicht gefreut hat. grins Aber nichts destro trotz war das ein verdienter Sieg für die Großaspacher. In der Abwehr stand man solide und vorne hatte man das nötige Glück. Im Mittelfeld sind sie extrem gut besetzt, da stimmt einfach die Chemie.

Wenn man so weiter spielt, dann kann das Ziel eigentlich auch nur noch der Aufstieg in die 2. Bundesliga lauten. Ich hoffe aber nicht! Wer will diesen reichen Dorfverein der null Tradition und keine Fans hat, in der 2. Liga sehen? Zudem fasst die örtliche Arena nur 8.000 Zuschauer, man müsste nach Stuttgart ausweichen, was Andrea Berg und ihrem Mann, der Sugar Daddy des Vereins, bestimmt nicht gefallen dürfte, da den Aspacher Bauern der Weg zu weit wäre. Das Publikum würde dann nur noch aus Sympathisanten und Gelegenheitsbesuchern bestehen. Aber schon ein Armutszeugnis wenn pro Heimspiel nur 50 Anhänger der SG vor Ort sind. Mehr hat der Club einfach nicht und rekrutieren ist nicht so einfach. In Backnang und Aspach schwärmen die meisten nun mal für den VfB. Das kann auch die Schlagersängerin nicht ändern.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 18. Oktober 2015, 01:51:00 »


In welcher Liga spielt denn der FC Verden?



Ganz tief unten, Babe......ganz tief unten! Früher in den End 80gern hatten sie ihre Blütezeiut, da spielten sie in der damaligen Verbandsliga (hatte damals den Stand der 4 höchsten Liga ; Bundesliga, Zweite Liga, Oberliga, Verbandsliga)

Das war zu der Zeit, als sich verden ausrangiuerte Werder profis wie Uwe Bracht, Norbert Siegmann, Rigobert Gruber und Hartmut Konschal (später auch Trainer) anschlossen und um ein Haar sogar auch Uwe Reinders. Durch den Push dieser Spieler stieg die Mannschaft imemr auf und war eben dann in der Verbandsliga. Als die Spieler dann altersbedingt den Verein verliessen, kam wieder der freie Fall. Es wurde so schlimm, dass der Verein 2003 wegen Insolvenz aufgelöst wurde (Damals hiessen wir TSV Verden) und wurde 2004 unter FC Verden 04 wiedereröffnet. Aktuell spielen wir in der Bezirksliga Niedersachsen.

https://de.wikipedia.org/wiki/TSV_Verden


Eine eigene HP haben wir auch, jawoll! grins
http://www.fcverden04.de/
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 18. Oktober 2015, 16:51:39 »

Ihr spielt ja in einer Liga mit der traditionsreichen TuS Celle, ein Verein mit großen Namen der aber leider auch den Anschluss nach oben verloren hat. Die sind mir noch gut bekannt, haben glaube ich häufiger am DFB Pokalwettbewerben teilgenommen.

Bestand oder besteht zwischen dem TSV/FC Verden und Werder Bremen eine Fanfreundschaft oder war das nur purer Zufall, dass der Verein damals in den 80ern viele aussortierte Werderaner verpflichtet hatte?

Schade dass der Verein nach der Insolvenz und der Umbenennung den Anschluss nach oben verloren hat.

Was machen eigentlich die Kickers aus dem ostfriesischen Emden? Von denen hat man ja auch lange nichts gehört, sind wohl auch in der Versenkung verschwunden... Ein sympathischer Verein, den ich immer die Daumen gedrückt habe, wenn die mal gegen einen größeren Gegner im DFB Pokal gespielt haben.

Ich bin ja Groundhopper und besuche oft Spiele der unterklassigen Ligen, besonders die meines Lieblingsamateurvereins SpVgg Ludwigsburg 05. Ich liebe das Jahn-Stadion, eines, wenn nicht das schönste in und um Stuttgart. Der Verein hätte es verdient zumindest wieder in der Verbandsliga-Württemberg zu spielen, stattdessen versauert man in der siebtklassigen Landesliga, wo man ebenfalls nur noch Mittelmaß ist. Man leistet dort zwar eine gute Jugendarbeit, aber leider verlassen die meisten Talente schon mit 15 oder 16 den Verein und in der A Mannschaft fehlt es an soliden Defensivspielern. Die besten Spieler wechseln früher oder später eh den Verein und guten Ersatz findet man nur schwer. In den 90ern haben die Ludwigsburger noch Eintracht Braunschweig aus dem DFB-Pokal gekegelt und nun muss man froh sein wenn man bei "Calcio Echterdingen" oder "Salamander Kornwestheim" mal einen Punkt mit nach Hause nehmen darf. Traurig, aber wahr.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18. Oktober 2015, 19:27:16 »

Das mit Werder liegt einfach nur daran, weil Verden ja nur 36 Kilometer von Bremen entfernt ist und 2 oder 3 der Spieler eh hier gewohnt haben zwinkern



Kickers Emden spielen in der "6. Bundesliga", wenn ich mich nicht irre...hatten ja eine schwere Zeit, wie eisntt auch der VfB Oldenburg, die saol langsam wieder in Fahrt kommen und sich nach oben kämpfen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 20. Oktober 2015, 16:35:18 »

Gut, dass du das Thema von dem "Mäzenclubs/Werkclubs-Thread" getrennt hast. fröhlich Vieles überschneidet sich zwar immer noch zB das Thema "SG Sonnenhof Großaspach" (oder wie ich den Verein nenne: SG Ponyhof AndreaBergBach), der ja eigentlich auch ein Mäzenclub ist, aber den habe ich ja ins Spiel gebracht.  grins

Das mit Werder liegt einfach nur daran, weil Verden ja nur 36 Kilometer von Bremen entfernt ist und 2 oder 3 der Spieler eh hier gewohnt haben zwinkern

Dann wird es bestimmt schon einige Werder-Fans in Verden geben, oder? Du gehörst ja nicht dazu, ich weiß (obwohl ich mich manchmal schon wundere dass du nichts gegen die Eintracht aus Braunschweig hast, die sind ja schließlich der größte Erzrivale der 96er so wie ich schon gehört habe....).

Hier bei uns gibt es erstaunlich viele BVB Fans. Ich wunder mich manchmal selbst darüber, aber die Mehrheit hat sich wohl in den 90ern nach dem CL Sieg mit dem schwarz-gelben Virus infiziert. Meist im Jugendalter. Im Bistro treffe ich oft auf schwäbische "Dortmunder" und die sind heute alle zwischen 25 und 35 und waren früher während der Kindheit alle mal VfB Fans.

Ich habe Bock mal wieder ein Kreisliga-Spiel zu besuchen, in den nächsten Wochen. Die kleinen Clubs freuen sich immer wenn etwas Geld in die Vereinskasse kommt und 3 Euro Eintritt ist nun wirklich nicht viel. Man bekommt schon was geboten für sein Geld. Einige Bezirksliga Vereine in Stuttgart und Umgebung produzieren sogar Stadion-Hefte, sehr ungewöhnlich, aber genial. So erfährt man über jeden Spieler und den Gegner Details die man sonst nirgendwo bekommt. Der SV Sillenbuch aus Stuttgart ist so ein Verein der Stadionhefte verteilt. Eine gute Sache die definitiv mehr Anerkennung verdient hat!

Es gibt viele tolle Projekte wie GLOTZE AUS, STADION AN die den Amateur-Fußball interessanter machen möchten.

http://gasa.blogsport.de/
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 07. Mai 2016, 23:08:04 »

Großasbach wird in der nächsten Saison bestimmt in Liga 2 aufsteigen. Die werden sich jetzt nochmals verstärken und dann hält die nächstes Jahr keiner mehr auf....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 08. Mai 2016, 10:27:00 »

Großasbach wird in der nächsten Saison bestimmt in Liga 2 aufsteigen. Die werden sich jetzt nochmals verstärken und dann hält die nächstes Jahr keiner mehr auf....

Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein, das wäre DER Super-Gau, wenn ein weiterer sinnloser Dorfverein in die zwote Liga aufsteigen würde. Ein zweites Hoffenheim brauche ich definitiv nicht, aber wenn ich sehe wer alles nächstes Jahr in die 3. Liga aufsteigen will, wird mir speiübel - Teutonia Watzenborn-Steinberg, SV Rödinghausen, TSV Steinbach (alles Dorfvereine die vor 10 Jahren noch in der Kreisklasse gekickt haben und nun einen reichen Investor haben, der hoch hinaus will).

Für Großaspach ist nächste Saison alles drin zwischen Platz 5-15. Als Aufstiegsfavoriten sehe ich das Team nicht, da man hier im Fautenhau auf die Jugend statt auf die Routine setzt. In dieser Saison hat man am Ende ja gesehen, dass die jungen Wilden dem Druck nicht gewachsen waren, das wird nächste Saison genauso passieren, wenn man keine Spieler verpflichtet, die älter als 24 sind. Zudem muss man im nächsten Jahr auf 2 der besten Spieler verzichten, denn Rühle und Rizzi verlassen Aspach in Richtung Münster. Die Preußen haben in den letzten Jahren ja oft an die Türe der zweiten Liga geklopft und die werden alles versuchen es nächstes Jahr endgültig zu schaffen.

Ich bin gespannt welche 3 neuen Mannschaften wir nächstes Jahr in Liga 3 betrachten können. In der Regionalliga Nord streiten sich Wolfsburg 2 und Oldenburg um den begehrten Reli-Platz. Im Nordosten scheint Zwickau fast durch zu sein, kann aber noch von dem zwielichtigen Berliner AK (mit Robert Hoyzer) überholt werden. Im Westen hat Lotte die Meisterschaft errungen. In Bayern benötigt Regensburg nur noch einen Sieg zum Weiterkommen und bei uns hier im Südwesten scheinen Waldhof und Elversberg den ersten Platz unter sich auszumachen.

Ich hoffe das am Ende Oldenburg, Zwickau und Waldhof Mannheim aufsteigen werden. Auf Wolfsburg 2, Elversberg und BAK kann ich gut und gerne verzichten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 08. Mai 2016, 19:18:21 »

schockiert Ich habe ehrlioch gesagt keinen Plan, wie es in Liga 4 aussieht. Aber ehrlich gesagt würde ich mich freuen, mal wieder ein paar Traditionsmannschaften  in Liga 3 jedenfalls zu sehen: RW Essen zum Beispiel. Wo kicken die eigentlich denn jetzt?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 09. Mai 2016, 15:06:47 »

RW Essen dümpelt seit Jahren schon in der viertklassigen Regionalliga West rum und spielt in dieser Liga nur eine untergeordnete Rolle als Graue Maus im Mittelfeld der Tabelle. Die Konkurrenz war in dieser Saison einfach zu stark. Nächstes Jahr werden die finanziell starken Vereine wie SV Rödinghausen und Viktoria Köln enorm aufrüsten und auch mit der 2. Mannschaft von der Borussia aus Gladbach wird wieder zu rechnen sein. Es wäre schön wenn sich die Rot-Weißen nächstes Jahr im oberen Drittel der Tabelle festsetzen könnten, aber das wird in dieser ausgeglichenen Liga nicht einfach werden. Zu den Abstiegskandidaten würde ich die Jungs aus Essen aber nicht zählen, da aus der Mittelrhein-Oberliga immer ein furchtbar schwaches Team aufsteigt, das nie den Hauch einer Chance hat (siehe Hennef und Wegberg-Beeck).

Ich würde gerne folgende Teams in Zukunft in der 3. Liga sehen:

VfB Lübeck, VfB Oldenburg, Kickers Emden, SV Meppen, Borussia Fulda, KSV Baunatal, KSV Hessen Kassel, Oxxenbacher Kickers, Tennis Borussia Berlin, BFC Dynamo, Lok Leipzig, Chemie Leipzig, Carl-Zeiss Jena, VfL Halle 96, Alemannia Aachen, RW Oberhausen, RW Essen, Wuppertaler SV, SG Wattenscheid, KFC Uerdingen, TuS Mayen, TuS Koblenz, Wormatia Worms, FK Pirmasens, FSV Salmrohr, 1. FC Saarbrücken, Borussia Neunkirchen, SSV Ulm, SSV Reutlingen, Waldhof Mannheim, Normannia Gmünd, Freiburger FC, SpVgg Unterhaching, Jahn Regensburg, SpVgg Oberfranken-Bayreuth, 1. FC Schweinfurt 05 und vor allem meine geliebte SpVgg 07 Ludwigsburg!

Das sind alles Vereine mit großer Tradition und tollen Stadien/Plätzen die es verdient hätten, in einer höheren Liga zu spielen. Aber leider haben in der Dritten nur 20 Mannschaften Platz. Wenn auch nur 5 dieser über 30 genannten Vereine die ich aufgelistet habe, aufsteigen, wäre ich schon überglücklich.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 11. Mai 2017, 12:26:15 »

Gestern gab es die Meldung dass der FC Gütersloh 2000 nun zum Saisonende endgültig aufgelöst wird. Das ist schon traurig, da der FCG zu den traditionsreichsten Vereinen in Ostwestfalen zählte, sie spielten zuletzt glaube ich in den 90ern noch in der 2. Liga, bevor der Verein dann neu gegründet und umgetauft wurde in FCG 2000. Aber überraschend kommt die Liquidation nicht, die Gerüchte über eine Insolvenz waren schon seit Jahren bekannt und die Verantwortlichen haben den Verein mal richtig gegen die Wand gefahren. Leid tun mir vor allem die Fans und das schöne Stadion das jetzt wohl nicht mehr benutzt wird. Der FCG hatte für einen 5. Ligisten eine beachtliche Fanszene und ordentliche Zuschauerzahlen. Die müssen sich wohl alle einen neuen Verein suchen, es sei denn der Verein wird als FC Güterslohn 2017 abermals neu gegründet. Aber dann müssten sie von neu beginnen in der Kreisklasse C.

Ob die Auflösung verdient oder nicht ist sei mal dahingestellt, aber es ist schon schade dass so Mäzenvereine wie der SV Rödinghausen die null Tradition und null Charme besitzen in der Regionalliga spielen dürfen und nie in finanzielle Nöte geraten und Traditionsclubs immer tiefer fallen, insolvent gehen oder gar ganz aufgelöst werden.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 12. Mai 2017, 21:58:57 »

Ja, habe ich auch gelesen....wirklich schade! Sicher wird sich in Gütersloh ein neues Team formieren, welches mit neuem Namen startet, aber eben....man fängt ganz unten an, bis die mal wieder in höhere Gefilde kommen - falls überhaupt, vergehen einige Jahre!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 20. Mai 2017, 22:04:27 »

Ein Neubeginn in der untersten Amateurklasse steht im Grunde nie unter einem guten Stern. Sollte sich Gütersloh abermals neu formieren, wird man so schnell da unten nicht raus kommen. Gebühren werden auch in der Kreisliga fällig und eine Lizenz bekommt man nur wenn der Regionalverband (in diesem Fall Westfalen) zustimmt.

Beim SC Paderborn wollte man auch einen Neustart in der 3. Liga vollziehen, aber was war das End vom Lied? Jetzt ist man 3 mal hintereinander abgestiegen und bis in die 4. klassige Regionalliga durchgereicht worden. Vor 2 1/2 Jahren spielte man noch gegen die Bayern und gegen Dortmund und in der nächsten Saison darf man dann nach Wiedenbrück, Wegberg-Beeck und Sprockhövel reisen. Natürlich gibt es dort auch traditionsreiche Teams mit großer Vergangenheit wie Rot-Weiss Essen, RW Oberhausen, Wattenscheid, Alemannia Aachen, Uerdingen etc. ,aber dennoch ist das ein krasser Vergleich. Mir tun vor allem jetzt die Fans leid. 3 Abstiege zu verkraften ist nicht einfach, ich wüsste nicht wie es mir erginge wenn meinem Verein das gleiche zugestoßen wäre.

Auch wenn es viele Fußball-Fans gibt die dem SCP die Tradition absprechen, als TuS Schloß-Neuhaus schaffte man damals den Aufstieg in die 2. Liga und man war eigentlich die meiste Zeit in den 70ern und 90ern über drittklassig. Werde die Paderborner im Profifußball vermissen! Erinnere mich noch gerne an die Spiele gegen den FSV in der 2. und gegen den VfB in der Bundesliga. Hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, denn man sieht sich bekanntlich immer 2 mal im Leben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 14. Juni 2017, 01:01:15 »

Naja, Paderborn bleibt ja nun drittklassig....völlig zu unrecht! Man hätte lieber einen weiteren Viertligisten belohnen sollen!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 14. Juni 2017, 14:18:16 »

Naja, Paderborn bleibt ja nun drittklassig....völlig zu unrecht! Man hätte lieber einen weiteren Viertligisten belohnen sollen!

Wenn wir ehrlich sind, der Fisch stinkt doch schon vom Kopp. Der DFB ist doch Schuld an der Misere und nicht der SCP, der sich natürlich über die Entscheidung gefreut hat.

Es ist einfach ein Unding (!!!) das die Meister der 5 Regionalligen nicht direkt in die 3. Liga aufsteigen dürfen, sondern in diese doofe Relegation müssen. Ein Meister muss meiner Meinung nach einfach aufsteigen! Aber wie will man das bewerkstelligen? Die einzigen Möglichkeiten wären entweder, die 3. Liga auf 22 Mannschaften aufzustocken, oder aus 5 Regionalligen, wieder 4 zu machen (+ der 17. aus der 3. Liga steigt ebenfalls ab).

Letzteres wäre mir allemal lieber, dann könnte man die Relegation endlich abschaffen. Vor allem die Regionalliga Bayern sollte man auflösen und in die Regionalliga Südwest integrieren. Meine Aufteilung würde so aussehen:

Regionalliga Nord (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig Holstein)
Regionalliga Nordost/Ost (Meck-Pomm, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen)
Regionalliga West/Südwest (NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland)
Regionalliga Süd (Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen, Bayern)
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS